News MagentaMobil XL Premium: Echte LTE-Flatrate, 300 Mbit/s für alle und Flat-Tagespass

Loopman schrieb:
Du scheinst nicht viel rum zu kommen.
Mit über 100 Flügen in den letzten 18 Monaten wahrscheinlich mehr als die ganzen anderen Pfeifen die sich Vielflieger nennen.
Und ja WLAN war bis jetzt immer inkl. In Schweden hatte jeder kleine Coffeeshop und jedes Restaurant ein Gastnetz. Egal ob Irland, Groß Britannien, Slovenien, Kroatien, Rumänien, Litauen, Tschechischen, Slowakei, Österreich, Belgien, Holland, die Philippinen oder sonst ein Land, es waren bisher ausschließlich Hotels in Deutschland die von mir Geld für WLAN wollten.

Und zum Abrufen und beantworten von Mails hat es bisher immer gereicht. Auch zum surfen war es immer gut genug. Wer natürlich mit der Erwartung kommt im Hotel seine Prime oder Netflix Bibliothek streamen zu können kann natürlich nur enttäuscht werden.
 
Das wäre endlich DIE Lösung für Steinzeit Internet in manchen Dörfern. Da können sich mindestens drei Familien den Vertrag teilen. Da bricht dann auch keine Funkzelle zusammen da zu wenige Leute gleichzeitig darin sind um die abzuwürgen.
 
Steven2903 schrieb:
Pitt_G. schrieb:
Also ich bin bis vor kurzem mit 500Mb im Monat ausgekommen, keine Ahnung was manche so treiben und wie langweilig denen ist...
Ist mir auch ein Rätsel.
Tellerrand und so...

Bin momentan alle 4 Wochen ein Wochenende Zuhause und in der Arbeit darf ich nur mein Arbeitsnotebook anschließen...

Ein öffentliches Wlan gibt es nicht, nutze ich aber dank des Vertrages auch nicht, da unverschlüsselt und ich kein Bock habe da aufpassen zu müssen was ich in den Netzwerk mache und was lieber nicht...

1. SIM:
a85d8e-1472821921.jpg
2. SIM:
bf18d3-1472822923.png
3. SIM:
03837d-1472821991.png

Mehr als 200GB habe ich allerdings bisher auch nicht "geschafft"
Kollegen schaffen da 500GB, wie auch immer...
Was wohl auch ein Grund dafür ist, dass der Tarif nicht mehr abgeschlossen werden kann -__-

CloudAc schrieb:
Telekom Magenta Hybrid?
Nicht Verfügbar, wenn kein DSL...

jan4321 schrieb:
Das will ich sehen, wo bekommt man sowas?
In manchen Gewerkschaften und Verbänden und manchmal über den Arbeitgeber.

Mister79 schrieb:
Ach gleich kommt wieder, bei meinem Arbeitgeber im Rahmenvertrag oder in unseren Firmenverträgen, die wir eigentlich nicht privat nutzen dürfen oder so etwas...
Auch
Ergänzung ()

jan4321 schrieb:
Wäre trotzdem interessant.
Also ich habe für einen Kunden von mir und dessen 130 Außendienstler versucht unlimitiertes UMTS / LTE zu bekommen, weil die Mitarbeiter mitlerweile ohne USB Festplatte nicht mehr aus dem Haus gehen können, bei den Datenmengen.
Wollte keiner von den großen vor 2 Jahren machen. Das höchste der Gefühle war ein O² reseller mit 50 GB pro Nummer, für 50€ netto, aber ohne SMS flat.

Also ich kenne es nur von großen Verbänden mit mehreren 1000 Mitgliedern.

Selbst bei einem großen Automobilkonzern gibt es so einen Vertrag allerdings bei den Mitarbeiterkonditionen nicht.
Dort scheinen also die Rahmenverträge unterschiedlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (das eine bild hatte nur ne abrechnung vom 25-31...)
??? Zuhause???? Da hat man nen vernünftige DSL Anschluss.

Ein TV ist sicher auch nicht schlecht...Youtube guck ich ned, ...

Und in der Firma sollst Du arbeiten ned Privat surfen...

Würde mir ehr Sorgen machen was der WLAN Hotspot so macht und wer mit drinhängt.

Vielleicht mal eine UNterkunft mit WLAN suchem,

die Helden in der Arbeit haben eine Arbeitsgruppe in ein Hotel in der Pampa geschickt weils so günstig war...
und die Telekommunikations Abteilung hat dann LTE Sticks besorgen dürfen weil man festgestellt hat dass es kein DSL dort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz schrieb:
Ich sag mal: wird auch endlich Zeit, dass es unlimitierte Datenflats gibt.

Aber der Preis ist natürlich gesalzen, ich hoffe der bewegt sich mittelfristig noch ein ganzes Stück südwärts.
Bei 70€ würde ich alle anderen Verträge kündigen, auch meinen Internetanschluss. Weil dann würde ich sparen.


erstmal müssen andere nachziehen und dann unterbieten etc... So gerechnet 5 Jahre mal gucken. Ich finde es auch aber dennoch gut, dass man irgendwo sagt, wer uns 200 Euro gibt kann alles haben.
 
jan4321 schrieb:
Wäre trotzdem interessant.
Also ich habe für einen Kunden von mir und dessen 130 Außendienstler versucht unlimitiertes UMTS / LTE zu bekommen, weil die Mitarbeiter mitlerweile ohne USB Festplatte nicht mehr aus dem Haus gehen können, bei den Datenmengen.
Wollte keiner von den großen vor 2 Jahren machen. Das höchste der Gefühle war ein O² reseller mit 50 GB pro Nummer, für 50€ netto, aber ohne SMS flat.

Nach meinem Stand hat die RWE solche Rahmenverträge. Die scheinen mehrere zu haben, Volk, Führungskraft, bessere Führungskraft usw.

Scheinbar gibt es solche Verträge bei denen, wie ich hörte, von jemanden der dort arbeitet aber selbst keinen dieser besitzt.

Vodafone wäre dort auch der Ansprechpartner.

@joderson

Ich glaube es dir ja, ich weiß das es die gibt aber halt nicht mal eben so privat an der Straßenecke. Wenn ich mal die Möglichkeit habe, dann werde ich wohl auch so einen nehmen. Sicher nicht für 200 Euro. Dafür brauch ich es einfach zu wenig. Wenn ich allerdings nur reisen würde, sehr selten zu Hause wäre, vom Hotel zum Hotel leben würde, dann hätte ich auch für 200 Euro so einen Vertrag.

Ich bleibe dabei, ist der Anfang, ich freu mich auf die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann die Telekom aber nix für dass sie ned für allen und jeden Anwendungsfall einen Tarif für 5r EUR und unlimitiert Datenvolumen anbietet....
Vielleicht mal den AG in die Pflicht nehmen....
 
100 Minuten und SMS im Ausland... wenn beim XL da noch eine Schippe drauf gelegt worden wäre, und das auch für Geschäftskunden, dann wäre der Tarif wirklich interessant. So muss ich schon genau rechnen ob sich ein Wechsel vom uralten Complete Comfort auf einen aktuellen Tarif endlich lohnt. (für einige unserer Servicetechniker und Vertriebler, die eben ständig um die ganze Welt gurken)
 
Pitt_G. schrieb:
Vielleicht mal den AG in die Pflicht nehmen....

Bin mir da nicht so sicher, ob das so einfach ist...
Die Provider verdienen momentan fast nur noch über das Datenvolumen und das Roaming Geld.
Die Provider werden versuchen das noch so lange wie möglich aufrecht zu halten.
Denn mit was sollen Sie denn sonst die Kunden in Zukunft "abzocken" können?
 
Keine Ahnung, ob das bereits einer gepostet hat, aber ich finde die Kosten für den DayFlat unlimited Pass im Vergleich zum MagentaMobil XL Premium Tarif für 199,95€ echt "günstig".

Angenommen ich hole mir den den MagentaMobil S und buche jeden Tag den DayFlat unlimited Pass, so komm ich im Mittel pro Monat auf 30 x 4,95€ = 148,50€ für die Pässe und ohne/mit oder gar Top-Smartphone auf 183,45€ / 193,45€ / 203,45€.

Okay, ich verzichte auf die Auslandsinklusivminuten und 2 zusätzliche SIM-Karten, aber ich habe durch die neue Änderung ebenso 300MBit/s Downlink im S-Tarif und ansonsten viele Vorteile: Wenn ich den Tarif seltener brauche und somit weniger oft buche spare ich im Monat und da ich nicht jeden Tag zeitgleich meine Daten brauche, sollte ich durch den "Versatz" ebenso seltener buchen müssen. Außerdem hab ich auch nur Fixkosten des MagentaMobil S-Tarifs und muss nicht fix 199,95€ pro Monat für 2 Jahre blechen...

Der Verzicht auf die SIM-Karten würde mich stören (die man aber ebenso zum MagentaMobil S dazubuchen kann), doch habe ich sonst was Grundlegendes übersehen?
 
Amras schrieb:
Der Verzicht auf die SIM-Karten würde mich stören (die man aber ebenso zum MagentaMobil S dazubuchen kann), doch habe ich sonst was Grundlegendes übersehen?
Alle 12 Monate ein neues Smartphone.
Je nachdem wie hoch und ob es eine Zuzahlung gibt, kann man davon gut Iphones nehmen und die an Verrückte weiterverkaufen...
Die sind ja ziemlich Preisstabil...
 
Dr. MaRV schrieb:
Mit über 100 Flügen in den letzten 18 Monaten wahrscheinlich mehr als die ganzen anderen Pfeifen die sich Vielflieger nennen.
Und ja WLAN war bis jetzt immer inkl. In Schweden hatte jeder kleine Coffeeshop und jedes Restaurant ein Gastnetz. Egal ob Irland, Groß Britannien, Slovenien, Kroatien, Rumänien, Litauen, Tschechischen, Slowakei, Österreich, Belgien, Holland, die Philippinen oder sonst ein Land, es waren bisher ausschließlich Hotels in Deutschland die von mir Geld für WLAN wollten.

Also in nahezu fast jeder 5-Sterne Bude in den USA z.B. kostet WLAN Kohle. Und zwar massig, teilweise 30-50$/Tag. In einigen wenigen ist ein sehr langsames Inet mit drin, allerdings reicht das höchstens für Emails abrufen, selbst surfen ist dort ne Qual.
Da deren Geschäftsgebaren allerdings jetzt verboten ist, grundsätzlich alle Handynetze zu blocken, damit niemand mehr nen Hotspot aufreissen kann, da macht sich so ein Vertrag hier wirklich bezahlt.
 
Wenn sich da jetzt 3 auf dem Lande verbünden, einer hat den LTE-Router im Haus, zu den anderen Häusern wird ein LAN-Erdkabel gezogen. 70€ für jeden, wär doch annehmbar.
 
jonderson schrieb:
Alle 12 Monate ein neues Smartphone.
Je nachdem wie hoch und ob es eine Zuzahlung gibt, kann man davon gut Iphones nehmen und die an Verrückte weiterverkaufen...
Die sind ja ziemlich Preisstabil...

Das mit dem Smartphone wäre ein Grund, ja.

Ich selbst habe momentan einen MagentaMobil S über mobilcom-debitel mit den vorletzten Tarifkonditionen (ohne Ausland und HotSpot und bisher auch nur 150 MBit/s) mit iPhone SE 64GB ohne Zuzahlung und einer Laufzeit von 24 Monaten für 39,95€ monatlich. Zusätzlich habe ich bisher noch die Music-Flat Spotify Premium für 9,95€ über die Telekom gebucht - zahle also 49,90€. Mit dem DayFlat unlimited Pässen könnte ich darauf aber genauso verzichten... ist echt interessant!

Das Zubuchen einer MultiSIM würde mich 4,95€/Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten kosten (maximal zwei möglich). Wäre für mein Notebook schon ganz nett...

Also ich würde also so maximal 39,95€ + 148,50€ = 188,45€ mit einem iPhone SE 64GB im Monat zahlen (evtl. noch weitere MultiSIM für Notebook und/oder LTE-Router für die Wohnung... ungeahnte Möglichkeiten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Und wieder jemand der die Zielgruppe nicht versteht. Ist nicht für Justin und Marvin gedacht, die auf dem Weg zur Schule schnell die neuesten Po..., äh Youtube Videos schauen wollen.

@Loopman die Zielgruppe hat verdammt wenig damit zu tun, ob ein Unternehmen schlicht die Nutzer im allgemeinen abzockt oder nicht.

Hast insofern recht, dass nur Dumme 199 EUR zahlen müssen, alle mit großen Firmenverträgen zahlen eh nur einen Bruchteil. Die Justin und Marvin Masse, die einfach nur ein Video auf dem Schulhof schauen möchte, finanziert das dann schlicht quer mit ihren überteuerten Miniverträgen. Aber um das zu verstehen, bist du wohl schlicht die falsche Zielgruppe.

Auf meiner letzten USA Tour musste ich auch mit langsamen WiFi leben, aber dank hohem Status bei der Kette konnte ich in jedem Zimmer meinen eigenen HotSpot an das schnelle Kabelnetz bringen und das war inklusive. Immer eine Frage der Zielgruppe :)

Ich pflichte dir bei, dass es schlicht bequemer ist weltweit schnelles mobiles unbegrenztes Netz in der Tasche zu haben. Und bevor ich genau diesen zuvor genannten Zirkus mit dem Hotspot veranstalte, nutze ich auch lieber das mobile Netz.

Auf meiner letzten Zugfahrt hatte ich jemanden im Abteil, der einen Europatarif mit 30GB LTE für 10 EUR von einem außer Europäischen Anbieter hatte. Da geht noch was und ich hoffe wir müssen nicht 5 Jahre warten.
 
Joshua2go schrieb:
Wenn sich da jetzt 3 auf dem Lande verbünden, einer hat den LTE-Router im Haus, zu den anderen Häusern wird ein LAN-Erdkabel gezogen. 70€ für jeden, wär doch annehmbar.

Wieso nur 3 im LAN? Im einfachsten LAN-Netzwerk wären 254-1=253 direkte Abnehmer für einen LTE-Router möglich. Als Abnehmer sind dann auch weitere Router vorstellbar...

Die 3 Nutzer bezieht sich glaube nur auf SIM-Geräte - also z.B. Handys, Tablets, Notebooks, Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie viele die Sim Karten sharen, wird das angebot über mehrere SIM Karten sehr schnell eingestellt.
Kollege macht das auch so, eine SIM Karte im LTE Router zuhause für sich und den Bruder und eine auf der Arbeit, aber solche Nutzung führt nicht unbedingt dazu, dass die Provider solche Angebote weiter führen...
 
Und ich als Austauschstudi sitze hier in Dänemark, habe eine Prepaid SIM und bezahle knapp 13€ für 30GB LTE Traffic (Handy zeigt mir 4G+ an, kA was das in MBits ist), 10 Stunden Telefonie im In- und Ausland (Mobil und Festnetz), sowie 3000 SMS im dänischen Inland. Als Deutscher wird man einfach nur abgezockt.
 
Zurück
Oben