Mails ofter updaten

dersuperpro1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
995
Hallo zusammen!
Habe mal wieder ein Nischen-Problem.
Wenn ich Mails (Gmail) bekomme, erhalte ich bei meinem Android 9 Smartphone regelmäßig erst 5-10 Minuten nach dem Eingang die Benachrichtigung auf meinem Handy (klingeln). Einige Mails sind jedoch zeitkritisch für mich und ich brauche eine Möglichkeit, innerhalb von 1-2 Minuten eine akustische Benachrichtigung zu bekommen.
Hat jemand eine zuverlässige Lösung für mich?
Vielleicht eine App, die das "Polling" erhöht oder einfach eine App, die besser funktioniert als das eingebaute Gmail?
Danke!
 
Nicht sicher ob gmail das unterstuetzt, aber exchange bspw. kannst du auf Push stellen - Dann werden die emails sofort aufs handy ge-pushed, nicht erst nach 1-2 minuten
 
K-9 Mail App benutze ich beispielsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Vielleicht steht der Emailclient auf POP3. Dann auf IMAP wechseln.
 
Wenn das Smartphone gerade entsperrt ist, während eine Mail losgeschickt wird, kommt sie dann auch erst 5-10 Minuten später als Benachrichtigung?

Dass allerlei Benachrichtigungen erst 5-10 Minuten, teilweise auch 20-30 Minuten später auftauchen, wenn das Display aus ist, hängt ja meistens mit Energiesparmechanismen zusammen, die man je nach Hersteller auch nicht mal komplett raus bekommt.
 
Uridium schrieb:
Vielleicht steht der Emailclient auf POP3. Dann auf IMAP wechseln.

Gibt es bei GMail nicht, es sind Push-Benachrichtigungen in der App,
keine konfiguration erforderlich/möglich.
 
Zurück
Oben