Mails IMAP mirgieren

Che-Tah

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.891
Hallo!
Mein Mail Provider stellt seine Dienste ein. Das heißt ich muss umziehen.
Derzeit hab ich ein hosted Exchange bei netzadresse.at

Umziehen will ich auf Wold4You IMAP.

Kann ich einfach alle Mails per Outlooks lokal auf meinen PC runter laden, und sobald ich umgezogen bin die alten Mails "hochladen" imdem ich sie einfach von der der alten PST Datei in die neue Kopiere.

Werden die dann von meinem PC auf den Server hochgeladen oder ist das eine Einbahnstraße? (hab ich die alten Emails dann auch Online oder trotzdem nur Lokal auf meinem PC?)

Danke!
 
Alte Mails archivieren, ggf. per POP3 herunterladen, neues Mailpostfach per IMAP einbinden, Mails in die IMAP-Ordner importieren/kopieren, fertig.

Oder direkt die Mails von den IMAP-Ordnern des eines Postfachs in die IMAP-Ordner des neuen Postfachs kopieren. Habe ich so beim Umzug von GMX zu Gmail gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Che-Tah und cyberpirate
Zurück
Top