Mail in englisch

Renti

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
habe seit zwei Tagen ein Schenker Media 17
Ein tolles Gerät nur das Gehäuse könnte etwas stabiler sein .
Ich hätte da eine Frage,wenn ich auf das Mailprogramm klicke öffnet es sich ganz normal, aber die Sprache ist englisch. Kann mir jemand sagen wie man das auf deutsch umstellt?
Ich meine das Mailprogramm das bei win 10 dabei ist.

vielen Dank
Ciao
Raimund

Zuletzt bearbeitet:
Wow...nicht so viele Infos. Gibt ja auch nur ein Mailprogramm auf der weiten Welt.

In den Einstellungen kann man normalerweise Sprachen umstellen. Hast du da Mal gesucht?

ja habe ich versucht aber ohne Erfolg. Werde mal weiter suchen ,irgendwo wird ich es schon finden

Ein Notebook mit vorinstallierter Bloatware?
Da kann jedes Mailprogramm installiert sein...

Wenn du nach "Mail" unter Windows(-Taste) suchst, kommt bei Windows 10 ohne Bloatware nur ein einziges Mailprogramm von Windows.
Wenn du in den Windows-Einstellungen nach "Mail" suchst, hast du eine Hand voll Optionen.

Das Mail Programm hat automatisch die Sprache des Betriebssystem.
Drückst du also die Windowstaste und suchst nach "Sprache", kannst du die Sprache in den Systemeinstellungen einstellen oder "englisch" einfach entfernen.

Windoof hat ein Mailprogramm intus? :o Man lernt wirklich nie aus... wenn man mit Outlook aufgewachsen ist.

Besser Outlook, ansonsten in die Einstellungen, Sprache...

@Fragger911
Das Mailprogramm nennt sich auch Outlook, es ist allerdings die kostenlose und kleine Version davon, die in der Suche als "Mail" auftaucht, damit es nicht mit "Outlook" aus dem Office Programm oder der Onlineversion verwechselt wird.
Merkwürdig, dass es einem Hater wie dir nicht auffällt... warum sonst nennst du es "Windoof"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Leider weiß ich nicht was Bloatware ist,habe nicht soviel Ahnung von den Laptop .
Das wären die Daten.
SCHENKER MEDIA 17 Laptop

• 17.3" Full HD | 120 Hz/3 ms | non-glare (nur mit i7-8750H + GTX 1050 Ti)
• NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti | 4 GB GDDR5
• Intel Core i7-8750H | 2,2 - 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache | 45 Watt
• 16 GB (2x8) DDR4 RAM Samsung | 2666 MHz
• 250 GB M.2 Samsung 860 EVO
• 1000 GB Samsung 860 EVO Series
• ohne externes Laufwerk
• Intel Dual Band Wireless-AC 9560 | inkl. Bluetooth 5.0
• 24M. Pickup&Return Garantie
• Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
• Microsoft Windows 10 Home 64 Bit | Deutsch

Vielen Dank
Ciao
Raimund

Bloatware ist unnötige oder überladene (Zusatz-)Software, welche in der Regel auf PC/Notebooks installiert werden.
Damit machen die Verkäufer dieser Geräte zusätzliches Geld, da die Software zu Werbezwecken vorinstallieren, die du teilweise bereits hast oder einfach nicht brauchst. Oder um die Kosten für die Windows Lizenz auszugleichen bzw. zu übersteigen.

Beispielsweise ein AntiViren Scanner, obwohl bei Windows 10 bereits integriert.
Ein Musik Player, obwohl bei Windows 10 bereits doppelt integriert.
Ein Codec Pack, obwohl VLC alle normalen Dateien bereits abspielen kann.
Ein Mail Programm, obwohl bereits integriert.
Eine Windows Office Testversion oder Office Alternative, die dich nach 1 Monat Nutzung zum Kauf der Vollversion auffordert.
Ein Addon im Browser, welcher dich auf die Verkäuferseite navigiert oder auf eine Homepage, durch die der Verkäufer bei jeder Ansicht profitiert.
Alternative Browser wie Chrome mit integriertem Addon und der selben Funktion.
Einem Werbeprogramm, welches dir ab und zu eine Werbebenachrichtigung über Windows schickt.
Ein Key Logger, also eine Software, welche alle (auch Passwörter!) deiner Tastatureingaben speichert und auswertet. Angeblich für Werbezwecke...
Usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Hi Raimund,
Welches Mail-Programm meinst Du genau?
Das Windows 10 Mail-Programm (siehe Screenshot anbei)?
Oder Outlook Anwendung?
Oder Outlook WebApp (öffnet sich normaler Weise im Browser)?

Welche Sprache wird im Betriebssystem (Windows) verwendet?

Viele Grüße
Je_tho

Anhänge

• Mail01.png
    Mail01.png
    3,9 KB · Aufrufe: 251
Auf den Laptop ist keine Bloatware drauf nur das win 10.Habe es gefunden, wie man es auf deutsch umstellt. Vielen dank für euere Hilfe

Ciao
Raimund

Für Leute wie dich selbst wäre es hilfreich, wenn du deine Lösung auch selbst hinschreibst.
Stell dir vor, morgen wacht jemand wie du auf, hat das selbe Problem und stößt auf dein Thema. Er wird also die selbe Frage vielleicht in einem anderen Forum wieder stellen, obwohl du ihm jetzt dabei helfen könntest. ;)

Ich schreibe das, weil ich selbst sehr oft Themen mit Fragen im Internet finde, wo es entweder keine Lösung gibt oder die Lösung gefunden, aber nicht geschrieben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanse, Valeria und Je_Tho
Hi,

Meist reicht ein Zuruecksetzen der Mail-App um die geaenderte Sprache (manchmal nach Updates) auf die des Systemes zurueck zu bringen.

BFF

<unknown> schrieb:
Merkwürdig, dass es einem Hater wie dir nicht auffällt... warum sonst nennst du es "Windoof"?

Was auffallen? Dass es eine Funktion mittlerweile integriert gibt, die man schon seit Anbeginn der Zeit mit externen bzw separaten Tools und Programmen realisiert hat?
Davon hat Windoof unzählige und mir würde jetzt keine auf die Schnelle einfallen, welche herausragend ist. Aber eben genau deswegen gibt es ja die Freiheit des 3rd party markets.

Windows hieß schon immer Windoof, weil es immer etwas anderes gemacht hat als der User es wollte...
Nennen wir es Haßliebe seit Version 3.1 mit Höhen und Tiefen.

Aber erstaunlich, wie man hier kategorisiert wird, boon.
Ergänzung ()

Plutos schrieb:
Gerade dann sollte einem "Outlook Express", das ja immerhin von 1997 bis 2009 enthalten war,

Wieso, wenn man schon IMMER für bestimmte Funktionen externe Programme genutzt hat und NIE die in Windoof integrierten Sachen angegriffen hat?
Gehört davon, yup... es für den Alltag realisieren und ständig vergegenwärtigen, NÖ.

Zuletzt bearbeitet:
<unknown> schrieb:
Für Leute wie dich selbst wäre es hilfreich, wenn du deine Lösung auch selbst hinschreibst. ...
Ich schreibe das, weil ich selbst sehr oft Themen mit Fragen im Internet finde, wo es entweder keine Lösung gibt oder die Lösung gefunden, aber nicht geschrieben wird.
Eine generelle Lösung kann ich nicht anbieten, aber ich kann mir vorstellen, wo die Ursache für das Problem des TE liegt:
Bei Lenovo (und vermutlich auch bei anderen Herstellern, die ihre Geräte weltweit anbieten) ist es so, dass man kein "deutsches" Windows vorfindet, sondern ein "US-amerikanisches" mit deutschem Sprachpaket. Außerdem wird ein einziges Windows-Image häufig für eine ganze Geräte-Serie mit unterschiedlich konfigurierten Modellen verwendet.
Deshalb installiere ich meine Geräte immer am Anfang neu mit einem deutschen Windows. Wenn bereits ein aktiviertes Windows installiert war, ist das ja ohne weitere Kosten möglich. Mit der schlanken, optimal auf die Hardware angepassten Installation ohne Bloatware läuft das Gerät dann performanter und stabiler, und ein Problem wie das des TE kann auch nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie BFF schreibt so habe ich es gemacht.Habe die Mail App zurück gesetzt ,jetzt ist alles in deutsch.
Hätte noch eine Frage: wo trägt man das hier ein ,das meine Daten vom Laptop an jeden Beitrag mit erscheinen .Wie z.B. bei Fragger 911
Endschuldigt die Blöde Frage, aber ich hatte bis vorgestern noch nie ein Laptop oder PC deshalb kenne ich die Fachbegriffe noch nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe

Ciao
Raimund

Das traegst Du in Deiner Signatur ein.

BFF

Zurück
Oben