Asus P6t deluxe v2 evtl. nicht 100% kompatibel mit Asus R9 280X?

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
429
Hallo Zusammen,
ich hatte ein merkwürdiges Problem mit einer neu gekauften Asus R9 280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP 3GB,
es gab Grafikfehler in spielen und es kam sogar zu einem Absturz.

Ich schickte die Grafikkarte Karte dann zurück. Dort wo ich die Karte gekauft hatte, wurde sie von einem Techniker überprüft und der konnte keine Fehler feststellen.
Nun frage ich mich, ob es vielleicht an meinem Mainboard Asus P6T Deluxe V2 oder vielleicht doch an zu wenig Netzteilleistung (Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2) liegt. Ich habe ansonsten noch einen Core i7 950 eingebaut.

Hier einige Beispielfehler:
http://imgur.com/8LOjTkp (als ich an dieser Stelle pause drückte, flackerte alles.)
http://imgur.com/vWBAb9O (hier habe ich das Bild versehentlich doppelt eingefügt daher die 2 Rahmen und nein, der blaue Strahl da ist keine abgefeuerte Strahlenkanone)
http://imgur.com/CihXoz6
http://imgur.com/NxEkO9j

Ich habe vor dem Einbau der Karte natürlich die alten Treiber, ebenfalls von AMD, deinstalliert. Ich vermute jetzt aber eher, dass es an der Hardware liegen könnte.
 
Ich habe das Bios jetzt erfolgreich auf die aktuellste Version upgedated. Bei den Biosupdates stand aber auch meist nur was von CPU, Festplatten oder Tastatur.
Leider habe ich die Grafikkarte nicht hier um zu sehen ob der Fehler damit weg ist.

Was würde denn sein, wenn die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt? Woran würde man das feststellen können? Kan man das irgendwie testen?
Furmark konnte ich locker 15 Minuten ohne Fehler laufen lassen.
 
Zurück
Oben