Mail von Telekom - Passwort / Mail geleakt

Bruzla

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.616
Guten Morgen zusammen!

Heute Morgen bin ich zu einer Mail von der Telekom aufgewacht, welche mir sagte, dass mein Passwort und die Mailadresse von meinem Telekom-Account irgendwo geleakt wurde und womöglich missbraucht wird.

Auf den Schock hin hab ich natürlich erstmal überall mein Passwort geändert und dort, wo ich es noch nicht aktiv hatte, eine 2FA aktiviert (Per Mail, App oder Handynummer).

Seit ein paar Tagen hatte ich Meldungen bekommen von diversen Diensten, dass komische Aktivitäten festgestellt wurde.
Instagram, Spotify und Microsoft... Dort hatte ich Depp leider überall das gleiche Passwort.

Naja, im Endeffekt war nichts wirklich kritisches betroffen (wie Ebay, Amazon, PayPal) weil ich dort überall andere Passwörter und aktive 2FA hatte.
Und bei den betroffenen Diensten konnte ich mich überall einloggen und mein Passwort ändern.


Hat jemand von euch was ähnliches erlebt in letzter Zeit? Auf Reddit haben sich mehrere Leute gemeldet.

Welcher Dienst könnte denn hier betroffen sein? Hat jemand was mitbekommen?
Irgendwo muss das Passwort ja geleakt worden sein...

Danke euch!
 
Diese Seiten hab ich schon alle durch, 2 Leaks von 2019 und 1 Leak von 2016..
 
Bruzla schrieb:
Hat jemand von euch was ähnliches erlebt in letzter Zeit?
Moin,

persönlich nicht. Aber das passiert doch Tag täglich 10000fach! Bei meinen Kunden zb auch immer wieder der gleiche Mist. Da Du ja soweit alles ändern konntest ist doch alles in Ordnung.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
h00bi schrieb:
und das bis heute morgen einfach ignoriert?
Ne :)
Ich hab beim ersten Hinweis gleich die Passwörter von allen "relevanten" Dienste geändert, von denen ich wusste, dass es sich um das geleakte Passwort handelt.
 
Zurück
Oben