Mafia 2 Physx Problem (ungelöst)

Silver00

Lieutenant
Hallo!

Ich komme im Benchmark (1920x1200) AA off, Physx High auf ein Ergebnis von 27 FPS.

Schalte ich im Treiber die GPU Physik aus, komme ich ebenfalls auf 27 FPS.
Also überhaupt keine Veränderung.
Obwohl korrekt angezeigt wird, beim einen Physx -> GPU und das andere mal CPU.

Habe die aktuellen Physix Treiber 0513 drauf. Grafikkarte ist eine GTX 460.

Weiß da jemand rat??

Vllt. solltest du PhysX ausm Mafia 2 Ordner installieren, anstatt die aus dem Web ( keine ahnung, vllt. hilft es )

Vsync hat im Bench keine Auswirkung!
Ich bekomme ohne PhysX nämlich auch 90FPS trotz Vsync.
Hast du PhysX im Treiber sowie im Spiel korrekt deaktiviert?
Im Treiber bei CUDA alle Karten rausklicken.

Merkor schrieb:

Bei vsync werden die Frames an die Wiederholungsrate angepasst und ich glaube kaum das er 27Hz an hat ;)

Ja alles soweit schon gemacht. Im Mafia 2 Ordner liegt bei mir Physx Version 0513.

Spiel und PC auch schon neugestartet.

Noch mal:
- PhysX (CUDA) im NVIDIA Treiber deaktivieren
- Mafia II PhysX Option - off!
- Spiel nach Einstellung neustarten

Ansonsten muss man nix machen, warum sollte das nur bei dir nicht funktionieren!? :D

"Mafia Physx Option OFF"

=> Das meine ich nicht. Das geht natürlich. Ich meine wenn ich Physx auf High stelle, und über den Nvidia Treiber die Berechnung über die CPU erzwinge, dann ändert das nichts an der Framerate im Vergleich zur Berechnung via GPU.

towa schrieb:
Vsync hat im Bench keine Auswirkung!
Ich bekomme ohne PhysX nämlich auch 90FPS trotz Vsync.
Hast du PhysX im Treiber sowie im Spiel korrekt deaktiviert?
Im Treiber bei CUDA alle Karten rausklicken.

D3DOverrider aus dem Rivatuner-Verzeichnis verwenden, dann klappts auch mit Win7 und vsync.

@HisN
Mein Vsync läuft ja bekomme im Game nicht über 60fps, nur im Bench ohne PhysX *g*
Und Rivatuner was ist das hab ich nicht installiert :D

@Towa
Dann hab ich Dich falsch verstanden^^. Ich muss viele Spiele dazu zwingen vsync zu benutzen, weil sie die Einstellung geflissentlich ignorieren :-)

was mir gerade aufgefallen ist, ist das die GPU laut MSI Afterburner im Spiel nur zu ca. 25 % ausgelastet wird.
Ergänzung ()

Keiner mehr eine Idee?

AN ALLE MIT PHYSX PROBLEMEN

So, nachdem ich den halben Tag verbracht habe, eine Lösung zu finden, schreibe ich die mal hierein:

Also, als erstes braucht man das msi-Paket vom Physx-installer. Dazu startet man die exe datei und wartet auf die Fehlermeldung. Danach schaut man in C:Program FilesCommon FilesWise Installation Wizard

Hier müsste eine Datei sein, die WIS3F5C371F8EA24F259D3DD0B4526E3AEA_9_10_0513.msi heißt, oder so ähnlich, wichtig ist die 9_10_0513. Die Größe ist ca 26,337 MB.

Man öffnet jetzt eine administrative Konsole. Am besten rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "als administrator ausführen" wählen.

Hier gibt man nun folgenden Befehl ein:
msiexec /i "C:Program FilesCommon FilesWise Installation WizardWIS3F5C371F8EA24F259D3DD0B4526E3AEA_9_10_0513. msi" /qn+

Wobei der Name nach dem letzten dem eurer Datei entsprechen muss...

Danach läuft's Juhu

Hm, aber alles was Du da machst ist den 513er PhysX-Runtime zu installieren.

mafia 2 installiert physx.
spiel startet nicht, weil phyx nicht kompatibel mit vorhandenem nvidia-treiber.
über systemsteuerung/software physx deinstallieren. den neuesten nvidia-treiber downloaden, installieren und mafia 2 startet ohne probleme.

Zurück
Oben