Mails werden nicht automatisiert gelöscht

Peterli

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich habe die Speicherdauer eines selbstangelegten Posteingangsordners bei meinem GMX-Konto auf einen Tag gesetzt.
Trotzdem werden die dort auflaufenden Mail nicht nach einem Tag gelöscht; d.h. sie werden überhaupt nicht automatisiert gelöscht.

Wo ist das Problem?

Kann es an den Zugangsdaten des Posteingangsservers liegen?

pop3: pop.gmx.net
SMPT: mail.gmx.net

IMAP: imap.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net


Gruß

Peterli
 
Bei mir werden die Mails auch nicht automatischen gelöscht.
Steht auch auf einen Tag.
Liegt wohl am GMX selbst.
 

Anhänge

  • 2022-03-03 15.28.42 navigator.gmx.net 29361602e0fc.jpg
    2022-03-03 15.28.42 navigator.gmx.net 29361602e0fc.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 155
Da du Zugangsdaten schreibst: Welchen Mailclient nutzt du denn? Oder hast du eine Regel direkt auf der Webseite von gmx (wie piepenkorn) angelegt?
 
Als Clients benutze ich die GMX-App auf dem iphone und MS-Outlook auf dem WIN-PC.

Aber das dürfte doch keine Rolle spielen, da ich die Mails ja nach einem Tag auf dem Server gelöscht haben möchte. Die Regel auf der Webseite von GMX besagt, dass alle Mails mit einem bestimmten Betreff in diesen Posteingangsunterordner auflaufen sollen. Über 'Einstellungen' 'Ordnerübersicht' 'Ordner bearbeiten' 'Email löschen nach' einem Tag, sollte doch GMX die Emails in diesem Ordner löschen, oder?
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum...

Komisch, kann ich nicht nachvollziehen - weder der Client noch die Server-Zugangsdaten haben damit zu tun, und bei meinem FreeMail-Konto klappt's (zumindest mit dem Hauptordner "Gelöscht") einwandfrei.
Screenshot gmx-Webmail Einstellungen-Ordnerübersicht.png

Allerdings sollte die "Löschung" wohl auch nicht über die Regel beauftragt werden, sondern nur per Definition in den jeweiligen Ordnereinstellungen.​
 
Peterli schrieb:
eines selbstangelegten Posteingangsordners
Da es wohl nur einen "Posteingang" geben kann, wovon sprichst du genau?
Ist der Ordner dem Posteingang untergeordnet ("... einsortieren in Posteingang")? Dann gelten hier vielleicht die globalen Einstellungen für den Posteingang.

GMX_Ordner-löschen.png


Könnte auch an Freemail-Einschränkungen liegen, es wird nur einmal pro Woche, oder pro Monat gelöscht.
 
Zurück
Oben