News MagentaMobil XL: Telekom bringt echte LTE-Flatrate für 80 Euro

Ohh ein Wunder, endlich gibt es auch in Deutschland eine echte Flatrate für Smartphones. Aber leider teuer, ich zahle in der Schweiz 49 chf für eine LTE+ Flatrate. Wie kann das sein, dass Schweizer Mobilfunkanbieter günstiger sind als deutsche Anbieter? Man verdient im Durchschnitt viel mehr als in de und Elektronik und Handy Abos sind deutlich günstiger und bieten viel mehr + fast 100% Netzbeckung. 90€ finde ich für Deutschland zu viel.
 
Ist ja niedlich... In anderen Ländern gibt es schon lange unbegrenztes Volumen für ca 30€

Aber gut was will man vom Hinterwäldler deutschland auch erwarten ist ja alles Neuland :D
 
kur.dos schrieb:
Ohh ein Wunder, endlich gibt es auch in Deutschland eine echte Flatrate für Smartphones. Aber leider teuer, ich zahle in der Schweiz 49 chf für eine LTE+ Flatrate. Wie kann das sein, dass Schweizer Mobilfunkanbieter günstiger sind als deutsche Anbieter? Man verdient im Durchschnitt viel mehr als in de und Elektronik und Handy Abos sind deutlich günstiger und bieten viel mehr + fast 100% Netzbeckung. 90€ finde ich für Deutschland zu viel.

Du Schlaumeier... wie viele Menschen leben in der Schweiz und wie viele Menschen leben in Deutschland?... jetzt weißt du auch warum es hier teurer ist... die Sendemasten muss auch einer bezahlen oder müssen sich bezahlen lassen...



da es sich hier um einen Business-Vertrag handelt ist das doch nicht teuer?!? 80€ im Monat sollte jede Firma für ihre Mitarbeiter übrig haben die es nötig haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann zieht um, ach halt geht ja gar nicht die Schweiz und Österreich lassen ja gar nicht jeden rein! ...
Wir sind nicht irgendwo auf der Welt sondern in D und da ist das Angebot gar nichtmal schlecht!... Wem das nicht passt die Grenzen sind offen! (mit obigen Ausnahmen :evillol: den die sind schlau und nehmen nicht jeden Dahergelaufenen)

etwas OT:

ich wüsste gar nicht für was ich so ne LTE Flat überhaupt bräuchte ... ich schaffe es ja nichtmal die 300MB per Mobil auszunutzen! Weshalb auch in D hab ich überall WLAN: zuhause, bei Freunden, auf der Arbeit, im McDonalds, in meiner Stammkneipe, im Restaurant, im Kino, beim Arzt, beim Friseur, im Fitnesscenter, selbst im Supermarkt beim einkaufen, egal wo ich mich aufhalte habe ich WLAN!
Aktuell Februar Verbrauch: Mobil 57MiB WLAN 45GiB am Handy ... also Nutzung ist schon vorhanden, aber Mobil nicht wirklich notwendig! Und hier ist tiefste Provinz, mir kann keiner weismachen das das in den Städten schlechter wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
Ich fahre einen BMW M5 Kompressor mit 620PS und einen M3 mit 354PS.

Ich habe gesehen was das Steuer und Versicherung in Österreich im Vergleich zu Deutschland kostet...in Österreich zahle ich ca drei mal so viel... 😂 nicht alles ist günstiger da drüben. Von daher sind die 80 Euro für ne Vollflat für den Start doch ok.

Naja..., das mag auch jeder anders sehen, welche Steuern nun gut sind, das sie so hoch sind, und welche nicht.

Aus meiner Sicht können die Steuern von solchen Protzkarren nicht hoch genug sein.
Allgemein sollte man das halten eines privaten Autos noch unaktakiver machen - natürlich bei entsprechendem Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel, Car-Sharing, Fahrradwegen usw.
 
naja allgemein sollte man das Halten von Eigentumswohnungen für den Mob begrenzen ... nimm dir ein Beispiel an China ... schlafen auf engsten Raum, ansonsten produktiv für die Firma :evillol: Ich finde es auch scheiße meine Arbeiter hier in D nach 8h bis 10h heimschicken zu müssen :evillol:

Wie du siehst kann man so alles ad absurdum führen ...
PS mein V8 Bigblock fährt mit Wasserstoff ... gibt's für den BMW übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Glück (aus meiner Sicht und für dieses Beispiel) geht sowieso der Trend weg vom privaten Auto.
Über den Bedarf von Menschen - vernünftig - zu reden ist sowieso nicht leicht. Der eine ist mit seiner Zweizimmerwohnung zufrieden und der andere unterhält zwei Ferienwohnungen, eine Ranch und hat eine große Villa als Hauptwohnsitz. Irgendwann muss diese Diskussion in der Gesellschaft sowieso mal geführt werden. Es geht ja auch darum, die Ressourcen doch irgendwie annähernd so zu verteilen, das alle davon profitieren.

Aber das ist jetzt hart OT :D
 
Toms schrieb:
Und wieder sind die Leute nur am meckern ... es macht echt gar keinen Spaß mehr hier gute Kommentare zum Thema zu lesen
Die Vermutung liegt nahe, dass den Tarif kein Schwein von denen braucht und das Taschengeld sowieso nicht reichen würde ;)

MSSaar schrieb:
Habe ich was falsch verstanden oder kann man in dem Tarif (und den anderen neuen) wirklich von DE aus in die EU Telefonieren - Festnetz und mobil?
Roaming-Gebühren gehören seit 9 Monaten der Vergangenheit an innerhalb der EU.

frankkl schrieb:
Mein Telekom MagentaMobil Start S Plus mit LTE kostet 4,95 Euro :)
Pro Monat oder pro vier Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brathorun schrieb:
Naja..., das mag auch jeder anders sehen, welche Steuern nun gut sind, das sie so hoch sind, und welche nicht.

Aus meiner Sicht können die Steuern von solchen Protzkarren nicht hoch genug sein.
Allgemein sollte man das halten eines privaten Autos noch unaktakiver machen - natürlich bei entsprechendem Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel, Car-Sharing, Fahrradwegen usw.

Ja, na klar :lol:

Ich bin froh, dass ich seit Jahren den ÖPNV so wenig genutzt habe, dass man es an einer Hand abzählen kann. Zu Zeiten meiner Ausbildung, ungefähr jetzt 6 1/2 Jahre her, bin ich tagtäglich 1-2 Stunden mit dem Zug gependelt. Absolute Katastrophe, mal von den mittlerweile zu Routine geworden Verspätungen abgesehen, aber auch die Passagiere haben einem teilweise dann schon die Lust am Morgen genommen. Für mich war es ein Segen, als ich dann im dritten Lehrjahr durchgehend nur noch mit dem Auto fahren konnte.

Solche Touren wie bspw. am vergangenen Samstag gehen dann auch nicht mehr, morgens einfach mal ins Auto steigen und von Köln nach Zandvoort für einen Tag fahren. Hätte mich natürlich alternativ auch einfach in ein Car-Sharing Fahrzeug setzen können, nur hätte mir die Fahrt dorthin dann wahrscheinlich deutlich weniger Freude bereitet und irgendwie bin ich, was das KFZ betrifft, auch einfach zu penibel.

Ich sag's wie es ist: Wenn ich mich morgens in meinen 4er BMW setze, fängt der Tag automatisch gut an. Scheiß egal, ob ich dann noch im Stau stehe oder nicht. Ich hab meine Ruhe, kann Musik hören, anfangen E-Mails zu sortieren/beantworten und wenn ich ersteres dann nicht mehr haben möchte, fange ich an, meine ersten Telefonate oder Telefonkonferenzen zu führen. Wenn das Netz es dann auch mitmacht, aber dazu hatte ich ja weiter oben bereits etwas geschrieben...

Ich bezweifle, dass du dieses Gefühl hast, wenn du morgens in die ÖPNV oder in ein Car-Sharing Fahrzeug steigst. Vom Fahrrad jetzt mal abgesehen, das kann durchaus auch ein Hobby sein.
 
sh. schrieb:
Du Schlaumeier...


da es sich hier um einen Business-Vertrag handelt ist das doch nicht teuer?!? 80€ im Monat sollte jede Firma für ihre Mitarbeiter übrig haben die es nötig haben ;)

Blödsinn. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen ?
Für Business-Kunden der Deutschen Telekom kommt der Tarif Business Mobil XL Plus mit ähnlichen Leistungen hinzu.
 
Durch fehlende Konkurrenz und Monopolstellung der Telekom kommen solche Preise zustande. Unsere Nachbarn sind diesbezüglich um Jahre vorraus. Schade das man ausländische Tarife nur 60 Tage ohne Roaming Gebühren hierzulande nutzen kann, dann würden sich die Preise entsprechend homogenisieren. Deutschland ist und bleibt beim Thema Internet / Handynetz ein Entwicklungsland.
 
oldsqlBeat schrieb:
Ist ja niedlich... In anderen Ländern gibt es schon lange unbegrenztes Volumen für ca 30€

Aber gut was will man vom Hinterwäldler deutschland auch erwarten ist ja alles Neuland :D

Interessant wie du Deutschland abwertend erwähnst, obwohl es in Deutschland mit Sicherheit über 200.000 Menschen gibt, die eine "echte Flatrate" ohne Qualitätseinbußen beim Videostream im Telekom und Vodafone Netz für 23-27 Euro haben.

Was machen diese 200.000+ richtig, was du falsch machst? Ich vermute es sind sogar ca. 500.000.
 
Toms schrieb:
Und wieder sind die Leute nur am meckern ... es macht echt gar keinen Spaß mehr hier gute Kommentare zum Thema zu lesen

Ach, ich bin nur hier Kommentare zu lesen 😅.

Der Altersschnitt hier ist deutlich zu jung, als das man annehmen könnt, dass sich der Tarif für einige hier lohnt. Die meisten Surfen mit 10€ o2 Verträgen, die sie mit dem Taschengeld bezahlen ;)
 
Autokiller677 schrieb:
Nichts. Aber 300Mbit Bruttodatenrate werden da kaum ankommen. Im Haus ist der Empfang schlechter, wenn du etwas weiter vom Mast weg bist, auch.
Dazu: Wenn die Funkzelle stark ausgelastet ist, kann die Geschwindigkeit stark nachlassen, weil es da direkt Shared Medium ist. Kannst ja mal mit deinem Handy einen Speedtest machen und gucken, was realistisch ankommt.

Aber ansonten: Ja, geht. LTE Router und ab geht's.

Gedacht ist der Tarif dafür natürlich nicht, und man belastest unnötig das leistungsschwächere Mobilnetz statt das Festnetz.
Das die Telekom einen Anruft, wenn man nur Zuhause ist wird auch passieren. Aber solang im Vertrag eine solche Nutzung nicht explizit ausgeschlossen ist, können sie erstmal nicht viel machen.

In den AGBs steht, dass die SIM Karte nicht in einen LTE Router darf. Also geht das leider nicht. Hätte ich auch direkt gekauft und so gemacht, auch wenn es langsamer als die 300MBit/s ist, daheim habe ich nur 6 MBit/s DSL.
 
mukuh224 schrieb:
Habe in Österreich unlimitierte Daten und telefonieren EU weit für 22€ bei A1 als Firmenkunde 😁

so was habe ich auch in frankreich, aber deutschland und die usa haben die teuersten tarife.
 
Naja ich denke da haben die jetzt dann bald ein Problem, denn man teilt die Geschwindigkeit eine masten durch alle angemeldeten handys das wird sicher langsam! denke die Marketing Abteilung hat den externen Technikern es auf die Brust gesetzt und gesagt des muss gehen die Techniker ne des wird ein Krasch... du Techniker du bekommst Geld mach des möglich. punkt schon wirds einfach gemacht des geht nach hinten los:freak::freak::freak:.

Rob96 wie sollen sie Feststellen in welchem gerät dei karte ist, des wäre rechstwiedrig informationen ohne dein wissen von deinem gerät zu laden??? LTE Rauter und gut! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kommunismus zurück borizb?

Aber du kannst deine Forderung bestimmt mit Zahlen und Argumenten untermauern.
 
Vendetta192 schrieb:
Ja, na klar :lol:

Ich bin froh, dass ich seit Jahren den ÖPNV so wenig genutzt habe, dass man es an einer Hand abzählen kann.
Ich empfinde die Mobilfunk und ÖPNV Tarife als zuteuer,
übrigends zahle ich für die ÖPNV 107,40 Euro im Monat und alle 4 Wochen 4,95 Euro für den Mobilfunk Tarif !

frankkl
 
Zurück
Oben