Mails auf eBay Kleinanzeigen von künstlicher Intelligenz beantworten lassen

Komysh

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Hallo.

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig gelandet.

Ich verkaufe als Gewerbetreibender Möbel bei ebay kleinanzeigen. Für die Kommunikation mit dem Kunden beim Ankauf und Verkauf benutze ich vorformulierte Texte, die fast immer in der gleichen Reihenfolge sind und das bei einem sich ständig wiederholenden Inhalt...sau stupide..

Mein Ziel ist es, meine Arbeitszeit zu verringern.

Ich frage mich, ob es möglich ist, dass künstliche Intelligenz einen Großteil meiner Mails automatisch beantworten kann.

Die Kommunikation findet über ebay kleinanzeigen statt, allerdings bekomme ich auch E-Mails von ebay kleinanzeigen auf mein gmail Konto.

Ich suche nach einer Lösung, die androidkompatibel ist, da ich das Geschäft ausschließlich mit dem Smartphone betreibe.

Hat jemand eine Idee, wie mir geholfen werden kann? Die Sache wächst mir nämlich langsam über den Kopf und ich suche dringend Entlastung, um endlich wieder mehr Zeit für meine Kinder haben zu können.

Bitte helft einem verzweifelten Papa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben
Vielen Dank. Kannte ich noch nicht. Werde mich da mal reinlesen. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Frage ist nur, ob der E-Mailbot auch bei ebay kleinanzeigen arbeiten kann.
 
Kleinanzeigen wird Deinen Account schließen, wenn sie das merken. Und sie werden es merken. Geh zu ebay, Kleinanzeigen ist nicht für gewerbliche Anbieter ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, whats4, snaxilian und eine weitere Person
Was sollte ebay-Kleinanzeigen dagegen haben? Ich habe einen Gewerbeaccount und arbeite über diesen im übrigen seit Jahren vollkommen problemlos.
Kann es ebay kleinanzeigen nicht egal sein, wie ich meine E-Mails beantworte, solange ich kein Schindluder treibe?
Abgesehen davon lässt sich mein Geschäft sich nicht auf eBay führen.
 
Komysh schrieb:
Frage ist nur, ob der E-Mailbot auch bei ebay kleinanzeigen arbeiten kann.
Du kannst bei eBay KA einfach auf die E-Mails antworten die du bei jeder Anfrage bekommst; das taucht dann ganz normal in den KA-Nachrichten auf.
 
Caspian DeConwy schrieb:
Das ist mir bewusst, allerdings ist das sehr unübersichtlich wie ich finde. wenn sich ebay-Kleinanzeigen jedoch querstellt, wäre das wahrscheinlich der einzige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse diese KI-Antworten, da Sie zu 90% nicht zum Ziel führen, nicht auf meine genaue Fragestellung eingehen, mich einfach mit nicht zutreffenden Textbausteinen zutexten und somit einfach nur unhöflich sind. Das ist genauso wie diese Warteansagen am Telefon, "Bitte prüfen Sie, ob Sie ihr Anliegen nicht schneller auf unserer Internetseite erledigen können!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und cumulonimbus8
KI ist dumm wie brot.
und es interressiert keinen einzigen kunden, sich mit einem bot auszutauschen.
 
Und spätestens wenn einer ne Lokal angehauchte Sprache verwendet ist die KI raus.
 
die KI ist nie drin, und war es nie.
sogar dumm, wenns von leuten stammt, die maximale recourcen und die teuersten leute der welt haben. ich meine die dicksten fische des werbemarktes.

du brauchst ne waschmaschine, ergo sucht du im netz herum.
du findest und kaufst das teil.
das heisst jetzt ned, daß die werbeflut, die durch das sich informieren ausgelöst wurde, auch nur ein bissl weniger wird.
nein, es wird monate dauern, bevor sich das legt. monate, in denen versucht wird, dir eine waschmaschine zu verkaufen, die du schon gekauft hast.
...
denken lassen funktioniert ned.
es scheitert daran, daß denken bewusstsein voraussetzt.
und wir wissen ned, was das ist.
wir sind uns nur einig, daß wir das haben, ohne es definieren zu können.
 
Zurück
Oben