mails mit grossen anlagen werden nicht versendet

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit heute kann ich mit >Incredimail< keine Mail grösser als 700 kB versenden.
Nach dem Ablauf der Sendezeit von 52 % kommt immer die Meldung :
"Socket Error: 10054, Port.25 peotocol:SMTP.
Eine Verbindung wurde vom Remontehost geschlossen."

Wenn ich die gleiche Mail mit >OutlooExpress< versende, geht es einwandfrei.
Was kann da los sein ??
mfg
fritz

hei,
hab mal beides deaktiviert und dann ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt tun ?
mfg
fritz

Schau mal ob in den Einstellungen bei Incredimail eine Begrenzug beim Versenden von E-Mails mit einer Dateigröße von xyz zu finden ist.

MSDN meint:

Connection reset by peer.
An existing connection was forcibly closed by the remote host. This normally results if the peer application on the remote host is suddenly stopped, the host is rebooted, the host or remote network interface is disabled, or the remote host uses a hard close (see setsockopt for more information on the SO_LINGER option on the remote socket). This error may also result if a connection was broken due to keep-alive activity detecting a failure while one or more operations are in progress. Operations that were in progress fail with WSAENETRESET. Subsequent operations fail with WSAECONNRESET.

Aber woran's liegt, steht trotzdem in den Sternen.

<edit>
falscher SMTP-Server wäre wohl auch noch ne mögliche Ursache. Vielleicht hat sich bei deinem Mailprovider der SMTP-Server geändert.
Quelle: http://www.mailhilfe.de/ausdruck13-18008.html
sieht ein Bißchen so aus, als ob bei OE der richtige, und bei Incredimail der falsche SMTP-Server eingetrage wäre!
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
habe auch mal dein mailprogramm auf der platte gehabt, hatte nur probleme damit, auch andere benutzer . bin dann auf thunderbird umgestiegen und schwups alles lief wie es sollte.

hei,
ich habe am smtp-Server nichts geändert und es gehen ja auch alle Mails die kleiner als 700KB sind einwandfrei raus.
Natürlich ist ein Wechsel zu einem anderen Programm der einfachste Weg, aber ich habe Incredimail schon sehr, sehr lange und bis jetzt immer ohne Probleme und es ist so vielfältig, ich möchte nicht gerne darauf verzichten.
Bitte helft mir weiter.
mfg
fritz

hei,
hab ich auch schon versucht, negativ.
was kann ich noch tun ?
mfg
fritz

Mir ging es auch schon öfters so wie dir.
Mit TunderMail und mit Outlook funktionierts nicht. Ab ein Dateigröße von ca 3-5mb streiken die einfach. Aber ich denke das es an den SMTP-Servern liegt.
Wenn man nämlich die Dateien auf der Homepage der Email-Anbieter hochlädt, funktioniert alles einwandfrei. Keine Probleme...

So, hab grad mal bei Googlemail gesucht und folgendes gefunden:

Was ist die maximale Größe von Anhängen?
In Google Mail können Sie Nachrichten mit einer Größe bis zu 10 Megabyte (MB) senden und empfangen. Jedoch hängt die genaue Größe, die zulässig ist, vom Anhang ab.
Die Größe einer angehängten Datei kann sich erhöhen, da automatisch Transportkodierungen hinzugefügt werden. (Transportkodierungen sind die Informationen, mit deren Hilfe Ihre Nachricht sicher gesendet und gelesen werden kann.)
In einigen Fällen bedeutet dies, dass Anhänge in einer Größe von 6 bis 10 MB die Gesamtgröße der Nachricht auf über 10 MB erhöhen. Google Mail teilt in diesen Fällen in einer Warnung mit, dass Ihre Nachricht die Grenze von 10 MB überschreitet.

hab nochmal weitergesucht, und bin auf foglendes gestoßen:
Bei Web.de dürfen Anhänge maximal 4 MB groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Daß verschiedene Provider verschieden große Mailanhänge zuslassen ist ja nix neues. Ist auch -glaub ich- hier nicht das Problem.

@fritz11: Ist das eigentlich grundsätzlich so, oder bezieht sich das alles auf einen bestimmten SMTP-Server? Dann könnte man ja mal gezielt nachfragen. Hauptproblem ist ja, daß die Fehlermeldung nix aussagt. Nur, daß der Server die Verbindung gekappt hat - nicht, warum er das getan hat. Das könnte aber durchaus im Serverlog stehen. Vielleicht ist das ja ein möglicher Lösungsansatz.

hei, das ist ja interessant.
Wie kann ich im Serverlog nachschauen ?
Hab es bei t-online auf der HP versucht, von dort aus funktioniert es prima.
Bitte sagt mir, was ich machen soll.
mfg
fritz

wenn sowas bei outlook express passiert, kann es helfen, unter extras->konten->einstellungen->erweitert den servertimeout zu erhöhen.
eventuell gibt's eine ähnliche einstellung bei dir?

versuche hier mal ein Greenshot von der Meldung zu posten.
Vieleicht kann man damit ja mehr anfangen.

1neu-1.jpg
mfg
fritz

hei,
die Einstellung die bei OutlookExpress vorhanden ist gibt es nicht bei IncrediMail, jedenfalls kann ich dort nichts ähnliches finden.
Gibt es eine weitere Idee ?
mfg
fritz

NEUE ERKENNTNISSE :
also, ich habe natürlich viel laboriert und einige Versuche angestellt.
So habe ich das komplette Programm deinstalliert und auch alle "Reste" von der Festplatte getilcht.
Dann eine Neuinstallation gemacht und danach ist mir aufgefallen, dass es bei dem normalen "Freeware"-Programm mit den grösseren Mails funktioniert.
Nun hatte ich aber die "Prämium"-Version (kostenpflichtig) installiert.
Und wenn ich die Reg.Nr. eingebe, stellt sich das Programm um und es gehen keine grössere Mails mehr raus.
Hab jetzt an IncrediMail eine Nachricht geschickt, wieso so etwas bei der "Kaufversion" passieren kann.
Bis jetzt keine Antwort.
Ich denke sollte eine kommen, wird die in englischer Sprache sein und dann hab ich schon wieder ein Problem.
Halte euch auf dem Laufenden.
mfg
fritz

Hallo ich bins wieder.
Also von Incredimaol-Support gibt es keine Antwort und mit t-online hat man nur Ärger..
Ich habe natürlich inzwischen viel probiert, wie :
Systemwiederherstellung, Neuinstallation u.a.m
Kein durchschlagender Erfolg!!!!
Also, habe ich t-online gestrichen und werde jetzt alles über *gmx abwickeln.
Ich bedauere das schon, aber man sagt ja nicht umsonst :
Der Spatzt in der Hand...........

Herzlichen Dank für eure geduldige Unterstützung.

mfg
fritz

Zurück
Oben