Magnat Quantum 605 blind kaufen ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hi,

ich besitze bereits die Magnat Quantum 603 und bin absolut begeistert. Innerhalb der Serie soll die Klangcharakteristik ja nicht all zu sehr schwanken, Testberichte bescheinigen durchgehend ein sehr gutes Ergebnis.

Denkt ihr ich kann die bestellen ohne sie probe zu hören ?
Ich weiß an sich Pflicht, aber ich bin mit den 603ern so zufrieden:cool_alt:
 
wenn du mit denen so super zufrieden bist warum dann neue?
ansonsten gibts ja extra fürs nichtgefallen das rückgaberecht. spricht also nix dagegen es auf einen versuch ankommen zu lassen.
für diese info hätte dir aber auch der gesunde menschenverstand genügen können ;)
 
Die 605 sind ja nur die 603 mit einem Tieftöner mehr (2,5wege), als Standbox eben - außer mehr Bassfülle wird sich am Charakter wohl nichts ändern.
 
Ich brauch für meine Zweitwohnung neue Boxen und so hätte ich die option später ein homogenes 5.1 set aufzubauen...
 
Black_OC_Power schrieb:
Hi,

ich besitze bereits die Magnat Quantum 603 und bin absolut begeistert.

Dann kannst du mit den 605 eigentlich nichts falsch machen :)
 
Die Quantum 605 ist nur ein wenig aufstellungskritisch. Also ich würde die jetzt nicht irgendwo in eine Ecke "stopfen" sondern ein wenig frei im Raum lassen.

Wenn dir der Klang der 603er gefällt, spricht nichts gegen die 605er.
 
Wenn die aber aufstellungskritisch sind wie du sagst ,und er nutzt sie in einer anderen Wohnung ists aber nicht gesagt dass sie da ähnlich/gleich gut klingen...
 
Der Klangcharakter der LS bleibt gleich, nur kann es passieren wenn man den LS zu nah an die Wand oder in die Ecke steckt, dass der LS anfängt zu dröhnen, da beim 605er die Höhen und Tiefen etwas mehr betont werden. Notfalls einfach ein paar cm meh in den Raum stellen oder Schaumstoff in das Baßreflexrohr. Zur Not tuts auch ein ater Socken :).
 
Zurück
Oben