PhysX-Problem

@Hobby-Bastler:

super Thread! wieder ein "gelöstes" Problem.

Warum schickst du die Karte nicht ein und fährst erstmal mit einer Single-GPU? Geht die Garantie net über deinen Händler?

Das ist momentan mein Plan. Allerdings stellt sich der Support von XFX stur. Ich habe ja momentan eine Korrespondenz mit einem derer Servicemitarbeiter und nachdem die die erste sinnfreie Frage nach der Treiberaktualisierung gestellt haben, kam nun die Antwort, ich soll die Karte in einem anderen System testen...

:mad: Halten die mich für blöd? Ich bin kein Idiot, das habe ich denen auch schon gesagt, aber das scheint die nicht zu interessieren. Ich habe jetzt explizit darauf hingewiesen, dass ich die Karte gerne einschicken möchte und WILL, dass die die überprüfen.

Zu diesem ominösen Zusatz-Chip auf der Platine hat sich XFX leider nicht geäußert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sooooo, nun mal ein kurzes Update zum besagten Fall.

Nach langem Hin-und-Her mit XFX haben die sich dazu bereit erklärt, ein RMA (eine? eins? keine Ahnung! :p) zu starten und meine alte Grafikkarte in deren Labor zu untersuchen.

Lustig:
"Entgegenkommenderweise bieten wir Ihnen an, dass sie die Karte auf Kulanzbasis einschicken können und wir werden sehen, was wir tun können."

Kulanzbasis? Entgegenkommenderweise?
Hallo? Ich hab' 2 Jahre Garantie bei euch ihr Deppen!:watt:

Wie dem auch sei, darf ich jetzt die offensichtlich defekte Grafikkarte auf meine Kosten (immerhin rund 24€ für den Versand) nach Großbritannien schicken und dann erstmal warten wahrscheinlich.

Mal sehen, was dann kommt; ob die mir die reparieren, austauschen oder mir irgendwelche völlig ominösen Angebote machen werden...

Ich bin mal gespannt.
Wie immer, werde ich weiter informieren.

Ich beschwere mich nicht in dem Sinne. Klar finde ich das gut, dass die die Karte zurücknehmen. Aber eigentlich müssen die das ja machen, immerhin haben die mir mit dem Ticketservice und insgesamt 9 verschickten E-Mails nicht helfen können und laut Garantiebestimmungen müssen die das Gerät dann Instand setzen, wenn es noch keine 2 Jahre alt ist.

Und der Support via Ticketsystem ist, um es auch mal zu loben, sehr kompetent. Die Leute, die sich da gemeldet haben, haben Ahnung von dem, was sie tun und konnten mir aber halt einfach nicht helfen. Deswegen haben die es wahrscheinlich nun auch so gemacht.

Aber gemach, gemach. Erstmal sehen, wie sich die Sache entwickelt...

Hallo zusammen.

Also, es lag definitiv an der Grafikkarte, diese ist nämlich laut Aussage von XFX kaputt. Sinngemäß wurde mir mitgeteilt:

"Ihre Grafikkarte wurde fehlerhaft getestet und wir suchen momentan nach einem Austauschmodell."

Auf Nachfrage, was denn genau kaputt sei, bekam ich folgende Antwort:

"Die Grafikkarte hatte Probleme damit, die von uns durchgeführten Stresstests und 3D Tests erfolgreich zu absolvieren."

Nach einigem hin und her war dann also tatsächlich nicht nur der PhysX-Support irgendwie im Eimer sondern die komplette GPU hatte einen Schlag weg. Kommt mir zwar immernoch merkwürdig vor, weil die Grafikkarte ja "fast" normal gearbeitet hat. Als Beispiel nenne ich mal Schwanzmark06:

SLI: ca. 15000 Pkt
Jetzt (Single): ca. 12500 Pkt.

Also scheint die Karte ja doch irgendwie funktioniert zu haben...

Wie dem auch sei, haben die jetzt vor einigen Tagen Ihre "Austauschbestände", wie die es formuliert haben, wieder reinbekommen und ich bekomme die alte 8800GTX jetzt durch eine nagelneue 9800GTX+ ersetzt.

Also ist dieser Thread hiermit dann offiziell geklärt.

Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und für eure Hilfe!
:)

Zurück
Oben