News MagentaMobil Start XL: Deutsche Telekom überarbeitet Prepaid-Tarife

Wer ins beste Netz will muss halt ordentlich zahlen. Mir reicht zum Glück das o2 Netz und daher bin ich mit den Drillisch-Billigvertägen mehr als zufrieden. (12€ für 3GB LTE und Flat)
 
atlas77 schrieb:
übersetzt heißt das, schlechtere Leistungen als die Konkurrenz, dafür mehr Geld für Manager und Aktionäre.

Dazu müßtest du aber erstmal sagen wer diese Konkurrenz denn sein soll und welche Leistung hier verglichen werden soll. Außer Vodafone gibt es da jedenfalls (was das Netz angeht) keine die man ernstnehmen könnte und so viel teurer sind die Telekomiker dann auch nicht. Bis jetzt bin ich zwar bei Vodafone, aber so langsam wird die Telekom doch interessant.

Es ist halt immer die Frage was einem wichtiger ist: (LTE-)Netzabdeckung oder Freivolumen/-minuten. Je nach Priorität landet man dann entweder bei Telekom/Vodafone oder O2.
 
Ich nutze den Mobilfunk erst ein Paar Jahrzehnte :)

meintelefonlyak2.jpg


Zuanfang noch ein Laufzeitvertrag,
danach die Xtra Card und inmomend den MagentaMobil Start S Tarif für 4,95 Euro !

frankkl
 
Acker schrieb:
An den Artikelschreiber [...]

In dem Absatz geht es um mehr Datenvolumen bei Data Start.

Du und der Artikel von Golem meinen MagentaMobil Start. Da ist es in der Tat schon länger so.
Deshalb schreibe ich ja auch, dass Data Start jetzt an MagentaMobil Start angeglichen wurden. :)
 
Ach man, bei der Überschrift (für die Computerbase nichts kann) hatte ich gleich an mehr Datenvolumen gedacht und hatte schon gedanklich meinen 3GB Congstar Altvertrag (mit LTE) gekündigt. Schade, würde gerne die Vorteile des Prepaid Tarifes der Telekom nutzen, aber muss nun weiter auf eine Erhöhung des Volumens hoffen :(
 
King_Rollo schrieb:
Ja, da hast du recht. Wenigstens 100 Einheite und allerwenigstens 1,5 GB Daten ... und das für sagen wir mal ~15 Euro pro Monat ... das wäre cool! :)

Wenn also jemand einen brauchbaren Vorschlag (bzw. Angebot) für mich hat im D-Netz inkl. LTE ... immer her damit! :)
Vodafone Callya Smartphone Special zzgl. 500MB Option.

Ja, ich weiss das mit den 28 Tagen und 13 mal bezahlen. Aber die anderen Anbieter werden nachziehen.

Edit: Die Telekom redet bei den Magenta Start Tarifen auch von "pro 4 Wochen".
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
In dem Absatz geht es um mehr Datenvolumen bei Data Start.

Du und der Artikel von Golem meinen MagentaMobil Start. Da ist es in der Tat schon länger so.
Deshalb schreibe ich ja auch, dass Data Start jetzt an MagentaMobil Start angeglichen wurden. :)

Ah okay, sorry. Das fehlende "Family Card" in der Überschrift hat mich verwirrt.
Wenn man nämlich z.B. den MagentaMobil Start M-Tarif (wie ich) hat, dann heißt der gebuchte Pass nämlich ebenfalls "Data Start M".
Screenshot_20170706-142431.png
Es gab daher wohl vorher zwei verschiedene Data Start M. Einmal für MagentaMobil Start und einmal für die Family-Card. Verwirrend diese Marketing-Menschen, die sich das ausgedacht haben
 
1000 Freiminuten oder SMS
4GB im LTE-Netz
€ 9,90
Mein Tarif bei HoT

Trosselkom-Tarife: WAAAAAHAHAHAHAHA - ich lach mich blöd!!! :evillol::evillol::evillol:
 
zonediver schrieb:
1000 Freiminuten oder SMS
4GB im LTE-Netz
€ 9,90
Mein Tarif bei HoT

Trosselkom-Tarife: WAAAAAHAHAHAHAHA - ich lach mich blöd!!! :evillol::evillol::evillol:
Das ist ein österreichischer Tarif und mit den deutschen Tarifen nicht vergleichbar.
Solche Tarife gibt es inzwischen über Drillisch in Deutschland auch, aber inklusive Allnet Flat.
Für Österreich empfinde ich den Tarif als sehr teuer.

Der Telekom L Tarif sieht für meine Mutter sehr interessant aus, wenn ihr Vertrag abgelaufen ist.
Ähnliche Leistungen, wie im bisherigen Complete Comfort S (sogar mehr Datenvolumen), zum ähnlichen Preis, dafür ohne Bindung.

Die Vergleiche mit den o2/E+ Billiganbietern kann man absolut vergessen, das Netz hat gegen D1 LTE keine Chance.
Am Arbeitsplatz meiner Mutter ist ausschließlich D1 LTE + D1 GSM verfügbar, alle anderen Netze haben dort Funkloch.
Da freut es mich, dass es nun auch 100 Minuten beim L-Prepaid Tarif dazugibt :)

@Rush, das ist Festnetzersatz für zu Hause, eher vergleichbar mit den Funktarifen der Deutschen Telekom.
 
Mein AT tarif : 35 eur 16 gig flat sms/ min in alle netze 300 min von at in die eu oder roaming von eu ländern (a/p)
Das is ein guter deal, sofern man oft im eu ausland ist bze dort hin telefonieren muss
 
Acker schrieb:
Nicht zu vergessen ist die Hotspot Flat in oben genannten Tarifen der Telekom. Darin enthalten sind nicht nur die reinen Telekom Hotspots sondern auch die sogenannten FON Hotspots. Das sind dann von Telekom-Kunden bereitgestellte Hotspots. Damit kann man sich so ziemlich überall in einer Stadt in ein WLAN einloggen.

Joa ok. Wobei ich WLAN Hotspots immer eher als Krücke empfinde. Wenn ich unterwegs bin will ich nicht immer irgendeinen Hotspot suchen, sondern eben direkt übers Mobilnetz surfen.
 
nervenjere schrieb:
Mein AT tarif : 35 eur 16 gig flat sms/ min in alle netze 300 min von at in die eu oder roaming von eu ländern (a/p)

Ich weiß nicht was jedes mal diese Beispiele aus CH/AT sollen. Jedem Idioten ist mittlerweile bekannt das Deutschland vermutlich schlechter als Afrika gestellt ist was Internet und Mobilfunk angeht.

Ich meine, jeder Südkoreaner lacht auch euch Ösis aus mit euren mikrigen Leitungen, aber darum gehts hier ja nicht...
 
King_Rollo schrieb:
Ja, da hast du recht. Wenigstens 100 Einheite und allerwenigstens 1,5 GB Daten ... und das für sagen wir mal ~15 Euro pro Monat ... das wäre cool! :)

Wenn also jemand einen brauchbaren Vorschlag (bzw. Angebot) für mich hat im D-Netz inkl. LTE ... immer her damit! :)

[EDIT]

*LOOOL* Aldi Talk! *ROFL* Ich hau mich weg!

1. Ist das E-Netz und das ist außerhalb von Städten die reinste Grütze!
2. Ist es im Vergleich zu anderen Anbietern mit O2/E-Netz immer noch zu teuer!

simplytel (Drillisch) bietet das und mehr. Habe 3 GB LTE, all net + sms flat für 13 € im monat, ohne laufzeit. AUtomatisches hinzubuchen von daten paketen lässt sich mit einem klick deaktivieren.
Leider bieten die aber auch kaum möglichkeiten mehr Traffic zu bekommen, außer die erwähnten 3x200 mb für 2,99 €
4GB sind glaube ich 16 euro oder so, war länger net mehr auf deren seite.

edit:
sehe gerade D-Netz, das ist natürlich o2. Aber immerhin schon das kombinierte netz mit eplus zusammen, in städten und stadt nahen land gebieten (im norden) fast überall LTE.
dann eben wenn man wirlich in die "wildnis" muss ne echte prepaid als zusatz holen ^^
/edit

es ist auch echt ein trauerspiel wie lange die sich schon erfolgreich vor echten Flats im mobilen bereich drücken. 100 MBit, 200 MBit, GigaBit, toll, verbrauche ich mein inkl. volumen in 5 sekunden wenn ich unbedingt will. Lieber surfe ich mit 10 MBit aber dafür mit 100 GB traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Ich weiß nicht was jedes mal diese Beispiele aus CH/AT sollen. Jedem Idioten ist mittlerweile bekannt das Deutschland vermutlich schlechter als Afrika gestellt ist was Internet und Mobilfunk angeht.

Ich meine, jeder Südkoreaner lacht auch euch Ösis aus mit euren mikrigen Leitungen, aber darum gehts hier ja nicht...
Das ist durchaus interessant, gerade durch die neuesten roaming änderungen, kannst dir ja nen holen und in de verwenden.

Und ausserdem, cb ist keine deutschland exklusive plattform sondern im gesamten d a ch gern gelesen .
 
Finde das Prepaid-Angebot der Telekom schon sehr speziell.
Eine Flat ins Telekom-Mobilnetz und auf eine Festnetznummer kann für 2,95 € ein sehr guter Deal sein.
Für andere kann es wiederum bedeuten, dass sie einfach nur eine Prepaid-Karte haben, die fixe 2,95 € im Monat teurer ist als bei congstar und Co.

Ein wesentlicher Aspekt von Prepaid war aus meiner Sicht immer: keine Nutzung -> keine Kosten.
Das Modell gibt es bei der Telekom nicht. Wenn die 2,95 € aufgrund mangelnden Guthabens nicht abgebucht werden können, gibt es einen Fallback auf 9 ct / Minute ohne Telekom-Mobilnetz- + Festnetznummer-Flat. Allerdings bringt dir das nicht lange etwas. Damit der Fall eintritt, muss dein Guthaben <2,95 € und >0 € sein. Ansonsten wird entweder abgebucht oder du kannst dir keinen Anruf mehr leisten. Die nächste Aufladung bringt dich aufgrund der vorgegebenen Größen automatisch wieder über 2,95 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Magenta Eins Kunde bist, ist die Prepaidkarte kostenlos und es sind Telefonate inklusive.
Das gibt es so bei keinem anderen Anbieter.
 
@ Mercsen: Das ist aber alles nur O2 und nicht D1 oder D2! :( Das nützt mir nichts, weil hab ich schon...
 
Was soll denn XS sein? Man zahlt Geld für nichts? :freak:
Bei Congstar gibt es sogar kostenlos mehr.
 
Zurück
Oben