• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 voll am ruckeln mit GTX 470

hmm also die kleidungsdateien von vito lassen? ich habe mal das neueste PhysX-Patch installiert aber es bringt rein garnichts... immer noch Zeitlupenstyle

gruß

dann tweake & schau nicht auf die röcke. ^^

also ich habe den gesamten ordner "Cloth" in einen Backup-Ordner geschoben

ich frage mich, was bitte davor anders gewesen sein soll? Vitos Klamotten sind immer noch von der Schießerei aus Kapitel 8 dreckig und detailreich. Was haben die Daten denn für einen Sinn? Achja, es ruckelt nicht ;P läuft exakt so wie wenns nicht angewesen wäre

gruß

Der Tweak ist ganz geil.

Mir fällt an den Passanten nichts auf zu vorher.......

@ DonSerious

Der Tweak ändert nichts am Detailgrad der Kleidung! PhysX berechnet die Bewegung der
Kleidungsstücke, so dass sie realistisch bei Wind oder starker Umdrehung um her "wehen" etc.

@ Fripon

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat :D. Und ja, man sieht praktisch keine Veränderung.
Kleine sache, große Auswirkung... lol :D

Jo ich merks, danke für den Tweak ^^

Sag mal weiß einer warum bei mir wenn ich Benchmark laufen lasse nur 13 FPS erreicht werden und im Spiel das iwie garnicht der Fall ist? Es läuft bei mir echt 1A, eben kurzer Ruckler beim ersten Mal starten und so wie mans eben kennt. Details alles auf Höchststufe inkl. PhysX und Antialiasing

Systemdetails:

GeForce GTX460 von Palit
Intel Core 2 Duo E6600@2,4GHz
3 GB RAM
Windows 7 32-Bit

Ich hab nem Kumpel mal den Tipp bei der Demo mit dem Tweak gegeben... Bei ihm lief davor alles mit 23 FPS im Benchmark, danach mit höchsten Details und Tweak mit ca. 40 FPS... Er hat einen Quad mit 2,8GHz, einer GTX260 und 4 GB RAM, Windows Vista 64-Bit.

Warum ist mein Benchmarktest so scheiße? Ingame läuft es bei mir geschätzt sicher mit 40-50 FPS...

gruß

vermutung ... denke mal der bench skaliert entsprechend mit steigender cpu-power.
ingame wohl nicht so relevant ... daher wohl die recht gute performance ingame.

So möchte nochmal an meine Verwunderung bezüglich der Performance bei mir anknüpfen, da ich inzwischen die Chance hatte das ganze nochmals ein wenig zu testen.

Einstellungen sind wie folgt:
Auflösung FullHD, AA 4x, AF 16x, Details auf Hoch

Damit läuft das Spiel ingame so um die 45-50FPS, was mich völlig zufriedenstellen würde.
Die vormals angesprochenen >30FPS kamen wohl daher, dass AA auf 8fach gesetzt war, was ich inzwischen im Treiber umgestellt habe.

Nun hab ich aber immernoch teilweise sehr starke FPS-Einbrüche (in manchen Situationen auf um die 15FPS), allerdings treten diese nur beim Fahren auf.
Kann es sein, dass hier einfach irgendwas mit dem Nachladen von Texturen, etc. nicht hinterher kommt oder mach ich doch was falsch schlussendlich?

Kennt irgendjemand mit ähnlicher Hardware eventuell ähnliches Verhalten?

MfG
Kcop

" die breite masse " kennt eher beim fahren ein kurzes stocken / kleine ruckler,
allerdings bleiben die frames konstant & sacken nicht auf ~15 ab.
keine ahnung was sich da bei dir beisst / sich nicht verträgt.

- vielleicht setzt mal zu testzwecken deine treibereinstellungen auf default bzw.
anwendung entscheiden lassen.

HLK schrieb:
das spiel ist einfach ziemlich schlecht programiert... resourcensfressend ohne ende :/ aber dafür ist die story geil und das ists ja was mafia ausmacht.

kann ich so nicht nachvollziehen, mein pc ist nun 2 jahre alt und es läuft auf Full hd wie kein anderes... gta 4 ist performance technisch dagegen etwas hungriger... ("ja komm......, aus ! nicht die grafik karte! pfui!")

am besten mit fraps.keine ahnung ob es direkt ingame möglich ist.

Guyver1988 schrieb:
NVIDIA PhysX System Software
Version:

9.10.0513

die habe ich drauf gemacht und alles leuft jetzt auf hoch auch physx .....habe so 40 - 50 fps
muss man den treiber zum normalen nvidia treiber auch installieren ???

Hallo leute ich habe ein dickes problem mit meinem PC. Zu allererst mein SYSTEM:

AMD Phenom 2 x4 940 BE @3,4 GHZ
Gigabyte GA-MA770-UD3 (Aktueller Bios)
Corsair 2x2 GB 1066 MHZ
Gigabyte GTX 470OC
Samsung 22 Zoll
Samsung 500 GB und 200 GB SATA
Netzteil BeQuiet 530 Watt
Logitech G19
Logitech G3
Logitech x-540

Benutze Windows 7 64 bit
Alle Treiber auf dem neusten stand!

Das problem ist das ich ruckler habe. Habe alles auf niedrig oder aus gestellt trotzdem hab ich leichte ruckler die stören.

Meine Freundin hat ein Laptop ihr System:

AMD Athlon 2 x2 M300 2 GHZ
3 GB Arbeitsspeicher
ATI RADEON HD 4570

Auch windows 7 64 bit

bei ihr läuft alles wie butter nur Physix aus...der rest alles auf an oder hoch...

Habe ich vielleicht irgendwas in meinem system falsch eingestellt?

Bitte dringend um hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben