Mail App für mehrere Accounts mit schneller Suche

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.452
Moin,

zur Zeit nutze ich GMail als Client. Eingerichtet sind 4 Mail Accounts.

Ich nutze sehr häufig die Suche und hier braucht GMail ewig um ein Ergebnis anzuzeigen.

Vorher auf iOS mit der Mail-App ging dies massiv viel schneller.

Kennt ihr einen Mail Client mit einer guten Indizierung der Mails?

Basis ist ein Samsung Galaxy Z5 Flip mit aktuellster OneUi.

Danke und viele Grüße

Tobias
 
Ich kann da nur Spark empfehlen -> das ding ist umsonst und auch die suche ist gratis -> es hat jedoch - wie könnte es heutzutage anders sein - auch einen premium plan -> ich nutze spark aber schon seit langem zufriedenstellend ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Moin moin, ich kann Mozilla Thunderbird uneingeschränkt empfehlen. Nutze ich ohne Probleme seit 4 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Peaceman68 schrieb:
Moin moin, ich kann Mozilla Thunderbird uneingeschränkt empfehlen. Nutze ich ohne Probleme seit 4 Jahren.
Wir sind im Bereich Android-Smartphones und -Tablets. Den Thunderbird gibt es (noch) nicht für Android :)
Also: K-9 Mail ;)
 
Ok, ich entschuldige mich! Bin vom Browser ausgegangen. Als E-Mail Programm für Android nutze ich Fairmail...bin seit 3 Monaten zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und knoxxi
Ich nutze schon eine ganze Weile Pep Mail, weil sie angeblich relativ wenig Daten sammeln und bin recht zufrieden. Allerdings waren sie vor ein paar Jahren mal in der Kritik wegen gekaufter Playstore Bewertungen.
Ergänzung ()

Edit: ich habe arbeitsmäßig ein Samsung Handy und finde die integrierte Samsungmail App da auch ziemlich gut.
 
Bist du sicher das die Gmail App das Problem ist? Auf meinem Pixel geht die Suche in meinen 3 Postfächer fast Instant und zwei der drei sind ziemlich groß.
 
Giggity schrieb:
Hast du schon den Samsung Mail Client probiert
Der war zu Beginn immer sehr instabil und flog daher schnell runter.


Mojo1987 schrieb:
Bist du sicher das die Gmail App das Problem ist?
Was wäre denn die alternative Ursache, deiner Meinung nach?
 
Samsung Mail App. Finde ich persönlich von allen die ich auf Android getestet habe mit Abstand am besten. Schöner simpler Look und viele sehr nützliche Funktionen.
 
Ich teste im Moment FairMail.

Die Suche ist schon Mal erheblich schneller.
 
FairEmail wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
Ich hab schon vor Jahren von K9 auf FairEmail gewechselt und verwalte hier auch mehrere Mailkonten. Hier lohnen sich übrigens die paar Euros um die Pro-Funktionen zu kaufen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenMasters und knoxxi
Zurück
Oben