News MagentaMobil XL: Telekom bringt echte LTE-Flatrate für 80 Euro

Wenn das deinem Nutzungsverhalten entspricht, dann ist das doch klasse, dass du nur 4,95€ im Monat bezahlst. Ich würde damit vermutlich nicht mal einen Tag auskommen.
 
DiGiTaT schrieb:
Durch fehlende Konkurrenz und Monopolstellung der Telekom kommen solche Preise zustande. Unsere Nachbarn sind diesbezüglich um Jahre vorraus.
[...]
Deutschland ist und bleibt beim Thema Internet / Handynetz ein Entwicklungsland.

Monopol im Mobilfunk? Fehlende Konkurrenz? ja ne ist klar ...

Entwicklungsland gebe ich dir aber recht. Solang sich der Kunde aber für wenig Leistung melken lässt, solang dauert es aber auch bis sich was tut. Wenn dann der Kunde noch versucht die Provider zu sabotieren - dauert es noch länger. Die aktuelle Flat sehe ich ganz klar als Ergebnis aus 1 Jahr StreamOn ("Lasttest"). Und ich bin mir relativ sicher das die Preise für Flats in einem bzw. max. zwei Jahren auf das Niveau der normalen Tarife fallen. Mit StreamOn hat man sich Poweruser ins Netz geholt - Leute die viel Streams am Handy/Tablet gucken. Das Netz wurde ausgelastet - es gab Statistiken wieviel Bandbreite der durchschnittliche User im MobFu braucht. Da aber nicht alle Streaminganbieter bei StreamOn dabei sind, kommt jetzt die nächste Testphase: Flat. Jetzt kann man überall gucken - weitere Poweruser kommen und penetrieren das MobFu-Netz noch intensiver.

Man sollte auch im MobFu bedenken das es einen gewaltigen Unterschied zu der Schweiz oder anderen weiter "entwickelten" Ländern gibt: Deutschland ist nach Russland das Einwohnerstärkste Land in Europa. Ist relativ dicht besiedelt (235 Einwohner/km²) und hat einige Ballungsräume. Bedeutet für den Mobilfunk: man muss sehr viele Menschen auf wenig Fläche erreichen - mehr Sendetechnik, mehr Bandbreite etc. als Beispielsweise in der Schweiz (die ja gerne genannt wird). Das ganze kann man noch weiter splitten. Wenn man hier schon Deutschland schlecht macht und andere Länder Hervorhebt, sollte man diese Länder auch mal OBJEKTIV vergleichen. Das fehlt in der Diskussion leider immer wieder.

borizb schrieb:
Das sollte gesetzlich bei 20€ gedeckelt werden.
80€ ist eine Unverschämtheit für Handy Internet.

Dumm! Sorry - einfach ein saudummer Kommentar! Am liebsten hättest du die Flat in den allerwertesten geschoben bekommen oder? Es ist die erste Flat ... wie überall bei "die ersten", fängt man Preislich oben an und holt sich die Poweruser die bereit sind das auszugeben. Diese Poweruser finanzieren uns in 1-2 Jahren die Flat für jedermann - ich gehe da von max. 40€ aus. So ist es bei neuen Techniken im Medienbereich: der Full-HD-TV vor zig jahren war Anfangs auch nur für eine sehr kleine Käuferschicht erschwinglich. Die ersten 4k ebenfalls. Völlig normale Entwicklung ...
 
Vendetta192 schrieb:
Wenn das deinem Nutzungsverhalten entspricht, dann ist das doch klasse, dass du nur 4,95€ im Monat bezahlst. Ich würde damit vermutlich nicht mal einen Tag auskommen.

Ja natürlich der Mobilfunk ist doch zweitrangig wenn was wichtiges ist kann ich ohne zusetzliche Kosten anrufen und bei Notfällen bin ich erreichbar gleichzeitig kann ich unterwegs wichtige Informationen wie zum beispiel Fahrplane und Verkersinformationen abrufen.

Beim ÖPNV habe Wir in unserer Stadt praktisch eine 'Flatrate'
Ich und meine Frau :love: können in unserer Stadt fast alles am Tag und Abend benutzen
zum beispiel Bus,Straßenbahn,Zug.

frankkl
 
Der Tarif wäre eig. Interessant gewesen. Leider kostet die esim für die Apple Watch die ja wirklich wenig Volumen frisst auch 30€ als zweit Karte - Schade.
 
borizb schrieb:
Das sollte gesetzlich bei 20€ gedeckelt werden.
80€ ist eine Unverschämtheit für Handy Internet.
Festnetz kosten 50mbit ja schon 30-40€. Wie soll der teure Mobilfunk günstiger sein?
 
Ich sag ja, wenn das deinem Nutzungsverhalten entspricht, dann ist das doch durchaus klasse. Zweitrangig würde ich allerdings relativ sehen, ich reise heute Nacht von Köln nach München und habe Donnerstag sowie Freitag in der Region mehrere Termine. Mit 300 MB kommste also nicht weit, wenn du unterwegs noch in diversen SfB Meetings bist, oder Abends mal ne Runde Remote Play auf deiner PS4 startest. Die WLAN Netzwerke in Hotels sind meistens nicht der bringer, da biste mit LTE (4G) schneller unterwegs. Jeder hat halt andere Anforderungen, pauschalisieren kann man das Ganze nicht.

Mal davon abgesehen, das ich mit dem ÖPNV vermutlich auch nur 1/4 meiner Termine schaffen und schon gestresst ankommen würde.

Wie gesagt, fahrt ruhig alle ÖPNV, dann sind bald wenigstens weniger Mittelspurkämpfer unterwegs :lol:
 
Vendetta192 schrieb:
Wenn das deinem Nutzungsverhalten entspricht, dann ist das doch klasse, dass du nur 4,95€ im Monat bezahlst. Ich würde damit vermutlich nicht mal einen Tag auskommen.
Er schrieb 4 Wochen. Nicht Monat. Das macht dann 13 x 4,95 im Jahr - seit einiger Zeit ist das in Mode den Leuten in den günstigsten Tarifen über diese Stategie mehr Geld abzuknöpfen - kleines, aber feines Detail ;)
 
DiGiTaT schrieb:
Durch fehlende Konkurrenz und Monopolstellung der Telekom

Da hat einer nur Telekom gelesen und im Reflex auf die Funktionstaste gehauen.

Hier gehts aber um Mobilfunk. Weder hat die Telekom hier ein Monopol noch gibt es anderenlands wo die Flats billiger sind deutlich mehr Mobilfunk-Netzbetreiber.
 
e-Funktion schrieb:
Er schrieb 4 Wochen. Nicht Monat. Das macht dann 13 x 4,95 im Jahr - seit einiger Zeit ist das in Mode den Leuten in den günstigsten Tarifen über diese Stategie mehr Geld abzuknöpfen - kleines, aber feines Detail ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Danke für den Hinweis.
 
War es nicht die Telekom, die trotz "Flatrate" reglementieren wollte und erst durch ein Gericht zurueck rudern musste?
Ich traue irgendeiner "Flatrate" der Telekom nicht mehr
 
e-Funktion schrieb:
Er schrieb 4 Wochen. Nicht Monat. Das macht dann 13 x 4,95 im Jahr - seit einiger Zeit ist das in Mode den Leuten in den günstigsten Tarifen über diese Stategie mehr Geld abzuknöpfen - kleines, aber feines Detail ;)

Das ist mir klar
und zwar unschön aber der Tarif und der Preis (12,5 x 4,95 € im Jahr) endspricht meinen wünschen,
nur hätte ich den Telekom MagentaMobil Start S Plus Tarif gerne als Laufzeitvertrag !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem 15. juni 2017 kann man doch eh seine eu-simkarte über die grenzen verwenden. ich habe noch nicht gehört das sich ein provider daran stört, aber wenn dann mit sicherheit ein provider aus deutschland. man ist halb gründlich hierzulande.
 
capitalguy schrieb:
seit dem 15. juni 2017 kann man doch eh seine eu-simkarte über die grenzen verwenden.

Informier dich mal genau was dadurch abgedeckt ist.

Rufst du bsp ohne extra Abdeckung mit einer deutschen Karte von Österreich nach Italien an kanns teuer werden.
 
Bezahle momentan 40€ für eine 200MBit/s Leitung von Unitymedia und 35€ für Congstar mit 10GB Volumen mit HSPA+ und Flat SMS u. Telefon.
Da wir gegen April/März umziehen werden und es an den neuen Adresse keine Kabelleitungen und VDSL gibt, werde ich wahrscheinlich zu MagentaMobilXL greifen (müssen).
Der Congstar Vertrag ist ohne Mindestlaufzeit und der Vertrag zu Unitymedia ist gekündigt und läuft im Mai 2018 aus.
Ob ich nun monatlich für Congstar und Unitymedia zusammen 75€ bezahle oder für die LTE-Flatrate von Telekom 80€ machen da auch keinen Unterschied mehr.
Laut der Telekom ist an der neuen Adresse LTE zwischen 150MBit/s bis maximal 300MBit/s sowie ein HotSpot zu verfügung. Das würde mir vollkommen ausreichen und da ich tagsüber mit den Dienstauto viel im Landkreis unterwegs bin, kann die Telekom mir nicht vorwerfen ihren Service nur für Zuhause zu verwenden.

Mich würde noch Interessieren, ob die Telekom für ihr LTE gewisse Ports frei gibt?
 
Geile, echte voll Flatrat Daten und Telefon für 80,-€ und ich kann per Handy Mobile Hotspot mein Tablett/ Laptop auch ins Internet schicken. Hammer. Gerade gebucht. Und schon aktiviert. Das ist Service. Hatte vorher MagentaMobil L Tarif mit 6GB.

Jetzt kann ich auch unterwegs richtig Zocken und brauche nicht aufs Datenvolumen sehen. Und richtig geil ist, das ich einen Magenta Vorteilbonus jeden Monat bekomme. Somit ist das ganze noch mal 10,-€ billiger. Sodas ich nur 70,-€ zahle. Da ich ja auch schon einen VDSL 100 Festnetzanschluss habe, bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
sh. schrieb:
.. die Sendemasten muss auch einer bezahlen oder )

In D leben Faktor 10 x mehr consumer....
an(n)@log müsste die Rate günstiger sein...
Logic...
Aber die Telekom greift von den Lebendigen ab...
Wie einst zu Analogzeiten Al 90 Minuten Internetzugang noch 90 € kosteten....

Alles Geldschneiderei...im Ausland erhält man 100 GB für knapp 20€..
 
Ich überlege momentan ernsthaft diesen Tarif im iPhone zu nehmen und die Flatrate im Tablet zu kündigen.
Festnetz bräuchte ich dann möglicherweise auch nicht mehr.
Es gibt bereits Angebote mit Smartphone + Auszahlung wo man auf 24 Monate bei ~50€ monatlich ist.
Das wäre für Festnetz + Mobilfunk absolut ok.
 
Ist doch ein guter Ansatz. Das wird auf jeden Fall für Wettbewerb sorgen, da Vodafone da auf jeden Fall mitziehen wird. o2 hat ja für Sparfüchse sein o2 free Tarif.

Ich selbst habe jetzt gerade einen Red M Tarif von Vodafone mit 4 GB Datenvolumen. Dank der 10 GB aus der Vodafone Gigakombi und dem Gigadepot für die Übernahme in den nächsten Monat, habe ich jetzt schon lange keine Datenprobleme unterwegs mehr. Ja wenn man meint unterwegs 4K Filme anzuschauen, ist man selbst schuld. Dann kann man sich aber auch nicht über 80 EUR im Monat beschweren.
 
bulasan schrieb:
Ist doch ein guter Ansatz. Das wird auf jeden Fall für Wettbewerb sorgen, da Vodafone da auf jeden Fall mitziehen wird. o2 hat ja für Sparfüchse sein o2 free Tarif.

Ich selbst habe jetzt gerade einen Red M Tarif von Vodafone mit 4 GB Datenvolumen. Dank der 10 GB aus der Vodafone Gigakombi und dem Gigadepot für die Übernahme in den nächsten Monat, habe ich jetzt schon lange keine Datenprobleme unterwegs mehr. Ja wenn man meint unterwegs 4K Filme anzuschauen, ist man selbst schuld. Dann kann man sich aber auch nicht über 80 EUR im Monat beschweren.

Wenn man unterwegs Filme schaut reicht ja auch ein M Tarif in Verbindung mit MagentaEins und man hat Audio und Video unlimited
 
Zurück
Oben