News MagentaMobil Start XL: Deutsche Telekom überarbeitet Prepaid-Tarife

Mir scheint mein Aldi Talk XL Datenflätchen mit 5 GB für 14,99 pro Monat immer noch eine der günstigsten zu sein ohne Vertragsbindung und dazu mit anonymer Registrierung wo kaum was anderes mit hält :)
 
Faultier schrieb:
Mir scheint mein Aldi Talk XL Datenflätchen mit 5 GB für 14,99 pro Monat immer noch eine der günstigsten zu sein ohne Vertragsbindung und dazu mit anonymer Registrierung wo kaum was anderes mit hält :)

Im Ranz-Netz von o2 bekommt man halt alles hinterherschmissen.
Warte nur: Deinen Sendemast werden die auch noch bald abbauen, oder
es werden soviele Leute bei o2 mit Billig-Angeboten angelockt, dass das Netz bald
völlig zusammenbricht...

Wie gesagt: GPRS mitten in Hamburg! Nein danke!
o2 Livecheck --> PLZ 22547 --> Seit Oktober 2016 die gleiche Sch**ße...
Einfach nur unfähig! Nach drei Monaten hatte ich die Nase voll!

o2 ist NICHT preiswert, sondern billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier bis vor kurzem im O2 Netz auch noch 3G. Plötzlich nur noch Edge. Mobiles Internet also tot. Überlege daher auch, endlich ins Telekom-Netz zu wechseln, auch wenn ich den Laden nicht leiden kann.
 
Kurze Frage: Habe hier im Thread gelesen, dass die PrePaid-Tarife kein VoLTE anbieten. Was ist der Nachteil daran oder wurde dies auch geändert?
Danke!
 
Ich bin nach 5 Jahren O2 im April zur Telekom gewechselt (Magentamobil Start M). Wenn ich gewusst hätte, um wieviele Lichtjahre das mobile Internet der Telekom besser als bei O2 ist, hätte ich das schon viel früher getan. Dazu sei gesagt, dass ich relativ ländlich in der nördlichen Eifel lebe und daher das O2 Netz hier eher mager bis gar nicht ausgebaut ist. Im Normalfall hat man mit O2 immer Edge, Ausnahme am Nürburgring und in Städten mit >20.000 Einwohnern, da gibt es dann auch mal HSDPA. LTE gibt ausser in größeren Städten so gut wie nirgends, ständig krebst man mit einem extrem lahmen Netz herum, das ist echt mühselig und nervig.

Mit Telekom habe ich nun fast überall LTE, selbst irgendwo im Wald oder in kleinsten Dörfern. Bei O2 hatte man dort teilweise überhaupt kein mobiles Internet, da war man froh, wenn man Edge hatte. Wenn ich jetzt mal auf 3G oder Edge zurückfalle, ist das die absolute Ausnahme und so selten wie mit O2 mal HSDPA.

Natürlich hat der ganze Spaß seinen Preis und ist deutlich teurer als bei O2 oder den Drillisch-Derivaten, selbst Vodafone ist etwas günstiger. Ich hatte bei Simplytel einen 3 GB Tarif mit Allnet Flat für 12,49 - aber was nützt es einem, wenn man von den 3 GB nur maximal 300-500 MB verbrauchen kann, weil fast nirgendwo Highspeed Internet verfügbar ist? Die 1 GB Datenvolumen reichen mir, bin noch nie ans Limit gekommen, notfalls kann man ja gegen entsprechendes Entgelt auch noch Highspeed Volumen nachbuchen.
 
Ferax schrieb:
Wer es noch nicht kennt: Vodafone callya Special XL

1,3GB LTE volle Geschwindigkeit
300 Einheiten (Min /SMS)

13,50€

Klingt nicht schlecht. Nur wie kommt man an den Tarif? Scheinbar nicht als Neukunde, über die App kommt man ohne Vodafon Login auch nicht weit. Mir würde auch der Special (ohne XL) reichen, nur leider bekommt es Vodafon zur Zeit nicht hin die alte Nummer zu portieren. Angeblich wegen der Gesetzesänderung. Die Homepage verweist auf die D2 Shops nur diese stellen sich leider blöd und behaupten, geht nur über die Hotline:rolleyes:. Ist auch kein Einzelfall wenn man ins Callya Forum schaut. Falls sie das bis nächste Woche nicht hinbekommen, bin ich dann auch bei der Telekom, da mein aktueller Vertrag am 24.7. ausläuft.
 
e-Funktion schrieb:
War sicher vor Juli ;)

Das ist im O2-Netz und ich les da auch nix von LTE. Daher eher so der übliche Durchschnitt.

Ich hab bei Aldi LTE, seit bald 2 Jahren (ob es vorher schon ging weiß ich nicht, da konnte mein Handy es noch nicht). Und mit LTE, regelmäßig steigenden Volumina und auch sonst regelmäßigen durchreichen von Features (seit Juni z.B. EU Roaming für Inklusivvolumen & Einheiten) hat Aldi doch viele Features der teuren Anbieter, was für mich den Unterschied zu den totalen Ramschern wie klarmobil etc. macht, wo es zwar nochmal ein paar € billiger ist, man aber außer 3G Internet quasi nix dabei hat im Vertrag.

Man muss halt Glück haben, dass das Netz, da wo man unterwegs ist, brauchbar ist. Dann ist es aber durchaus eine gute und ein paar € günstigere Alternative zu Telekom / Vodafone. Insbesondere die Telekom will einen ja mit den kastrierten Pre-Paid Tarifen unbedingt in Verträge zum doppelten Preis drücken - nein danke.
 
Telekom muss ja gar nicht auf das Preisniveau von Drilisch und Co. sinken. Ich wäre durchaus bereit einen Aufpreis für das durchaus bessere Telekom-Netz zu zahlen (sagen wir mal 50-70%).
Diese Werte hier sind zwar schonmal besser, als was man sonst bei der Telekom geboten bekommt, aber ein Telekomnetz-Tarif mit je 100 Frei-Min/-SMS, 2GB Datenvolumen und LTE für 10-12€ wird wohl immer ein Traum bleiben.

Gut, dass das O2/Eplus-Netz mittlerweile auch meist ziemlich ordentlich ist, so dass ich zu 90% zufrieden mit meinem winSIM 2GB LTE, 100MIN/SMS für 8€/Monat bin :D
 
Der neue L Tarif kommt deiner Vorstellung doch schon ziemlich nahe, oder?
Mit Magenta Eins gibt es mit der Family Card nun 1,5GB + Telekomflat + 100 Minuten + LTE + Hotspotflat für 12€, da kann man wirklich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logic schrieb:
Gut, dass das O2/Eplus-Netz mittlerweile auch meist ziemlich ordentlich ist, so dass ich zu 90% zufrieden mit meinem winSIM 2GB LTE, 100MIN/SMS für 8€/Monat bin :D

Hm... ich habe den gleichen Tarif und bin nur innerhalb von Städten wirklich zufrieden. Außerhalb ist es einfach nur ein Krampf. :(

Und nur mal Interesse halber: früher hab ich auch nur 7,99 € bezahlt, aber dann wurde vor wenigen Monaten auf 10 € erhöht - bei dir nicht?
 
Autokiller677 schrieb:
Ich hab bei Aldi LTE, seit bald 2 Jahren (...)
hat Aldi doch viele Features der teuren Anbieter, was für mich den Unterschied zu den totalen Ramschern wie klarmobil etc. macht (...)
Ich kann mich nur auf das jetzige Angebot beziehen und da hab ich gestern so nix von LTE gefunden? LTE mit 5GB hat mein Kollege bei Drillisch aber auch bekommen, also gibts auch da keinen großen Unterschied.
 
Die Erhöhung von 750 MB auf 1 GB und von 1GB auf 1,5 GB hat schon vor Monaten stattgefunden, das is nicht wirklich neu
 
Redem schrieb:
Klingt nicht schlecht. Nur wie kommt man an den Tarif? Scheinbar nicht als Neukunde, über die App kommt man ohne Vodafon Login auch nicht weit. Mir würde auch der Special (ohne XL) reichen, nur leider bekommt es Vodafon zur Zeit nicht hin die alte Nummer zu portieren. Angeblich wegen der Gesetzesänderung. Die Homepage verweist auf die D2 Shops nur diese stellen sich leider blöd und behaupten, geht nur über die Hotline:rolleyes:. Ist auch kein Einzelfall wenn man ins Callya Forum schaut. Falls sie das bis nächste Woche nicht hinbekommen, bin ich dann auch bei der Telekom, da mein aktueller Vertrag am 24.7. ausläuft.
zu den D2 Shops brauchste nicht gehen, die wollen Provision. Das beste wäre, wenn du ne Vodafone Niederlassung in der Nähe hast. Ich bin damals nach Dresden gefahren nachdem mich 3 D2 Shop abblitzen ließen.

Den XL gibts nicht mehr.
 
boarder-winterman schrieb:
Das ist ein österreichischer Tarif und mit den deutschen Tarifen nicht vergleichbar.
Solche Tarife gibt es inzwischen über Drillisch in Deutschland auch, aber inklusive Allnet Flat.

​Und was spricht dagegen, ausländische Tarife über kleine Umwege auch in Deutschland zu nutzen?
Man kann mit Tarifen aus Frankreich beispielsweise für 15 Euro mit 50 GB auch in Deutschland surfen.

​Oder wie ich es selbst seit Jahren mache:
Für unter 30 Euro mit Telefon, SMS und Internetflat (also ohne Volumenbegrenzung) und sogar im Telekomnetz.
​Diese Preis/Leistung nutzen anscheinend Kunden in Deutschland im unteren sechsstelligen Bereich. Ich frage mich seit ca. 2 Jahren, wann diese Tarife hier ganz groß in die Medien kommen und entweder irgendwie verboten werden die Provider dazu zwingen, die Preise drastisch nach unten und die Datenvolumen extrem nach oben zu korrigieren. Eben so, wie es in unseren Nachbarländern bereits seit Jahren Standard ist.
 
Zurück
Oben