Mageia7 + zulucrypt rpm Datei gesucht

Angebot

Banned
Registriert
Juli 2019
Beiträge
217
hallo
für das MageiaOS (7) wird eine " zulucrypt - rpm " gesucht.
Finde dort keine funktionierende rpm-Version ( Mehrere getestet; aber erfolglos )

hat Jemand da einen link für eine funktonierende rpm-Version parat ?
Besten Dank
 
Selber kompilieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angebot
Ist keine Kunst.. gibt auch genügend Anleitungen dafür.. meistens sogar als Readme im Archiv

Mehr als configure, make, make install ist es selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Angebot
Iapetos schrieb:
ist die Anleitung bzgl. Mageia7 veraltet ?

habe scheinbar schon Probleme mit ....libpwquality-devel
b. libblkid-devel
c. libqt4-devel( required if building GUI components )
d. gcc
e. gcc-c++
f. cryptsetup-devel
g. cmake ...komme daher nicht weiter. Irgendwie bockt das System -

Habe nun auf pcLinuxOS migriert. Der bringt den zulucrypt schon haus-seitig mit.
Mageia7 hätte noch den SiriKali-crypter im Programm und funktioniert 1A löblich
ist aber nicht kompatibel zum vera-crypter, welche files in der nextcloud genutzt
werden. Will man von einem anderem linux-terminal wieder zu greifen - hat man
keinen Zugang - wobei Siri-Kali auch unter MacOSX + WinDOSE problemlos funktoiniert

ps. unverständlich ist, dass mageia da nicht hausseitig einen vera oder zulu zur Verfügung
sellt. Für coder sicher eine Klacks, aber für Anwender eher mau -
werde aber noch mal unter mageia ausprobieren
 
1. make sure the following packages are installed in your system. Their precise names maybe different in your distribution
Du musst schon selbst herausfinden, wie die Pakete in Mageia heißen.

Zu deinem anderen Problem: Es ist vollkommen egal, welche Art von verschlüsselten Containern in deiner Nextcloud (oder was auch immer für ein Hosting-Service) du nutzt - ein einfacher LUKS-Container, den du dann als Loop-Device einbindest, hätte es auch getan. Das wäre jedenfalls die nativste Lösung gewesen, die sich ohne zusätzliche, externe Software oder gar den Wechsel des Betriebssystems angeboten hätte.

Aber du hast uns ja den Zweck deines Unterfangens vorenthalten, dafür wirst du sicher deine Gründe gehabt haben. Viel Erfolg!
 
Iapetos schrieb:
Du musst schon selbst herausfinden, wie die Pakete in Mageia heißen
all right, dann macht man sich mal auf die Suche

Iapetos schrieb:
....du nutzt - ein einfacher LUKS-Container, den du dann als Loop-Device einbindest, hätte es auch getan
bin nur Anwender und habe mit dem Kompiliererei kaum Ahnung. Dass man im Expertenmodus
einen Luks-crypt während der Installation anlegen kann, hat man irgendwo gelesen -
Muss mal den Experten-Modus testen, während der Installation -

praktischer wäre halt, wenn die Mageia-Tschonns zumindest den den zulu gleich einbinden würden,
so dass man out of the box den crypter gleich nutzen kann, wie unter pcLinuxOS = Standard ( für
Anwender halt einfacher )

Der SiriKali-crpyter tut es aber auch recht gut und langt für den mobilen Apparat - Hauptsache,
die Daten sind verschlüsselt
 
Zurück
Oben