News Mehr Datenvolumen und Datenpolster: Congstar spendiert ja! mobil & Penny Mobil bis zu 40 GB extra

Pinguin1 schrieb:
Timeout? Du kannst in der Zeit nicht das Internet nutzen oder nicht telefonieren?
Sowas hatte ich in 16 Jahre Congstar noch nie :)

Netz habe ich auch überall. Bin komplett zufrieden.

Wenn ich einen Tarif wechsel dauert es bis zu 24 Stunden bis der aktiviert wird.
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich meine es war so.

Gestern noch darüber geschrieben.
Jetzt könnte ich wieder 5GB mehr sichern.
Oder auf den 10€ Tarif mit 30GB und 25MBit zurück. Ich verbrauche dieses Volumen tatsächlich vielleicht 1-2x im Jahr Mir waren nur die 50MBit wichtig. Aber die 10€ sind einfacher zu hantieren. Einfach 2x 5€ TKom Guthaben aufladen und fertig.
Was meint ihr? Beim normalen surfen, messeging und Musik hören reichen eigentlich 25MBit aus oder?

Anhänge

• Screenshot_20251118-080904_congstar.png
    Screenshot_20251118-080904_congstar.png
    105,9 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20251118-081559_congstar.png
    Screenshot_20251118-081559_congstar.png
    108,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Pinguin1
Crifty schrieb:
[...] aber wie ist es bei den Subnetzen [...] werden Telekom, Congstar und Fraenk bevorzugt behandelt?
Mein letzter Stand war folgendermaßen (Priorisierung absteigend):

Telekom -> Congstar -> Fraenk -> Discounter im Telekomnetz

Ist aber ohne Garantie 😅

@St3ppenWoLF

Wie macht sich das denn bemerkbar mit der Prio?
Hatte noch nie einen, für mich spürbaren Nachteil in den 16 Jahren Congstar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
bin im Dezember dann 1 Jahr bei Congstar. hab 60GB für 22,90€ inkl. 5G (für 3€).
Ist mir mittlerweile eigentlich zu teuer, wenn man sich bei den Anbietern umschaut oder hier die Kommentare liest.

Hier im Thread den Code zu teilen, um Freunde zu werben, ist nicht erlaubt oder gewollt, richtig?

@shaggy86

Und wie viel GB brauchst du im Monat?

St3ppenWoLF schrieb:
Ist aber ohne Garantie 😅
Gut so, denn was du schreibst, stimmt nicht. Priorisiert wird insofern, da verschiedene Marken unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen anbieten - das ist aber bei der Buchung für jeden, der aufmerksam ist, ersichtlich. (Nur 50/25 Mbit/s? Oder lieber die 5G+ Gaming-Option von der Telekom buchen?)

Eine weitergehende Priorisierung erfolgt für die Notfallversorgung, die wird aber auch auf Ebene der Bundesnetzagentur reguliert.

DaBzzz schrieb:
die Problematik mit Wechsel innerhalb des Netzes (also Direktwechsel jamobil->Congstar) wurde ja auch schon angesprochen
Es hat eben nichts per se mit dem Netz zu tun - und ein direkter Wechsel zwischen Congstar und ja! mobil ist wegen separater Plattformen schon immer möglich gewesen (siehe die Beiträge auf der Vorseite).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Steven2903
St3ppenWoLF schrieb:
Mein letzter Stand war folgendermaßen (Priorisierung absteigend):

Telekom -> Congstar -> Fraenk -> Discounter im Telekomnetz

Ist aber ohne Garantie 😅
Es gibt keine Prio.
Nur Geräte von Rettungsdiensten oder Katastrophenschutz werden priorisiert.

Diese Prioritäten Mythos geistert seit Urzeiten des Mobilfunks durchs Netz 😎
Ergänzung ()

Pinguin1 schrieb:
@St3ppenWoLF

Wie macht sich das denn bemerkbar mit der Prio?
Es gibt auch keinen.
Bin seit über 20 Jahren im Mobilfunk Segment unterwegs inkl. Foren.
Es war immer ein Mythos mancher Verkäufer um teurere Verträge zu argumentieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Pinguin1 schrieb:
Kenne in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis auch fast niemanden, der im Alltagsgebrauch je einen Nachteil hatte. Nur an gut bevölkerten Orten (Feste, Festivals, große Bahnhöfe,...) hat es sich mal stärker bemerkbar gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
@St3ppenWoLF Hat dann aber meist eher mit den genutzten Frequenzen des Mobilfunk Moduls im Smartphone zu tun.

Beispiel 1: Smartphone von User A ist im 2100MHz Band unterwegs, Smartphone von User B aber im 800MHz Band

Beispiel 2: Das genutzte Smartphone von A unterstützt wegen des Alters bestimmte Übertragungsmodi nicht die Smartphone B unterstützt.

Generell priorisiert wird im Netz aber keiner außer der genannten Rettungsdienste, etc.

Ich hab jetzt wieder den 25MBit Tarif bestellt. Jetzt weiß ich auch wieder wie das war. Man muss wissen das die Schaltung des neu gewählten Tarifes ca. 24h dauert. Und ich früher hatte ich mehrmals während der laufenden 4 Wochen Tarifzeit vorzeitig gebucht und dann fällt dir einfach einen Tag später der laufende Tarif weg. Wenn man das weiß kann man damit arbeiten.
Aber der Chat Support bei Congstar ist schon sehr gut, da habe ich zu jeder Frage eine Antwort und Hilfe bekommen.

Nettes Angebot im Netz der Telekom
Leider gibt es bei diesen Discounter keine Smartphones.

Weswegen ich nun den congstar M 100g +5gb aus vorigen Verträgen als bestandskunde +10% treuerabatt mit refresh gebucht habe und dazu dann dass s24,
205gb daten mit 5G Schweiz Roaming und Smartphone zu einem guten Preis, passt für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben