Mafia 3 mit AMD R9 270?

simsinas

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Community!
demnächst möchte ich mir Mafia 3 zulegen und habe mir deshalb mal die Systemanforderungen angesehen. Die Daten meines PCs stehen in der Signatur. Ich sehe mir allerdings bei der Grafikkarte etwas Gefahr, dass das Spiel auch ordentlich läuft. Es handelt sich um eine AMD R9 270 von MSI mit 2GB VRam. Ich habe deshalb überlegt, mir eine GTX 970 zu kaufen. Würde es denn auch mit meiner alten Grafikkarte funktionieren oder muss unbedingt eine neue her? Und wie gut würde es mit der GTX 970 laufen?

Kauf dir bloß keine 970 mehr, das war schon nach Bekanntwerden der Speicherproblematik nicht empfehlenswert... Wenn dann hol dir eine RX470/480 oder GTX 1050 (wenn sie denn mal kommt)/1060 - je nach Budget.

Mit dem Kauf von Mafia III an sich würd ich zudem noch warten so verbuggt wie das Spiel im Moment noch is.

Also ich Spiele Mafia 3 zur Zeit mit meinen System aus der Signatur um die 50-60 FPS habe alles auf niedrig oder aus gestellt allerdings Spiele ich auch auf 1440p

Mafia 3 braucht zur Zeit noch relativ viel Leistung für bescheidene Optik muss man ganz ehrlich sagen.

Die R9 270 mit 2 GB Vram könnte echt knapp werden ihn FullHD für 60FPS die GTX970 sollte aber aufjedenfall hinhauen :)

Kann mich aber meinen Vorredner nur anschließen kauf lieber was anderes wie ne GTX 970

mit reduzierten details wird es auf der 270 laufen, muss also nicht unbedingt was neues her. von der 970 rate ich dir auch als zufriedener besitzer einer solchen karte klar ab; informierst du dich nicht?

hol dir doch einfach erstmal Mafia III und dann siehst du ja wie es läuft. Dann kannste dir immer noch eine neue Grafikkarte holen (GTX 1060 6GB oder RX480 8GB z.B.)

Es wird klappen, jedoch ist die Leistung der Karte etwa auf PS4 Niveau. So schaut die Grafik dann halt auch aus. Ich hab mit einer leicht schnelleren HD6950 2GB z.B. GTA V auch etwa mit PS4 Setting spielen können.

GTX970 lohnt sich nicht mehr. Zu viele andere, gute Karten in dem Preissegment vorhanden.

mafia 3 sieht auch mit ner 1080er aus wie ps4 niveau;) wobei ich selbst auf der ps4 schon schönere grafik gesehen habe.

@Chris1982m
1080p /60fps (high details) bei fullhd mit ner 970er glaube ich nicht. zumindestens nicht durchgehend.

@te
probiere es aus, da selbst mafia 3 auf high end systemen eine absolut miese performance bietet darfst du nicht so viel erwarten.

ok werde es mir demnächst kaufen und werde dann ja sehen wie es läuft :)

jo, dat spiel ist auf pc so ein graus- am ende läuft es besser als gedacht:)

Zurück
Oben