News MagentaMobil XL: Telekom bringt echte LTE-Flatrate für 80 Euro

Endlich bewegt sich da was! In anderen Ländern gibt es schon seit Jahren LTE Flatrates.. Deutschland hinkt wie immer hinterher. oO
 
Frequency schrieb:
Dafür sind Lebensmittel in NL teurer.
das Argument mit den Lebensmitteln gilt schon lange nicht mehr.
Mittlerweile sind einige Lebensmittel in den NL sogar günstiger.
Der Lohn ist in den Niederlanden aber auch entsprechend höher wie hier in DE.
In Deutschland ist leider die Regierung schuld welche die Frequenzen für abnormale Summen versteigert hat.
 
Hägar Horrible schrieb:
Wie man einen Tarif, bei dem nicht mal raus ist, welche Bandbreite man wirklich bekommt, für sagenhafte 80€ im Monat noch begrüßen oder gar feiern kann ist mir unbegreiflich

Dein Kritkpunkt, dass nicht raus ist welche Bandbreite man bekommt, gilt für alle Mobilfunktarife, kürzt sich also raus. Bleibt noch der Preis für hohe Volumen und der ist hier stark verbessert worden.
 
Na endlich es geht doch! Ich freue mich sehr über den Vertrag, im nächsten Jahr, wenn mein jetziger Vertrag ausläuft, werde ich definitiv wieder zur Telekom wechseln!
 
Achtung liebe Redaktion!



"Im Tarif MagentaMobil XL werden bei drohender Überlast einer Funkzelle in dieser Zelle Video-streaming-Inhalte in für den Mobilfunk optimierter Qualität mit bis zu 1,7 Mbit/s übertragen (vgl. DVD-Qualität)."

Quelle: AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45009.pdf

D.h. wer damit Filme streamen will in HD oder gar 4K, könnte Pech haben, dass das Abends nicht möglich ist so wie gedachte....


Also unter "ECHTER"-Flat stelle ich mir was anderes vor?



:mad:
 
Ich rechne Grad, was mich Festnetz + Mobilvertrag kosten: 40€-50€...

Warum wird eigentlich noch versucht, das Kabelnetz auszubauen? Das Funknetz ist doch viel praktischer - zumindest für uns normalen Konsumenten.

Bzw. warum sind die Mobilnetze so schnell Überlastet? Liegt das an der Infrastruktur oder ist das ein technisches Problem?
 
Wohl daran das 300 Mbit brutto schnell verbraucht sind, wenn sich 500 oder mehr Leute an dem Mast aufhalten. 500 Mbit ist ja gerade maximal und das nur bei Vodafone und einigen Städten. Das auch nicht flächendeckend. 4.5 G wird da etwas Abhilfe schaffen aber wirklich erst 5G.
 
LTE liefert pro Zelle deutlich weniger Gesamtbitrate als Kabel pro Segment. LTE liefert keine vorhersagbare Bitrate, da spielen Bewuchs, Wetter, Entfernung zum Funkmast, Wände etc. mit rein. Bei LTE kann eine einzige durchziehende Schulklasse eine Zelle komplett platt machen.

Mein Hybridrouter hat mir dessen ungeachtet ein Jahr lang bei jeder (sporadischen) Messung recht konstante 50/10 Mbit geliefert. Bei geringen Ansprüchen...
 
Craftingphil schrieb:
Ihr freut euch über solche Preise in D??? In Österreich bekomme ich beim Mobilfunkriesen "3" 39 GB Europaweit LTE, danach gedrosselt, inklusive Galaxy S8 mit 1000 Minuten und 1000 SMS um 39 Euro... ohne Handy für 31 Euro... Also über die Preise is Deutschland staune ich immer wieder... Das ist ja eine unglaubliche Schweinerei.

Ich fahre einen BMW M5 Kompressor mit 620PS und einen M3 mit 354PS.

Ich habe gesehen was das Steuer und Versicherung in Österreich im Vergleich zu Deutschland kostet...in Österreich zahle ich ca drei mal so viel... 😂 nicht alles ist günstiger da drüben. Von daher sind die 80 Euro für ne Vollflat für den Start doch ok.
 
Also wer sowieso Festnetz Kunde bei der Tkom ist, weil am Standort gutes Vectoring verfügbar ist, dann bekommt man schon mal merklich Rabatt durch diesen Magenta Vorteil, oder wie sie das nennen. Wer nicht alleine einen Haushalt betreibt, bekommt ~10€ Rabatt auf den gleichen Tarif für eine Family Card. Mit jeder Family Card wird es dann nochmal günstiger. Also wenn man sich voll und ganz der Telekom hingibt (und das auch kann, weil ordentlich DSL ist Voraussetzung), dann bekommt man schon ein sehr ordentliches Produkt sowohl im Festnetz (z.B. IPv4 und v6 im Dual Stack, von sowas können Kabelkunden nur träumen) als auch mobil (z.B. zuverlässig funktionierendes WLAN Calling, auch nicht selbstverständlich).
Dazu noch Promo Aktionen abwarten (z.B. hat ein Kollege sich kürzlich entschieden zu T-Mobile zu wechseln und bekommt für 24 Monate die Data L Option auf seinen M Tarif oben drauf, also 9 GB effektiv zum Preis vom M) und man kann insgesamt bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis landen.

Aber da müssen die Sterne schon in der richtigen Konstellation stehen, keine Frage.
 
Der Artikel erwähnt leider nirgends das es eine sehr wage "definierte" Anti Hotspot Klausel gibt.

Aber letzlich wird es wohl nen Papiertiger sein genau so wie bei einigen Mobile Flats wo AGB"s stationäre Nutzung ausschließen oder / und die Nutzung von Messaangern.

Steht bei Mir auch irgendwo im Alditalk / Eplus aber Ich lass 24h/7 Wire und Pidgin mit ICQ laufen (auch außerhalb des Telefons im Notebook unter Windows) seit Jahren und nix passiert, also Zahnloser "Tiger" der nicht mal Krallen hat !

Nix wird so heis gegessen wie es gekocht wird, einfach machen und Gut !
 
KlaasKersting schrieb:
Vorsicht, den Fehler hatte ich auch zuerst gemacht.
Bei 80€ ist kein Smartphone dabei, das sind noch mal 20€ mehr im Monat und somit (bei 800€ Verkauf) effektiv 75€, als Festnetzkunde 65€.

Aber ja, mit Beobachtung von mydealz etc. wird man wohl auf 5X€ kommen.

Joa du meinst den Top Handy zuschlag. Den gibt es bei Resellern auch nicht immer und man bekommt trotzdem ein Handy hinzu.

Am Ende zählt eh nur welches der beiden Pakete gesamt gesehen günstiger ist.
 
Tomsenq schrieb:
das Argument mit den Lebensmitteln gilt schon lange nicht mehr.
Mittlerweile sind einige Lebensmittel in den NL sogar günstiger.
Der Lohn ist in den Niederlanden aber auch entsprechend höher wie hier in DE.
In Deutschland ist leider die Regierung schuld welche die Frequenzen für abnormale Summen versteigert hat.

Das stimmt natürlich nicht und ist eine verbreitete Fehlinformation. Die Kosten für die UMTS Versteigerung sind schon seit Jahren lange reingeholt worden bei den Betreibern. Der Grund wieso es bisher keine LTE Flat gab in Deutschland liegt an den Deutschen und deren Dummheit sich melken zu lassen und der Monopol Absprache von 3/4 Betreibern. Wer so dumm ist und 40-80Euro im Monat bisher bei der Telekom für einen gammel Vertrag auszugeben hat es halt nicht anders verdient.
 
drmaniac schrieb:
Achtung liebe Redaktion!



"Im Tarif MagentaMobil XL werden bei drohender Überlast einer Funkzelle in dieser Zelle Video-streaming-Inhalte in für den Mobilfunk optimierter Qualität mit bis zu 1,7 Mbit/s übertragen (vgl. DVD-Qualität)."

Quelle: AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45009.pdf

D.h. wer damit Filme streamen will in HD oder gar 4K, könnte Pech haben, dass das Abends nicht möglich ist so wie gedachte....


Also unter "ECHTER"-Flat stelle ich mir was anderes vor?



:mad:

Doch, es ist eine echte Flat. Weil es da keine kommerziellen Restriktionen sind, sondern technische. Ist dasselbe Prinzip wie beim Kabelfernsehen bzw. Internet über Kabel: Da eine Funkzelle ein Shared Medium ist, kann es in gewissen Lastsituationen dazu kommen, dass die tatsächlich verfügbare Bandbreite geringer ist als das technische Maximum. Du hast ja in Deutschland auch eine Autobahn-Flat. Wenn aber Stau ist, hast du trotzdem Pech ;)
 
CastorTransport schrieb:
Magenta XS und MagentaEins kosten dann zusammen wieviel? Und was für Leistungen sind drin? (Volumen etc.).
Ich habe o2 free 15GB für 29,95€ / Monat und habe fast immer 4G Empfang (alle labern immer von LTE, das im Prinzip schlechter ist als 4G, das nur mal am Rande)

Jo, und kann dafür erst nachdem vierten Versuch telefonieren. Hab jetzt seit knapp 16 Monaten einen Business Vertrag bei O2 und bin absolut unzufrieden. Zu Beginn war der Unterschied zu Vodafone gar nicht mal so groß, aber mittlerweile ist es echt eine mittlere Katastrophe. Teilweise muss ich wirklich, wie im ersten Satz geschrieben, viermal versuchen rauszuwählen, bis der Anruf dann mal wirklich getätigt wird. Wenn es dann soweit ist, habe ich Gesprächsabbrüche am laufenden Band, trotz das mir angezeigt wird, dass ich "4G" habe. Beobachtungen zufolge, meistens dann, wenn zwischen zwei Funkmasten gewechselt wird. Spaß macht es schon lange nicht mehr, aber hey - wer telefoniert denn heutzutage noch?

Muss dazu aber auch gestehen, dass ich relativ viel unterwegs bin (~60.000km pro Jahr). Bin dennoch froh, wenn ich Ende des Jahres weg von O2 bin.

mTw|Marco schrieb:
Ich fahre einen BMW M5 Kompressor mit 620PS und einen M3 mit 354PS.

Ich habe gesehen was das Steuer und Versicherung in Österreich im Vergleich zu Deutschland kostet...in Österreich zahle ich ca drei mal so viel... 😂 nicht alles ist günstiger da drüben. Von daher sind die 80 Euro für ne Vollflat für den Start doch ok.

OFF TOPIC: Lass mich raten - E60 und E46, richtig? :D
 
Redirion schrieb:
Die Telekom bietet auch eine echte LTE-Flatrate für Zuhause an mit Magenta Hybrid. Die sind zwar langsamer, aber auch preiswerter.

Gerade dort wo es nur Hybrid gibt, sind die Zellen voll und man bekommt keinen Vertrag mehr.
Bandbreite wird zwar nicht besser, aber wenn man gar nichts hat, sind wenigstens Nachts ein paar Mbit/s gar nicht mal so schlecht:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
drmaniac schrieb:
"Im Tarif MagentaMobil XL werden bei drohender Überlast einer Funkzelle in dieser Zelle Video-streaming-Inhalte in für den Mobilfunk optimierter Qualität mit bis zu 1,7 Mbit/s übertragen (vgl. DVD-Qualität)."

Quelle: AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45009.pdf

D.h. wer damit Filme streamen will in HD oder gar 4K, könnte Pech haben, dass das Abends nicht möglich ist so wie gedachte.... Also unter "ECHTER"-Flat stelle ich mir was anderes vor?

Die nervige Eigenschaft einer Funkzelle ist, dass man sie mit anderen Menschen teilen muss. Durch diese Klausel sichert sich die Telekom doch nur ab, dass du nicht immer Garantie auf die volle Bandbreite hast, beispielsweise bei "Extremereignissen". Wenn du also unter Anderem auf dem Oktoberfest in München stehst und dann plötzlich nicht mehr die volle Bandbreite hast, weil gerade zehntausend Amis meinen sie müssten das Event live nach Hause skypen, kannst du die Telekom dann nur noch bedingt belangen. Ist in meinen Augen ne reine Eigensicherung und würde dir wohl jeder Jurist raten. Bei den Festnetztarifen heißt es ja auch immer "bis zu XYZ mbit", da wird dir die volle Leistung auch nicht garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsaetzlich habe ich von dem XL Premium eher Gutes gehoert. Mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn sie den Vertrag fuer die Masse anbieten.
 
Wenn sich der Preis halbiert, dann könnte ich drüber nachdenken. Aktuell ist der Preis zu hoch, wenn auch besser als die vorherigen Telekom Angebote.
 
Zurück
Oben