Magenta Zuhause S mit Hybrid. TV Läuft Einwandfrei.

Nun hat mein Bruder auch nochmal seinen Pc hergeschleppt. Läuft alles einwandfrei. Alle anderen Endgräte auch.
Also er bekommt heute Abend nun nochmal eine Fritz!Box. Die testet er nochmal & sonst bleibt jetzt echt nur noch der Techniker über. :)
Aber kann sowas ggf. nach einem BNG Software-Update passieren? (Erzählte der technische Service) dieser war in der Nacht vom 14.04. auf dem 15.04., und seit dem funktioniert es nicht mehr.
Abends am 14.04. um 22 Uhr lief ja noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin2312 schrieb:
Wenn er einen Speedtest mit seinem Handy per WLAN macht, kommt alles an.
War das Mobiltelefon im Flugmodus?
Im Flugmodus dann WLAN manuell wieder einschalten. Jetzt nochmals Speedtest machen. Mit einem Hybrid-fähigen Speedport bei dem LTE ausgeschaltet wurde, also bitte nur DSL testen.
 
Ja dann kommen ca 3-4 MBIT an.
Nach wie vor läuft aber MAgenta tv. Hatte ich aber beim Test aus.

Fritzbox haben wir auch nochmal besorgt. Die Synchronisation zeigt auch etwas über 17 MBit an.
 
Der Experte war da, Bzw. Hat angerufen.

Es scheint wohl ein Fehler vom BNG zu sein, er hat es an die Höhe Netzebene gegeben, ich denke Pti. Er meinte der Netzknoten sei wohl gestört. Es gibt auch in unseren und anderen Stadtteilen drum herum das gleiche Problem.

Nun heißt es abwarten, hoffe das dauert nicht alt so lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Unwahrscheinlich. So ein krasser Engpass wäre schon lange aufgefallen und behoben.
Die Telekom ist in den letzten Jahren in dem Bereich BNG => Endkunden ziemlich gut.

Die Peering Problematik (die bei der Telekom ja öfter Thema ist, auch hier im Forum) kommt erst hinter dem BNG Richtung Internet zum tragen.

Aus meiner Sicht, wenn die Aussage des Technikers stimmt, mit großer Wahrscheinlichkeit eine Störung und kein Engpass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Engaged
Ja er sagte ja, er hatte alleine heute 3 mit diesem Problem. Und auch hat wahrscheinlich noch weitere. Schauen wir mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Martin2312 schrieb:
Ja er sagte ja, er hatte alleine heute 3 mit diesem Problem. Und auch hat wahrscheinlich noch weitere. Schauen wir mal
Wirst du ja sehen wenn es in ein paar Stunden oder paar Tagen behoben ist, wenn nicht dann weißt du ja bescheid. 😅
Ergänzung ()

blastinMot schrieb:
Unwahrscheinlich. So ein krasser Engpass wäre schon lange aufgefallen und behoben.
Die Telekom ist in den letzten Jahren in dem Bereich BNG => Endkunden ziemlich gut.
Das stimmt in VDSL ausbaugebiet ist (fast) alles perfekt, aber sieht so aus als wenn bei ihm reines ADSL ist, dort kann das ganze wieder ganz anders aussehen.
blastinMot schrieb:
Die Peering Problematik (die bei der Telekom ja öfter Thema ist, auch hier im Forum) kommt erst hinter dem BNG Richtung Internet zum tragen.
Peering ist inzwischen eigentlich in Ordnung für alles alltägliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312
Engaged schrieb:
Das stimmt in VDSL ausbaugebiet in ist alles perfekt, aber sieht so aus als wenn bei ihnen rein ist ADSL ist dort kann das ganze wieder ganz anders aussehen.
Gebiete ohne VDSL sind mittlerweile selten geworden und auch alle ADSL-Anschlüsse laufen mittlerweile über BNG. Früher waren ADSL-Gebiete mit Outdoor-DSLAM oft über ATM angebunden und da gab es auch bei der Telekom Gebiete die jahrelang trotz buchbaren 16 Mbit Anschlüssen zu Stoßzeiten nicht über 1-2 Mbit hinaus kamen. Die Zeiten sind aber Gott sei Dank schon ein paar Jahre vorbei.
Engaged schrieb:
Peering ist inzwischen eigentlich in Ordnung für alles alltägliche.
Stimme ich dir grundsötzlich zu. Ab und zu gibt's mal ein paar Ausnahmen für ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Nore Ply, Martin2312 und eine weitere Person
Also die Telekom hat irgendwas am bNG getauscht und resettet & nun läuft es wieder ganz normal :)

Danke euch allen dennoch für den Dialog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri, blastinMot und Engaged
Zurück
Oben