Magnum Concept E Erfahrungen?

also doch das schwarze.
so hatte ich das zuerst, habe es dann aber umgesteckt weil es angeblich falsch sei.

mhm,
blick nun gar nimmer durch!


ich hab im sub die stecker die von der soundkarte dorthinführen.
die weissen stecker hab ich oben und die roten unten.

so und bei den kabels von den boxen hab ich wiegesagt das weisse im plus (ist ein roter hebel und ein plus zeichen dran) und die schwarzen in schwarz (schwarzer hebel)


mhm..
und trotzdem immer fehler laut dem kaliprieren
 
Die Verbindung Soundkarte - Subwoofer/Verstärker hast du schon überprüft?

aud4.png
 
ja so hab ich das :)
na vielleicht is das programm einfach falsch :rolleyes:


edit:
wie heisst dieses kabel welches man kaufen muss zum umschalten damit man kopfhörer hören kann, ohne das man immer hinten am rechner austecken muss?
 
Ich kenn das Programm von dem du redst nicht. Aber wenn du aus allen Boxen etwas hörst wenn du z.B. ne DVD abspielst und der Klang gut ist und auch zum Bild passt kanns ja nicht so verkehrt sein ;)

Wenn dein Kopfhörerkabel lang genug ist und deine Kopfhörer ne eigene Lautstärkereglung haben wäre die einfachste Lösung so etwas:

Variante 1 oder Variante 2

Ansonsten vielleicht etwas in der Art, ein Umschalter der dir auch gleich noch den Mikrofonanschluss mit auf den Tisch bringt und du zwischen Boxen oder Kopfhörer wechseln kannst:

Variante 3

So direkt gibts da keine allgemeine Bezeichnung, jeder Hersteller nennt das anders.
 
Ja klingt alles toll :daumen:


Nur hab ich meinen neuen creativ Treiber runtergeschmissen und den alten genommen.
Die Eax Konsole war nämlich nicht dabei. Ist das richtig oder hab ich nur was falsch gemacht?

Naja egal, es läuft nun :)
 
Wenn du keine Creative X-Fi hast, dann musst du erst die Treiber von der CD installieren und dann updaten. Die vollständigen Treiber kann man bei Creative nicht so einfach runterladen.
Am besten machst du nach der CD-Treiber-instalation ein Software AutoUpdate (3. Punkt von oebn).
 
OICW schrieb:
bekomme jetzt bald das CEM. wie stelle ich die bassumleitung genau ein? habe ne X-FI. habe auch schallpegelmessgerät mitbestellt für nen kumpel der mirs dann borgt.
Is ganz Easy, starte einfach die THX Einrichtungskonsole von den Treibern und dann stelle es so ein :)
 

Anhänge

  • thx.jpg
    thx.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 170
Nur mal so, da oben wurde diskutiert wo die Boxen gebaut werden? Nun dies ist ganz einfach, die werden in Berlin gebaut. Oder? :)
 
serkon142 schrieb:
Nur mal so, da oben wurde diskutiert wo die Boxen gebaut werden? Nun dies ist ganz einfach, die werden in Berlin gebaut. Oder? :)

Falsch. :) Die Dinger werden in China gebaut. :) In Berlin ist nur die Gaschäftstelle.
 
Um das mal richtig zu stellen:
Nur die günstigeren Sets werden in China hergestellt.
Die Systeme ab Theater 1 werden in Deutschland hergestellt, d.h sie bauen Gehäuse und LSChassi selber und lassen sich die Enstufe(n) zuliefern. Zusammengebaut wird dann alles vor Ort.

Und es ist falsch, dass in Berlin nur die Geschäftsstelle ist. Dort wird auch produziert.
 
Alles klar v_1, Du weist es mal wieder besser. :)
Wir diskutieren hier über das CEM und da dürfte es wohl logich sein das ich auch dieses System meine., wenn ich schreibe das die in China gebaut werden.

Wo in Deutschland werden denn die anderen Systeme gebaut?
Wie ist das denn nun mit den neuen Magneten. Woher weist Du das?
Nur mal so am rande, meine Mail an Teufel, was denn nun dran ist an dem gerücht das es verschiedene CEM Systeme gibt (Die in Qulität unterschiedlich sein sollen) ist auch nach 14 Tagen nicht beantwortet worden. Kann jetzt jeder seine eigenen schlüsse daraus ziehen. :)
 
Mache Systeme von Teufel werden (ggf. neben Berlin) auch in Hamburg gebaut und Gelagert.

Ich weiß ja nicht wie du angefragt hast, aber ich sage mal soviel:
Der Ton macht die Musik ;)
 
v_1 schrieb:
Mache Systeme von Teufel werden (ggf. neben Berlin) auch in Hamburg gebaut und Gelagert.

Ich weiß ja nicht wie du angefragt hast, aber ich sage mal soviel:
Der Ton macht die Musik ;)
Also Berlin dürfte wohl kaum stimmen. Wenn das so wäre,warum kann ich als Berliner mir nicht selbst mein System abholen?
Und in Hamburg ist nur ein kleines zwichenlager, wo die aus China kommenden Systeme an den Endnutzer weitergeleitet werden.. Und wenn Du es jetzt wieder besser weist kannst Du gerne bei Teufel anrufen. :) (030/300930-0)

Und meine Mail habe ich in sehr freundlichen umgangston verfasst. Also daran kann es nicht liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo werden denn die größeren Systeme gebaut?
Ich hatte da bis jetzt immer Berlin im Kopf.
Die Adresse muss ja nicht gleich sein mit der, wo du dir die Teile angucken kannst.
Naja eigentlich ist es auch egal :rolleyes:

Ich hab jetzt auch mal Teufel eine sehr förmliche E-Mail an Teufel geschickt bezüglich der CEMs.
 
v_1 schrieb:
Naja eigentlich ist es auch egal :rolleyes:
Ich hab jetzt auch mal Teufel eine sehr förmliche E-Mail an Teufel geschickt bezüglich der CEMs.
Richtig ist auch egal, lassen wir das jetzt, sonst langweilen wir unsere zuhörer langsam. :D
Darf ich mal fragen was genau Du gefragt hast, in Deiner Mail. :)
Ich bin ein ziemlich neugirieger Mensch. :D
 
F.M.Guenni schrieb:
Darf ich mal fragen was genau Du gefragt hast, in Deiner Mail. :)
Ich bin ein ziemlich neugirieger Mensch. :D

Kein Problem, das hab ich ihnen geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
es kursieren Gerüchte, dass von Ihnen mehrere Versionen des Lautsprechersystems "Teufel Concept E Magnum" vertrieben werden.
Die Differenzen sollen sich im Gewicht der Lautsprecher niederschlagen.
Außerdem besteht oft das Problem, dass sich die Systeme in der Stellung "On" bei leisem Ton bereits nach wenigen Minuten einfach ausschalten.


Bisher habe ich immer einen sehr guten Eindruck von der Firma Teufel gehabt und so würde ich mich sehr freuen,
wenn Sie mich bezüglich der Gerüchte und Probleme aufklären könnten!


Mit freundlichen Grüßen"
 
v_1 schrieb:
Kein Problem, das hab ich ihnen geschrieben:
Das gleiche habe ich in etwa auch geschrieben. Und meine Mail muss auch angekommen sein .
Habe eine bestaätigung von denen bekommen, das sie mir bald Antworten werden. :)
Na dann bin ich mal gespannt.
 
Ich hoffe Ihr postet dann auch die Antwort von Teufel :)


Ich kriege morgen meinen neuen Sub, bin mal gespannt ob der dann geht.
 
hab auch schon meinen 2. sub, aber wegen einem anderen Problem (rechte, vordere Kanal war irgendwie kaputt, aus dem Speaker hats nur gekratzt, und ja ich hab mehrere Lautsprecher dranngehabt, daran lag es also nicht). Der "2." scheint aber schon wieder diese Probleme zu machen, nur diesmal am hinteren rechten. Das System ist ja schön und gut (war bisher voll überzeugt) aber so langsam gibt das einem schon zu denken ....:rolleyes:
 
Ich bin ja auch nicht mehr soooo von Teufel überzeugt. Aber das die Dir ein zweites Defektes Teil schicken halte ich nicht für sehr warscheinlich. :)
Überprüf das alles noch mal in ruhe. Am besten noch mit nem Kumpel,Frau,Freundin. :D
 
Zurück
Oben