Maiboard VGA leuchtet weiß

G3Ni3

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 3x8GB
  • Mainboard: msi b450m pro-vdh plus
  • Netzteil: bequiet 400 Watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: gtx 1070
  • HDD / SSD: m.2 wd Blue 1TB und Sandisk 3D ultra 2TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo Leute. Ich hab seit einigen Tagen PC Probleme. Ich habe meinen pc über Nacht angelassen. Habe Standby nach 3 std eingestellt. Als ich am Morgen wach war lief mein pc immer noch und ist leider nicht in Standby gegangen. Habe dann selber Standby gedrückt pc ging aber nicht aus, musste Power Taste gedrückt halten. Als ich den Pc wieder einschalten wollte ging nur die Lüfter an aber hatte black screen und auf dem mainboard leuchtet VGA Weiß. Nun habe ich das Problem die ganze Zeit schon. Habe schon RAM ausgebaut 1 drinnen gelassen Andersen Steckplatz benutzt alles. Hatte vorher eine rx 570 habe diese als defekt verkauft und eine gtx 1070 gekauft. Pc geht mit der neuen Grafikkarte immer noch nicht. Habe Festplatten ausgebaut gestartet, immer noch selbes Problem. Habe eigentlich schon alles probiert. Gehe davon aus das es entweder das mainboard ist oder die CPU defekt ist aber bin mir auch noch nicht ganz sicher. Was wären eure Ideen?
 
Verstehe ich es richtig, dass dein PC mit der RX570 und der GTX1070 dieses Problem hat?

Die GTX 1070 funktioniert 100%ig oder stammt sie von Kleinanzeigen & Co?
Wie verhält sich der PC ohne eingebaute GPU?

Ansonsten ein paar Gedanken:

  • Bios Reset versuchen
  • PCIe Slot VORSICHTIG sauber machen
  • Ggf. Netzteil defekt, die VGA LED kommt bei MSI wohl auch, wenn die GPU nicht genug Strom bekommt
  • Mainboard defekt
 
Ja hatte mit der rx570 das Problem sowohl auch mit der neuen gtx 1070. habe die 1070 gestern bei einem Freund probiert funktioniert. BIOS reset habe ich probiert bringt Auch nix. Wenn ich den pc ohne Grafikkarte starte macht er immernoch das gleiche. VGA leuchtet weiß. Habe mir jetzt eine neue CPU bestellt weil ich gehört habe es kann auch daran liegen. Wenn es nicht daran liegt dann wohl wirklich an mainboard oder Netzteil..
 
Hatte ich vor Kurzem.

Nehm mal ein anderes Kabel bzw auch Port.
Hatte von DP auf HDMI umgesteckt und hatte auf einmal Bild !

Hab alles ausgebaut, abgestaubt und nach nem Test wieder alles verbaut.
Lerneffekt 0, Kosten 0, Zeit verballert ~5h
 
Hat leider nix gebracht. Bekomme morgen meine neue CPU mal schauen ob es was
Ändert. Habe auch schon ein neues mainboard bestellt.
 
Hallo Leute pc geht jetzt wieder. Danke für die Hilfen. Hab nur noch ein kleines „Problem“. Wenn ich mein pc starte geht er an Lüfter drehen dann geht er wieder kurz aus und Lüfter drehen weiter und pc geht erst dann an. Wisst ihr woran das liegt?
 
Einfach mal ins BIOS gehen ?


Screenshot_2023-03-12-14-52-44-771-edit_com.android.chrome.jpg

Bild-Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...auf-msi-b450m-pro-vdh-boot-ohne-bild.1831729/

Diese Versionierung ist echt seltsam ... :/
 
Zurück
Oben