Magenta TV: Trotzdem öffentlich Rechtliche?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo!

Folgendes hat sich zugetragen:

Ich nutze Magenta TV (mit dem Media Receiver, welcher am TV angeschlossen ist) und ich hab am vergangenen Dienstag das Deuschland-Frankreich Spiel der ME2020 angeschaut und dabei einen anderen Kommentator gehört als ich eigentlich gedacht habe.

Ich verstehe das nun so, dass ich, weil ich Mangenta TV habe, die EM Spiele nur über innerhalb Magenta TV empfangen kann, nicht aber die normale rechtliche Ausstrahlung (wie es bpsw. bei SAT-Empfang wäre) sehen kann. Stimmt das so, oder kann ich dennoch das Bild und Ton empfangen, das auch bei SAT-Empfang empfangen wird OBWOHL ich einen Magenta TV Vertrag bei der Telekom habe, der ja auch das lineare TV wie beim SAT-Empfang bereitstellt?

Wenn ich beide Varianten von Bild und Ton der EM2020 mit Magenta TV empfangen kann, frage ich mich, wie das gehen soll.

Wisst ihr da mehr bescheid?
 
Warum solltest du die EM nicht ueber die oeffentlich rechtlichen empfangen koennen? Du hoerst halt das, was du auswaehlst. Entweder halt Magenta TV oder ARD/ZDF.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eigentlich gibt's doch nur die Frage: Kannst du ARD & ZDF gucken, ja oder nein.

Das sind andere Sender mit eigenem Programm, die kannst du entweder sehen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot und Mar1u5
Nur wo ARD und ZDF drauf steht ist auch ARD und ZDF drinnen.

Wenn du einen anderen Sender schaust ... kann das Bild das gleiche sein ... die Kommentatoren können aber andere sein ... ist meist bei Fussbalspielen so oder Formel 1 ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Mit Magenta TV kannst du doch auch ganz normal ARD&ZDF gucken..

Wenn du (vorgegebene Senderliste von Magenta TV) auf dem Kanal Nr. 22 warst.. Dann ist dies der Magenta TV EM2020 Sender.

Ansonsten Nr. 1&2 ARD&ZDF.

Sehe kein Problem, habe selber Magenta TV.
 
Ok, dann hab ich am Dienstag versehentlich die Promotion zum Spiel in Magenta TVA angeklickt und nicht die Übertragung auf ZDF gestartet. Aufgefallen ist es mir heute weil der Kommentator dieser Fuss und nicht Rethy war.
 
Hätte dir auch in der HZ-Pause, vor oder nach dem Spiel auffallen können das dort Ballack ist und nicht Schweinsteiger :D

BTW: 1&2 übertragen auch nur 41 der 51 Spiele. Magenta TV kannst du alle sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Die Bildqualität ist auf den magentav kanälen besser als bei ard zdf….würde mir die öffis nicht antun zumal die auch knapp 7 sekunden hinterher sind
 
Enotsa schrieb:
zumal die auch knapp 7 sekunden hinterher sind

das ist mir auch aufgefallen.. eigentlich schon sehr blamabel...
normalerweise müssten die ja wissen, wie es "besser" geht. 🤨
 
xxMuahdibxx schrieb:
Nur wo ARD und ZDF drauf steht ist auch ARD und ZDF drinnen.
Und das ist wie Sch......

Wie unverschämt sind die eigentlich oder zur Zeit das ZDF. Das Deutschland Spiel bei ZDF HD nur in 720p.
Dicke Milliarden kassieren, immer noch rumheulen zu wenig und dann in 2021 so eine Kacke.

Seht endlich ein, das die Öffentlichen eine zweite Renten Kasse für ehemalige ist und für die Bosse nur bares dickes Geld. Der ein oder andere dort kassiert mehr als Merkel. Für was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
Kommt halt auch darauf an wie man das Signal empfängt, DVB-C, -S2, -T2, IP... . Da gibt es schon sichtbare Qualitätsunterschiede.
Heise hat einen Latenzvergleich gemacht

Ja schon traurig, die ÖR haben es verschlafen sich einen kompletten Sat-Transponder zu sichern um zumindest einen Kanal in UHD zur Verügung zu stellen. Die Spiele werden ja immerhin schon in UHD aufgezeichnet
 
BieneMafia schrieb:
Und das ist wie Sch......

Wie unverschämt sind die eigentlich oder zur Zeit das ZDF. Das Deutschland Spiel bei ZDF HD nur in 720p.

Während japan im schon kräftig an 8k arbeitet gibt es bei und HD light.
Moderne Technologien sind für DE einfach nur Neuland
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Kommt halt auch darauf an wie man das Signal empfängt, DVB-C, -S2, -T2, IP... . Da gibt es schon sichtbare Qualitätsunterschiede.
Heise hat einen Latenzvergleich gemacht

Ich vermisse UHD und 8k
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib heise.de doch mal an, oder teste selbst. Ich seh da keine Verzögerung wenn ich über Magentatv UHD auf HD bei einem Eurospiel umschalte, die Verzögerung zu ZDF HD über DVB-S2 bleibt dieselbe.

Dass mit den 8K/4K ÖR Sender in Japan ist reine prestige Geldverbrennungsmaschine (zudem 8K auch nur 12h am Tag), weiter gbt es UHD dort auch nur vereinzelt über PayTV, und da ist das meiste ist programmfüllend auch nur hochskaliert. Und wenn man mal gesehen hat was da auf dem Japanischen UHD Propaganda ÖR fernsehen kommt (Staatl. Nachrichten, Kabinettssitzungen, Kulturleitfaden, viel Werbung, --> keine richtigen Filme oder Serien wie bei uns hier) ist das auch keine große Kunst dass ganze in UHD zu senden. Von der Technik einen Schritt weiter, vom Programm mind. zwei+ Schritte hinter uns.
Von den Verflechtungen von Staat, Kamerahersteller und Satellitenprogramm ganz zu schweigen, was es in DE ja so in der Form nicht gibt (ein Land ohne die ansässige Unternehmen mit diversen produzierenden Technologiezweigen können nunmal keine produziernde Führungsposition oder Vorreiterschaft einnehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Enotsa schrieb:
würde mir die öffis nicht antun zumal die auch knapp 7 sekunden hinterher sind

Nein, Magenta TV ist 7 Sekunden in der Zukunft. Weil die so cool sind und es können.

Und sonst. Jeder ist hinterher. Die eine Übertraguntstechnik mehr, die andere weniger. Ganz am Ende ist der Stream. Auch bei Magenta TV.
 
Zurück
Oben