Mailserver wird abgewiesen

D

d3luxe

Gast
Hallo,

ich habe auf meinem Debian Server Sendmail laufen. Funktioiert soweit auch alles und alle Mails kommen an. Das einzige Problem ist, dass mein Server beim versuch an bestimmte Server zu senden abgewiesen wird, wie z.B. von web.de Servern. Die trennen einfach die Verbindung, während es zu 1und1 Servern geht. Liegt das vielleicht daran, dass ich eine dynamische IP habe und web.de und die anderen, bei denen es nicht geht, meinen Server aus "Spamverdacht" blocken? Bzw. wer hat eine Idee wie man das umgehen kann?

Gruß Johannes

wenn mail von einem server abgewiesen wurde, steht die ursache meistens in der mail, die von ihn zurück geschickt wurde

ehm, die mail kommt ja nicht mal beim ziel an. Da steht dann in der Serverlog einfach nur "connection reset by peer" , also abgewiesen. D.h. die Mail verlässt bei diesen bestimmten Servern meinen Lokalen erst garnicht.

ist der name des (abweisenden) servers korrekt?

... sonst hab' ich keine ahnung was das sein könnte :(

ps. eventuell könnte ich ein umstieg auf exim sehr empfehlen :)

naja das kann ich natürlich nicht sagen, ich tippe ja auf nen spamschutz seitens web.de. Weil mein server natürlich kein "bekannter" ist. Gleiches Problem bestand aber unter SuSE mit Postfix, muss also an der dynamischen IP liegen. Vielleicht kann man das aber irgendwie umgehen oder so.

Zurück
Oben