-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Origin Mail mit Gratiscodes als Entschuldigung
- Ersteller ReignInBlo0d
- Erstellt am
Andy_xy
Lieutenant
Aah, na dann ist's klar, probiere ich später mal... Und doch, alle anderen Games kann man auch über den Client-Store kaufen... 
edit: habe jetzt mal BF3 über die Origin-Webseite getestet, funzt nicht. Ich vermute, es liegt daran das ich dort automatisch bei der BF3-Bestellung einen 20€ Gutschein für den nächsten Einkauf drin habe und die Aktionen somit nicht kombinierbar sind... wenn das mal keine Absicht ist...
Werde nach 23:00 Uhr nochmal im Client-Store versuchen...
edit: habe jetzt mal BF3 über die Origin-Webseite getestet, funzt nicht. Ich vermute, es liegt daran das ich dort automatisch bei der BF3-Bestellung einen 20€ Gutschein für den nächsten Einkauf drin habe und die Aktionen somit nicht kombinierbar sind... wenn das mal keine Absicht ist...
Werde nach 23:00 Uhr nochmal im Client-Store versuchen...
Zuletzt bearbeitet:
Big Kahuna
Cadet 4th Year
moin,
hatte das selbe vor wie ihr... aber auch bei mir klappt der code nicht bei battlefield
hab mich dann mal in den live support chat von ea begeben... hat zwar nicht wirklich viel gebracht und die unterhaltung war eh ein wenig seltsam... erst sagt er der code funzt net für bf3, dann soll gar kein code bei bf3 funzen, dann funzt der code nur für alte spiele, dann wüsste er nichts von dem code, und dann weiß er auch net weiter uswusw...
aber naja dennoch zu eurer info, hier der log:
hatte das selbe vor wie ihr... aber auch bei mir klappt der code nicht bei battlefield
hab mich dann mal in den live support chat von ea begeben... hat zwar nicht wirklich viel gebracht und die unterhaltung war eh ein wenig seltsam... erst sagt er der code funzt net für bf3, dann soll gar kein code bei bf3 funzen, dann funzt der code nur für alte spiele, dann wüsste er nichts von dem code, und dann weiß er auch net weiter uswusw...
aber naja dennoch zu eurer info, hier der log:
You are now ready to chat with Himanshu.
Himanshu: Thanks for contacting EA Help! My name is Himanshu how may I help you?
you: hello my last session with an agent named ajay got disconnected
you: i have a problem with origin, i received an promo code from ea for a freegame on origin-store.com itried the code today on battlefield 3 but it didnt wordked
Himanshu: I want to inform you it will not work on battle field3
you: and why?
Himanshu: As it is new game
you: the disclaimer states that games wont work with the code in the first 30 days of the release
you: after that it should work or not?
Himanshu: No this code is applicable only for old games
you: thats not what the disclaimer says... or why is there a extra phrase stating "not in the first 30days of release"
Himanshu: Okay so please try it after 30 days , I have no information about that
you: well it hass been released over 30 days now
you: has been released for over 30 days now, it came out on october 2011
you: so why doesnt it work?
Himanshu: That is what I am saying it will not work for new games
you: i understand and thats wha im asking why shouldnt it work on new games? because the disclaimer doesnt state that ithe code is only for old games
Himanshu: Please tell me what was code all about?is it discount code of 20%?
you: nope it gives away a game for free
you: it works on some games but not on battlefield 3, and i would like to know why
Himanshu: At battlefield 3 no code will work ,why we don't have information
you: well and who could i contact to get that information?
you: maybe your supervisor? i mean someone must know?
Himanshu: please provide me code
Himanshu: and proof of code
you: the code: ****
you: what do you mean with proof of code?
Himanshu: From where did you get code?
you: email from "EA-Deutschland@em.ea.com"
Himanshu: Sorry we don't have such promo code to buy battle field 3 for free
Himanshu: Please contact to person , who provided you code
you: like i said the email states code for a freegame from the origin-store, it works for other games but not for battlefield 3
Himanshu: yes sir it will not work for battle field 3, you need to purchase the complete game
you: and i would like to know why it doesnt work for bf3
you: i mean there has to be a reason, the game is cleary not excluded from the code
you: the exeptions are listed in the disclaimer.
you: b3 is not one of them
you: nor is the battlefield series
you: so technically it should work
Himanshu: Sorry for delay in response
you: np
Himanshu: please contact from where you got the code.
Himanshu: I know this is annoying/ disturbing. I know nothing can really measure upto what you feel, but please allow me to offer you this Discount code that should allow you a 20% Discount on Origin. The code can be redeemed at: http://store.origin.com and is valid till (Last day of the Calender month) on released games (except Pre-orders and new releases). This is a token of gratitude of being our valued customer and co-operating with us.
Himanshu: ****
you: i really appreciate your offer but thats not what i wanted. i just want to know why my code doesnt work,
Himanshu: Sorry to inform you , I don't have such knowledge.
Himanshu: If you need help with anything else, please feel free to contact us anytime!
you: so u basicly saying that ea lyied in that email?
you: can i take that as an official statement?
you: i mean this is the ea support where else should i go for support?
Himanshu: Did you have any website link from where I can see this offer
you: i could send it via email, but the email itself is in german
Himanshu: Please send it
Himanshu: Are we still connected?
you: sorry i was away
you: mom
you: where or whom should i send it?
Himanshu: Please copy paste here
Himanshu: Or provide us link
you: *copypaste der email -.- *
you: i found a picture of it on google: http://i926.photobucket.com/albums/ad108/Verado350/origincode-1.jpg
Himanshu: I need to escalate it to our senior support team for , further and better assistance they will contact with emails with in 24 hours.
you: ok? do i have to wait? will i be contacted again?
Himanshu: You will contacted I have send your request
you: do you need my email?
Himanshu: no need I have it
you: ***@** right?
Himanshu: yes right
you: ok thank you very much for your time
Himanshu: Thank you for contacting EA. Is there anything else I can help you with today?
Himanshu: If you need help with anything else, please feel free to contact us anytime!
you: and effort
Himanshu: your welcome and thanks for your patience
you: bye
Your chat transcript will be sent to **@** at the end of your chat session.
Himanshu: bye
The chat session has ended. Please contact us again if you need further help.
Ging der Code überhaupt an US bzw. UK Spieler heraus? Vielleicht gibt es den Code nur in Deutschland. Eigentlich muss der Code auch mit dem Gutschein im Warenkorb funktionieren, da man nach dem Kauf einen über 20% Rabatt auf den nächsten Einkauf erhält. Aber ich denke die Sitzen das Problem einfach aus und lassen die Codes auslaufen und damit ist die Sach gegessen, solange das nicht an die Öffentlichkeit geht. Battlefield 3 wird nicht im Kleingedruckten erwähnt, also muss der Code funktionieren. Was ist mit der Verbraucherschutzzentrale bzw. Anzeige bei der Polizei oder etwas in der Richtung?
Big Kahuna
Cadet 4th Year
naja wie gesagt: http://i926.photobucket.com/albums/ad108/Verado350/origincode-1.jpg
also n anruf bei der verbraucherzentrale in köln (da is der sitz von denen in DE) wärs mir aufjedenfall wert...
das ist schon ne krasse verarsche...
also n anruf bei der verbraucherzentrale in köln (da is der sitz von denen in DE) wärs mir aufjedenfall wert...
das ist schon ne krasse verarsche...
Big Kahuna
Cadet 4th Year
erstens ist der eh account gebunden zweitens ist es nicht mein code 
Big Kahuna
Cadet 4th Year
das ist nicht MEIN code...
warte übrigens immer noch auf ne antwort vom service
warte übrigens immer noch auf ne antwort vom service
Big Kahuna
Cadet 4th Year
oooookkkaayyyy...
also... ich hatte ja vor ein zwei wochen ne anfrage an ea gestellt um den sachverhalt zu klären... hab gestern ne antwort von ea bekommen...
Hello,
I apologize but I do not speak German. I would love to help you buy Battlefield 3.
From your message I beleive that you were issued a code that didn't work.
How much discount did the code offer you?
What was the code?
I have issued you a 15% off code that is good for one month. If your discount was for more then 15% then I will help you get the discount that you were promised. Just let me know what the code was and I will look it up.
Enter
GVWPC-EORAE-3GGGW (den code könnt ihr haben, werd ihn eh net benutzen)
In the promo code field during checkout for a 15% discount.
Thank you,
xxx
EA Origin Expert
meine fresse... ok... also nochmal geantwortet (heute morgen)
hello,
the code offered me a free game downloadable via origin, a 100% discount
it works on several games, but not battlefield 3
the email was about the same as this one (found the picture on google) http://i926.photobucket.com/albums/ad108/Verado350/origincode-1.jpg
exept the actual code of course and that mine was written in german
the disclaimer states the games that will not work with the code
the exeptions are: preorder-games, timecards, fifa, warhammer, ultimate online and play4ree-games and also new released-games within the first 30 days of the release
this means battlefield 3 is not an exeption, since it was released over 30 days ago, so it should work with the code and be downloadable for free.
but it doesn't and i would like to know why
is it a technical problem?
or did EA simply lie, making a promise wich they didnt intended to keep? in wich case i (and several friends and others with the same problem i encountered in the world wide web) would take this matter to the german consumer protection authorities in cologne (deutscher verbraucherschutz)
i dont know whats exactly going down with ea in the last few month... first all the origin AGB problems, then players get their ea account banned for minor issues and now stuff like this...
i always felt that EA was a great company offering players and consumers a great gaming expirience but these times seem to be over, now the only things u get when u deal with EA are stress and problems over problems... a sad course u guys seem to have set.
regards
xxxx
blablabla... also stellte ich mich schonmal auf ewiges warten ein und schaute schonmal nach russischen key's für bf3
dann komm ich heut abend von der uni...schalt den rechner an und check meine emails...
und was sehen meine verdutzen augen?! ne antwort von ea:
Hello,
I am sorry that the code you were sent did not work with the title you desired.
I have issued you a key for Battlefield 3 that you should be able to redeem in Origin:
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Open origin, log in, click the gear symbol and select "redeem a product code"
Please let me know if you have any trouble at all with this code and I will see what I can do to help.
Thank you,
xxx
EA Origin Expert
und tatsache... er funktioniert... ich lad grad battlefield 3!
man vermag es kaum zu glauben... aber es geht!
also jungz... schreibt EA! droht, schleimt euch ein und prangert an. holt euch was euch rechtmäßig zusteht!
ich will nur noch eins loswerden...
bushklopper
Lt. Commander
glückwunsch
ich würd origin nicht mal anfassen, selbst wenn mir EA ihr gesamtes portfolio schenken würde.
ich würd origin nicht mal anfassen, selbst wenn mir EA ihr gesamtes portfolio schenken würde.
Big Kahuna
Cadet 4th Year
@bushklopper
naja da gibt es mittel und wege
hmm an wen ich die mail geschrieben hab? gute frage... ich hab zweimal per antwort funktion auf die "der geht aufs haus" mail geantwortet, mich beim live chat (über die englische ea-originseite erreichbar) beschwert und über die origin support seite ein ticket erstellt
die antwort von ea kam von folgender adresse: customerexperience@ea.com
naja da gibt es mittel und wege
hmm an wen ich die mail geschrieben hab? gute frage... ich hab zweimal per antwort funktion auf die "der geht aufs haus" mail geantwortet, mich beim live chat (über die englische ea-originseite erreichbar) beschwert und über die origin support seite ein ticket erstellt
die antwort von ea kam von folgender adresse: customerexperience@ea.com
restrictor
Newbie
@ Big Kahuna
Dein wievielter Versuch war das?
Ich habs jetzt 4-5 Mal versucht, jedes Mal wurde mein Live Chat beendet oder der Typ vom Kundendienst tat einfach so, als wüsste er von nix
Dein wievielter Versuch war das?
Ich habs jetzt 4-5 Mal versucht, jedes Mal wurde mein Live Chat beendet oder der Typ vom Kundendienst tat einfach so, als wüsste er von nix
Ich war jetzt 2x beim telefonischen Support, erst in englisch mit miserabelster Sprachqualität. Der englische Support-Mitarbeiter hat mir mühsehlig einen Code diktiert mit dem ich Battlefield hätte frei schalten können, der hat aber nicht funktioniert.
Beim zweiten Anruf habe ich es beim deutschen Support versucht. Die gute Dame am Telefon musste dann erstmal ihren Vorgesetzten fragen. Schlussendlich kam aber nur dabei heraus, dass Battlefield 3 nicht mit zu der Aktion gehört, da es bei Erscheinen des Gutscheins noch nicht zum Verkauf stand.
Jetzt überlege ich, ob ich mir den Stress gebe, noch mal beim englischen Support mit der miserablen Telefonqualität anrufe, oder mir einfach was anderes raus suche.
Beim zweiten Anruf habe ich es beim deutschen Support versucht. Die gute Dame am Telefon musste dann erstmal ihren Vorgesetzten fragen. Schlussendlich kam aber nur dabei heraus, dass Battlefield 3 nicht mit zu der Aktion gehört, da es bei Erscheinen des Gutscheins noch nicht zum Verkauf stand.
Jetzt überlege ich, ob ich mir den Stress gebe, noch mal beim englischen Support mit der miserablen Telefonqualität anrufe, oder mir einfach was anderes raus suche.
Zuletzt bearbeitet:
(Fehlerteufel bekämpft)
Big Kahuna
Cadet 4th Year
hmmm wie gesagt... habs 2mal beim live chat probiert (beim ersten mal nach 10min oder so kam nen time out) hab den englischen support angeschrieben (2 tickets aufgemacht auf der support seite) und 2 mal direkt auf die promo mail geantwortet... von wem genau dann die antwort seitens ea kam... keine ahnung^^
ihr müsst die support leute halt festnageln.
dass z.b. stimmt halt einfach nicht.
im disclaimer ist klipp und klar geregelt was nicht geht und was geht.
droht ihnen notfalls mit dem verbraucherschutz und erwähnt dass ihr nicht die einzigen mit dem problem seit! sprecht von den hunderten gleichgesinnten die ihr in foren getroffen habt...
man muss natürlich auch glück haben und mit jemanden reden der auch befugnisse hat... son call-center-mitarbeiter wird einem da nich wirklich helfen können...
ihr müsst halt selber entscheiden obs euch wert ist... mir ging es ums prinzip... ich kann ja auch schlecht sagen... nö EA eure AGB's mag ich nicht ich leg sie jetzt so aus wie's mir passt, ätsch...
übrigens wär glaub ich jetzt der richtige augenblick um den support zu nerven... da die grad gewaltige probleme wegen dem karkand pack haben
also ran an die mails! und viel glück : )
ihr müsst die support leute halt festnageln.
dass Battlefield 3 nicht mit zu der Aktion gehört, da es bei Erscheinen des Gutscheins noch nicht zum Verkauf stand.
dass z.b. stimmt halt einfach nicht.
im disclaimer ist klipp und klar geregelt was nicht geht und was geht.
droht ihnen notfalls mit dem verbraucherschutz und erwähnt dass ihr nicht die einzigen mit dem problem seit! sprecht von den hunderten gleichgesinnten die ihr in foren getroffen habt...
man muss natürlich auch glück haben und mit jemanden reden der auch befugnisse hat... son call-center-mitarbeiter wird einem da nich wirklich helfen können...
ihr müsst halt selber entscheiden obs euch wert ist... mir ging es ums prinzip... ich kann ja auch schlecht sagen... nö EA eure AGB's mag ich nicht ich leg sie jetzt so aus wie's mir passt, ätsch...
übrigens wär glaub ich jetzt der richtige augenblick um den support zu nerven... da die grad gewaltige probleme wegen dem karkand pack haben
also ran an die mails! und viel glück : )
A
Arrob
Gast
ReignInBlo0d schrieb:lies mal im Kleingedrucktenda sind schon einige Einschränkungen. Aber warum nicht mal ausprobieren, man soll ja nirgendwo seine Accountdaten angeben außer auf bei Origin selbst. Kann nur nicht glauben, dass sie z.B. Crysis 2 (kostet im Store 55€) einfach so "verschenken"
![]()
Die Einschränkungen sind völlig in Ordnung, an sich ein ziemlich gutes Angebot.
Deine Aussage mit Crysis 2 tut richtig weh. Wahrscheinlich ist das der Grund wieso Origin so großzügig Spiele verschenkt - damit viele Leute nurnoch im Origin Store schauen. Leider extrem beschränkt wenn man bedenkt dass es das Spiel auf dem deutschen Amazon für knappe 12€ bekommt (Neu als UK-Import).
Knuffiboer
Commander
Nachdem ich gerade mit dem Kundendienst gesprochen habe, Wartezeit eine süße Dreiviertelstunde, wurde mir BF3 auf meinem Account akiviert. Leider nur die normale Version, aber immerhin ein Erfolg