Mainboard ~100€, kompatibel zu IFX-14

freddymc

Newbie
Hallo Leute,

ich habe vor, mir ein neues System zusammenzustellen. Diese Komponenten hab ich mir schon zusammengesucht:

Gehäuse: Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black
CPU: Intel Core 2 Duo E8200
Grafik: 512MB Sapphire Radeon HD3850 Ultimate FuRe T2xD PCIe
RAM: Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 PC1000 4GBPQ CL5 retail
HDD: 2x Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA II 500GB
DVD: Samsung SH-S203D bulk
Kühler: Thermalright IFX14
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (SY1225SL12M)
Netzteil: SEASONIC M12II-430 W 12cm PLUG V2.x

Gebraucht wird der PC vorrangig für Office, Photoshop, Illustrator, InDesign, Grafikbearbeitung, Filme gucken und ab und mal ein Spiel (recht selten, darum auch die günstige, passive GraKa).
Wichtig ist mir vor allem, dass der PC recht leise ist, darum auch der IFX-14. Nun sollte natürlich auch das Mainboard Out-Of-the-box passen zum IFX-14, also kein rumgeschraube mit Heatpipes wegbauen oder so...
Auf http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/ifx-14-mcl.htm gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Zuerst habe ich an das Gigabyte EP35C-DS3R gedacht, würde jetzt jedoch noch andere Meinungen zu Rate ziehen. Leider hat das EP35C-DS3R kein FireWire, was in Zukunft vllt. ganz nett wäre.

Das Board soll ca. 100 € kosten. Wie ist denn das Asus P5K-E WiFi? Taugt die Antenne was?

Danke & Grüße,
Freddy

freddymc schrieb:
Wie ist denn das Asus P5K-E WiFi? Taugt die Antenne was?

Danke & Grüße,
Freddy

Ich habe das ASUS M2N32-SLI Deluxe Wfi ich schätze mal das sollte die selbe antenne sein. Auf jeden fall kann ich mich nicht beklagen. Der Empfang ist super und es gibt auch keine Verbindungsunterbrechungen.

Ist jetzt kein Scherz: Wie wäres mit dem Boxed Lüfter ;) Der wird auf den meisten Boards semi-passiv betrieben, und wenn überhaupt dreht er gerade mal soweit auf, dass man dem Ding beim Drehen zusehen kann. Ist unhörbar! Wenn du nicht takten willst, eine sehr gut Wahl

Top Gehäuse :) !
Jetzt ernst: Die Antenne ist sehr in Ordnung nur wenns zwischen 2 Häusern in mittlerer Distanz funken willst reichts nicht. Aber im Haus keine Probleme! Kostet aber 115 € nicht 100€.

Tach auch.

Ich habe ein ASUS M3A32-MVP DELUXE und der IFX-14 passt bei mir ohne Probleme. Ich denke mal das der auch auf dem P5K-E auch passen dürfte (wenn du den backside Kühler nicht ins Gehäuse bekommst und du den weglassen willst, lässt der sich dann aber gerade noch so festschrauben. Kühlt aber ohne auch verdammt gut!!)

MfG Master

Zurück
Oben