News MagDart: Realme kopiert Apples MagSafe für Android

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
Realme will mit MagDart ein eigenes Ökosystem für magnetisches, drahtloses Laden von Android-Smartphones und Zubehör aufbauen. Der Name klingt nicht nur verdächtig nach MagSafe von Apple, auch die vorgestellten Produkte ähneln sich stark. Realme hat mehrere Ladegeräte, Powerbanks, Hüllen und ein Konzept-Smartphone vorgestellt.

Zur News: MagDart: Realme kopiert Apples MagSafe für Android
 
Schön und gut, wenn man ein Produkt kopiert, aber dann auch den Namen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und malcolm
Müsste eigentlich nicht die Überschrift eher heißen, "Magdart, das bessere Magsafe"?
Zumindest liest es sich auf dem Papier besser als die Apple Variante und QI Charging ist jetzt auch nicht etwas, was komplett neu ist.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, Bernd/das\Brot, 9t3ndo und 3 andere
Was die Chinesen nur tun würden, wenn es keine Konkurrenz gäbe, die die Fahrtrichtung vorgibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Unioner86, derlorenz und 5 andere
Es gab ja schon länger keinen größeren Rechtsstreit mehr zwischen Apple und Firma XY. Ich hol schon mal die Popcorn Maschine vom Küchenschrank runter.

Kopiert oder nicht - am Ende nervt es mich als Kunden ungemein, dass die Hersteller immer wieder versuchen, ihre eigenen Standards durchzudrücken für die selbe Funktion. Das resultiert dann in nicht kompatibles Zubehör, ständig alles neukaufen und sonstige Dinge, die nicht nur unkomfortabel sind, sondern ins Geld gehen und schlecht für die Umwelt sind.

(Klar kann ich die Motivation der Hersteller verstehen--> Geld machen)

Mal schauen, wie die Zubehör Hersteller (Anker und co) reagieren und ob es da was kompatibles gibt.
MagSafe, MagDart, MagFlash, MagIchNicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, AlphaKaninchen, Luthredon und 3 andere
Veganes Leder.. ist das das neue Plastik? Selten so einen Bullshit gelesen xD aber bei Xiaomi haben sie es ja auch so vermarktet..

die Ladestationen sind etwas schwach. Mit 50W ist man aber immerhin auf dem richtigen Weg.
Vorteilhaft wäre wenn alle Android Anbieter einen Ladestandard anbieten würden, nur versucht man sich immer noch über die Ladegeschwindigkeit von der Konkurrenz abzuheben :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Freak_On_Silicon und Shoryuken94
Man könnte auch einfach die Smartphones dicker designen und größere Akkus einbauen.
Die Geräte sehen mit dem Knubbel am Rücken jedenfalls furchtbar aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das in Hand angenehm anfühlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und BoardBricker
Wer’s braucht, auch wenn sie es kopiert haben, sie haben es wenigstens optisch wesentlich besser gemacht als Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiKu, niteaholic und Pulsar77
DaDare schrieb:
Müsste eigentlich nicht die Überschrift eher heißen, "Magdart, das bessere Magsafe"?
Zumindest liest es sich auf dem Papier besser als die Apple Variante und QI Charging ist jetzt auch nicht etwas, was komplett neu ist.^^
Nur wenn es von Apple kommt:lol:

Aber ehrlich...was ist daran neu? Das gabs doch schon zu Nexus 5 Zeiten...Da gab es Magentische QI Ladegeräte/Halter fürs Auto zB...Natürlich war das Laden langsamer, aber es ist nicht wirklich was neues. Und von Apple kopiert...naja, dann hat Apple vom Nexus kopiert oder wie?
Plumpsklo schrieb:
Was die Chinesen nur tun würden, wenn es keine Konkurrenz gäbe, die die Fahrtrichtung vorgibt?
Andersrum kann man auch sagen, ohne die Chinesen....
...hätten die Smartphones noch immer dicke Ränder
...gibts kein InDisplay Fingerprint Scanner
...gibts kein Foldable Smartphones
...InDisplay Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, MC´s, 9t3ndo und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
Man könnte auch einfach die Smartphones dicker designen und größere Akkus einbauen.
Die Geräte sehen mit dem Knubbel am Rücken jedenfalls furchtbar aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das in Hand angenehm anfühlt
Weil das ja auch für unterwegs gedacht ist, wenn man die Station per Kabel anschließen muss...
 
Pirelli kopiert dreist den Luftreifen von Michelin!
Vredestein und Sava haben es auch getan! Wer ist der nächste!?

Alle Waschamschinenhersteller haben das Wäschetrommel dreist kopiert damit wir alle unsere Wäsche sauber haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, Pulsar77, Ryo und eine weitere Person
Ich verstehe noch nicht ganz die Nutzung von diesem dicken Magdart.
Soll man es so schräg wie auf dem Foto hinstellen damit der Lüfter frei liegt? Stelle ich mir unpraktisch vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, Bernd/das\Brot und Ryo
Wenn ich den QI Lader hinten sowieso direkt an eine definierte stelle packe und der da magnetisch gehalten wird, warum überhaupt QI, also warum "kontaktlos" laden?

Wieso machen die da an diese vordefinierte stelle nicht einfach zwei Kontakte und laden damit schneller und effizienter ohne QI?

Mein surface Ladestecker funktioniert auch genauso. Und zig USB Adapter simulieren genau das.
Ich nenne das dann MagDirect
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi und supermanlovers
Die Hülle fürs GT ist interesant. Hoffentlich ziehen andere mit somit kann man aus jedem Smartphone eins mit QI machen.
Ja ich weiß es gibt diese komischen Fummelspulen mit Stecker, aber dann ist der USB-C Port leider weg.
 
Es ist halt auch nur eine magnetische Halterung für eine Wireless Charging Station.

Ich finde es toll, wenn gute Ideen schamlos kopiert werden.
Heutzutage wird jede halbwegs gute Idee sofort "geschützt" um Marktanteile zu schützen.
In allgemeinen halte ich wenig bis gar nichts von Patenten.
 
Andersherum wäre es natürlich eine Revolution gewesen :D

Wird es sicherlich bei immer mehr Herstellern geben. Brauchen tue ich es zumindest derzeit nicht aber mehr Auswahl schadet nicht.
 
Hä? Hatte Motorola, LG, HTC oder einer dieser Bumms-Hersteller nicht vor 10 Jahren schon mal sowas?
 
Ist das kabellose Laden eigentlich sinnvoll? Gibt's da nicht ganz schön Verluste und wird das warm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wow!
Kabelloses laden mit direkter magnetischer Verbindung - FalseWireless?

Wie nennt man eigentlich die ultra moderne high end Ladetechnologie die bei Sexspielzeug verwendet wird? (2 magnetische verpolungssichere Kontakte)

MagSex?
 
Zurück
Oben