MagentaMobil Start Generationenwechsel

Zoldyck

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
554
Hi :)

Ich habe nun schon seit ca. einem Jahr den "MagentaMobil Start S" Tarif (prepaid, 9.95€ im Monat). Nun wurde anfang Februar bekannt gegeben, dass das Datenvolumen von 750MB auf 1GB angehoben wird (Quelle). Seit dem wurde mein Tarif schon zweimal verlängert -und ist bei 750MB geblieben. Ich habe heute mal nach dem Grund gesucht -und das Ergebnis war das mein Tarif "1. Generation" genannt wird und ich diesen handisch über das Telekom Kundencenter auf die neue Generation umstellen muss (Quelle).

Meine Frage:
Wenn ich das jetzt mache, wird dann mein aktuell laufender Tarif direkt beendet und ich zahle direkt wieder 9,95€ (also quasi für diesen Monat doppelt) -oder läuft mein aktueller Tarif dann normal bis Monatsende und dann wird erst auf die neue Generation gewechselt?

Das ist leider im Kundencenter nicht ersichtlich -und an der "Kasse" sieht es dann wie auf dem Bild im Anhang aus.

Danke!

Gruß Zoldyck

P.s.: Mir ist bewusst das der Tarif faktisch teuerer wird (monatlich vs. 4 Wochen (aka 28Tage))
 

Anhänge

  • TarifWechsel.png
    TarifWechsel.png
    84,7 KB · Aufrufe: 508
Beim Tarifwechsel wird idR anteilig der Monat zum Wechselzeitpunkt berechnet. Sprich wenn du am 7.4. umstellen würdest, würden 7/30 von dem alten Tarif und 23/30 des neuen Tarifs berechnet, so war es zumindest bisher bei mir der Fall.
Sofern du einen Vertrag mit Laufzeit hast bitte beachten, dass sich ab Umstellung wieder 24 Monate Mindestlaufzeit ergeben.

Ansonsten wenn du ganz sicher gehen willst: Ab in den T-Shop und dort in Ruhe vor Ort klären.
 
Vielen Dank für den Hinweis!

@Mod
Kann das Thema bitte verschoben werden? Danke!
 
Anrufen oder auf Facebook oder Twitter das Social Media Team kontaktieren.
Die sind auch recht flott am reagieren ;)
 
Hallo zusammen!

@Zoldyck: Schön, dass dein Beitrag den Weg zu uns gefunden hat. :) Der beste Zeitraum für den Umstieg ist, wenn das Datenvolumen verbraucht und der Zeitraum der Berechnung erfolgt ist (Monatsanfang beispielsweise). Stellst du zum Beispiel zu heute um, wird der vier Wochen Zeitraum anteilig berechnet. Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird nicht zu den neuen Konditionen dazu addiert. Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zu kommen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vielen Dank an alle! Dann weiß ich jetzt bescheid :)

Gruß Zoldyck
 
Zurück
Oben