MagentaMobil XL MultiSIM Typ

holdes

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.545
Hallo liebes Telekom Team,

ich wollte mir eben eine MultiSIM für genannten Vertrag bestellen, das habe ich aber erst einmal gelassen da dort lediglich als verfügbarer Typ "TripleSIM IOT" und eSIM auswählbar ist. Ich benötige eine "normale" TripleSIM für ein Tablet und laut eurem FAQ sind die "TripleSIM IOT" nur mit CarConnect Sticks nutzbar.

siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/sim-kartenformate

Ist das ein Fehler? Gibt es beim MagentaMobil XL keine zweite physische standard SIM Karte? Meine Haupt-SIM ist bereits eine normale Triple SIM und nein, eSIM ist keine Option.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 233
  • 2.PNG
    2.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 238
  • 3.PNG
    3.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 235
Guten Morgen holdes,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir das gerade mal in meinem Kundencenter angeschaut und eine Bestellung einer MultiSIM simuliert.
Bei mir sieht es identisch aus. Die Anzeige ändert sich nicht, sobald man das SIM-Karten-Format auf Triple SIM geändert hat.

Ich habe jetzt in der Fachabteilung nachgefragt, was da los ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich.
Wenn du nicht so lange auf die MultiSIM warten kannst, kümmere ich mich gerne darum, dass du diese schon eher bekommst.

Dafür nutze dann bitte unser Kontaktformular

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Hallo Rebekka,

vielen Dank für die Flotte Rückmeldung. Auf 1-2 Tage kommt es jetzt nicht an, das passt schon und ich bin mal gespannt was dabei herauskommt ;).
 
Sehr gerne.

Alles klar. Sobald ich was weiß, erfährst du hier davon :)

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Guten Morgen holdes,

da bin ich wieder.
Es gibt tatsächlich einen Fehler im Kundencenter. Bedeutet, wenn du jetzt die MultiSIM bestellen würdest, erhältst du eine TripleSIM IOT. Die Fachseite ist aber bereits dran, den Fehler zu beheben. Wie lange es dauert, kann ich leider noch nicht sagen.

Daher biete ich dir natürlich an, unser Kontaktformular zu nutzen und ich sende dir die MultiSIM dann zu.

Danke für deine Geduld und viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Hallo Rebekka,

ein Glück dass ich sie noch nicht bestellt hab :D. Ich fülle das Formular gleich mal mit aus, danke schon einmal für die Hilfe. Gut zu Wissen ist es aber trotzdem, da konnten wir doch gleich noch ein paar potentielle Kunden vor einer für sie nicht nutzbaren Karte bewahren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo holdes,

vielen Dank für das wirklich nette Telefonat.
Wie besprochen, die MultiSIM ist unterwegs, auch im gewünschten Format. ;-)

Bei Fragen, Ängsten oder Sorgen sind wir natürlich jederzeit gerne für dich da.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Zurück
Oben