• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Deckungs- und Messerkampf

@snickii klingt so, als gehst du vom Alter her langsam von der 30 weg und auf die 40 zu (so wie ich...) und hast einfach alles mögliche schon gesehen... ;) man kann halt auch nicht das Rad x-mal neu erfinden.

M@tze schrieb:
Wie oft hörst Du aktuell in den Nachrichten über Gunfights im Mafia Umfeld?
Ehrlich gesagt gibt es derartige Fälle heute auch noch, nennt man dann aber "Clan-Milieu". Das wäre sicher ein interessantes Thema, wie in den 2000ern und 2010ern verschiedene Clans inkl. Rockerbanden in Berlin/Ruhrpott/... um die Vorherrschaft von Rotlicht/Drogen/Wettbüros kämpfen. Quasi "GTA Deutschland".

Zum Thema: Ich warte freudig ab. Ich fand die originalen Mafias super (damals als Jugendlicher), allein von den Autos und der Musik her, die Story war auch stimmig. Die späteren Mafias waren dann nicht mehr so gut. Das Setting jetzt finde ich geil. Vorbestellen oder ungetesten spielen würd ichs aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und snickii
Ich hoffe, dass ich mich täusche aber die in kurzen Intervallen gezeigten Trailer und deren Inhalte (Grafik und Arcade-Gameplay), der Entwickler und der anvisierte Preis lassen nicht gerade ein Topspiel erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
M@tze schrieb:
Wie oft hörst Du aktuell in den Nachrichten über Gunfights im Mafia Umfeld?

Es gibt ein Paar alte Hohe Mafia Mitglieder die ihr Schweigen brechen auf YT, darunter ein ehemaliger Mafia Boss, Michael Franzese, der Colombo Familie. Was der Typ an Geld gemacht hat "In der Woche" ist unglaublich. Wenn du die Zeit hast, dir das mal zu gönnen, wirst du so einiges lernen wie die Organisation funktioniert im Gegensatz zu anderen.
Da ist nicht soviel mit Ballerei was man immer so glaubt oder hört.
Lektüre aus erster Hand

ukulele schrieb:
@snickii klingt so, als gehst du vom Alter her langsam von der 30 weg und auf die 40 zu (so wie ich...) und hast einfach alles mögliche schon gesehen... ;) man kann halt auch nicht das Rad x-mal neu erfinden.
Das ist korrekt. Irgendwie sieht es nur noch leicht besser aus (grafisch) mit den Jahren und alles setzt mehr auf Geld. Daher bleiben die großen Publisher wohl bei ihren alten Formeln. Es scheint ja auch vielen noch zu reichen was man hier bekommt. Naja... Mafia macht schon ein bisschen was anders im Gegensatz zu den Vorgängern. Andere sind da noch langweiliger... allem voran wohl Ubisoft und EA.

Können Deckungs-Shooter bitte sterben. Ich hab ne Maus und nen Keyboard, ich brauch keine Deckungsmechanik.

Joromar schrieb:
Was mich am Spiel stört ist da sehr Arcade lastige. Die Autos fahren so schnell wie F1 Boliden und der Rest der Mechaniken macht halt auch diesen Eindruck.
Ist genau der Punkt den ich auch ständig wiederhole. Und das Kamerawackeln ist auch noch mal eine Stufe oben drauf das dazu beiträgt wieso das alles zu unrealistisch aussieht.

Sowas kann man als Entwickler einfach nicht bringen. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe wandert für mich im Müll. Absolut uninteressant weil es zu unrealistisch ist. Außerhalb vom Auto sieht es so aus wie von Indiana jones kopiert, aber das wäre ja ok, wenn das Spiel halbwegs authentisch wäre.

Ist es aber nicht, deshalb kein Kauf.

Sie sollen sich mal von Mafia 1 und 2 abgucken wie das sein muss.

LL88 schrieb:
Da ist nicht soviel mit Ballerei was man immer so glaubt oder hört.
Lektüre aus erster Hand
Das glaube ich gerne und ist bestimmt interessant, taugt dann aber leider nicht für ein Spiel wie dieses hier. ;)

Quindan schrieb:
Bisher ging die Reihe einen konsequenten Weg von der "guten alten Zeit" zur Moderne. Wozu jetzt dieser Schritt zurück?

Geschmäcker sind verschieden. Ein "modernes" Mafia brauche ich nicht. Die geneigte Zielgruppe kann gerne GTA spielen gehen. ;)
Ich fand das Szenario von Anfang an spannend. Auch spannender als das, was die Reihe bisher bot. Europa bietet viel schönere Schauplätze als das olle Amerika. :D

E1M1:Hangar schrieb:
riecht nach Verzweiflung.

Riecht nach Marketing. Ist halt kein AAA-Titel der gehyped wird und am Ende dennoch enttäuscht. (Unabhängig jetzt mal davon, dass man immer noch abwarten muss, wie gut das Spiel überhaupt wird.)

snickii schrieb:
liegt vielleicht daran das alle Spiele heutzutage so langweilig sind und sich alles gleich anfühlt

Klingt nach einem Du-Problem. Kann ich nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und M@tze
@snickii
Das hörte sich so an, als ob das die Schuld der Spiele war. Angesichts der Vielfalt, vor allem auch durch die Indie-Szene, ist das halt eher eine seltsame Aussage.

@MaverickM Es kommt echt drauf an, es gibt definitiv gute Indies. Viele sprechen mich nicht an aber manche schon und die enttäuschen selten. Wenn man sich große Publisher anschaut wie Ubisoft mit Assasins Creed und Far Cry, EA mit Battlefield oder Fifa und Activision mit CoD... dann fühlt sich alles gleich an. :D Naja ist ja generell eh nur noch eine Frage Monetarisierung heutzutage. Wenn ich mir zb. anschaue was aus D4 geworden ist... vom 10€ BattlePass zum 30€ BattlePass :(

Hatte weiter oben aber auch geschrieben das Mafia wenigstens etwas neues ins Spiel bringt im Gegensatz zu den Vorgängern, das schaffen viele andere größe Publisher gar nicht mehr. Meistens wird ja nur noch nach der großen Formel entwickelt um ja keine Risiken einzugehen und Cash zu generieren.

Hatte mich erst auf Mafia gefreut aber desto mehr ich sehe umso weniger habe ich Lust.
Wie bei allen neuen Games von größeren Publishern.

-> Aber da gibt's die Indies die abliefern, dem kann man auch nicht widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Ich fand das Szenario von Anfang an spannend. Auch spannender als das, was die Reihe bisher bot. Europa bietet viel schönere Schauplätze als das olle Amerika. :D
Wobei das neue Mafia nicht meins ist. Spielt in Europa, aber zur falschen Zeit. Das spielt ja sogar noch vor RDR

Ansonsten gebe ich dir recht. Amerika ist ausgelutscht, aber trotzdem bringen die immer wieder den gleichen Krempel. In meinen Augen Jahr für Jahr verschwendetes Potential.

Die einzigen die mal davon abgewichen sind waren Ubisoft mit Assassins Creed.

Aber ein GTA ähnliches Spiel in Berlin, London (Watch Dogs Legion war scheiße), Australien, China usw ist jetzt überfällig und bitter nötig. Oder gar mal eins in den Alpen. Aber niemand geht den Schritt, also werden die Spiele langweilig, innovationslos und immer gleich bleiben. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man
Wenn es erzählerisch gut ist und die Protagonisten soviel Tiefe wie in Teil 1 und 2 haben. Direktkauf. Grafik scheint auch gut zu sein. Der Trailer wurde ja mit einer PS5 Pro gemacht, da geht grafisch auf dem PC sicher auch noch einiges.

Bisher habe ich mich auf den neuen Teil gefreut, aber jetzt sehe ich Quicktime Events im Messerkampf ?
Oh je, das braucht kein Mensch...mal abwarten was die ersten Tests sagen...

Manegarm schrieb:
Aber ein GTA ähnliches Spiel in Berlin, London (Watch Dogs Legion war scheiße), Australien, China usw ist jetzt überfällig und bitter nötig. Oder gar mal eins in den Alpen.
Das wär mal geil. So ein GTA Munich, in dem man ab und zu die Milchbauern auf den Almen verprügeln muss, damit sie weiterhin "Schafs"käse aus billigerer Kuhmilch machen, damit unser Mafiaunternehmen beim "Schafs"käse mehr Gewinn macht. Und dann wieder in der Allianz Arena Koks verhökern. An Abwechslung und (absurden) Nebenquest-Ideen mangelt es sicher nicht und es müssen echt nicht immer die USA sein!

@snickii Damit hast du leider völlig recht: "Wenn man sich große Publisher anschaut wie Ubisoft mit Assasins Creed und Far Cry, EA mit Battlefield oder Fifa und Activision mit CoD... dann fühlt sich alles gleich an." Das ist Massenware, da ist der Einheitsbrei vorprogrammiert und größere Änderungen werden weder gewünscht noch angestrebt. Den Spielern scheints zu gefallen... aber wie du sagst, es gibt (weiterhin) viele nette kleine Spiele in verschiedenen Stilrichtungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
ukulele schrieb:
Das wär mal geil. So ein GTA Munich, in dem man ab und zu die Milchbauern auf den Almen verprügeln muss, damit sie weiterhin "Schafs"käse aus billigerer Kuhmilch machen, damit unser Mafiaunternehmen beim "Schafs"käse mehr Gewinn macht. Und dann wieder in der Allianz Arena Koks verhökern. An Abwechslung und (absurden) Nebenquest-Ideen mangelt es sicher nicht und es müssen echt nicht immer die USA sein!
Das würde ich so abfeiern.

Als Norddeutscher endlich komplett legal die Bayern mit Laugenstangen vermöbeln

• Gefällt mir
Reaktionen: ukulele
Muss echt sagen das sich durch die Spiel Trailer kein richtiges spielen will Gefühl einstellt hmm. Dabei liebe ich Teil 1 und 2.

BuuBaer schrieb:
Spiel Trailer kein richtiges spielen will Gefühl einstellt hmm. Dabei liebe ich Teil 1 und 2.
Kann ja auch nicht, und das kann man auch easy begründen:

Kein Realismus, nicht authentisch. Nicht seriös. Maximal Casual.

nur ein Beispiel:
-Die ollen Kutschen brettern mit gefühlt 200 durch die Landschaft. Genau dieses Problem hatte schon Mafia Remake. Beim reiten das gleiche.
-Röntgenblick

Und es gibt noch viel mehr Probleme.

Das Spiel würde ich an deiner Stelle sofort von der Watchlist schmeißen.

Zurück
Oben