Mainboard abgefackelt?

Blacksun GS

Lieutenant
Mich hat grade ein Kollege geweckt -.- "Und der sagt mir dann du dein Speicher gestern hat meinen PC geschrottet!"
Ich war erst mal voll Wach! :freak:

Joah ich ihn dann gefragt ja wie jetz?
Er meinte er hätte den Normal eingesetzt und
dann angemacht dann gab es nen funken und es war am qualmen und stinken.

Ich dann hast du dich vorm einbau entladen?
Zitat:" Was hab ich??" Ich so dich entladen weil du sonst den speciher evtl elektrisch aufgeladen hast.

Er so nö.

Meine Frage an Euch:
Was kann das sein? Er bringt den Rechner später vorbei, aber wtf der speicher war heile!
Hatte den bei mir noch drinne. Muss ich ihm jetz das geld dafür wiedergeben?

MFG:freaky:

AW: Mainboard abgefackelt? o.O

um 9:50 ist es auch zeit aufzustehen!

aber das es wegen dem entladen gefunkt hat, denke ich nicht.

beim nicht-entladen kann zwar der speicher defekt werden, aber funkten tut es normalerweise nur beim falschen einbau.

ich denke, da dass das problem vor dem rechner.

Okay wie ich den kenne hat der den bestimmt in seiner vorfreude falschrum geingesetzt oder so :freak:

PS. 9:30 wurde ich geweckt und bin krank geschreiben da ist das früh :evillol:

Du musst den Speicher nicht wieder zuück nehmen, da du ihm ja einen funktionierenden Speicher verkauft hast.

Du bist nicht für das Eigenverschulden deines Kollegen verantwortlich. Also wenn er einen Schaden hat, weil er einen Fehler beim Einbau gemacht hat, musst du natürlich nicht dafür gerade stehen.

Allerdings würde ich mal mit ihm reden, denn wenn sich jetzt beide auf Stur stellen, setzt du ja evtl. eine Freundschaft mit deinem Kollegen aufs Spiel. Wenn er den Speicher also absolut nicht behalten will, dann würde ich ihn für den Kaufpreis wieder zurück nehmen (solange er noch 100%ig funktioniert und fehlerfrei ist).

Es hat leicht gebrannt in seinem pc o.O ich denke nicht das der speicher noch heil ist!:freak:

Mitm Board kann man sich bestimmt an die Garantie wenden oder?
Ich guck mir das ma an mit ihm heute sehe ich der hat den falschrum eingebaut sag ich ihm das da bin ich dann nich schuld und gut ist!

ganz sicher ein einbaufehler ... ich halte es für möglich, dass er den Speicher nicht komplett eingesteckt hat, die Clipse oben und unten nich zugemacht hat [oder nur einen davon weil der andere nich zu ging] und beim einschalten hat sich dann an den Stellen funken gebildet in der der Speicher nicht richtig drin steckte ...

also der RAM ist auf jeden Fall hinüber, der eine Steckplatz von dem RAM wird auch hinüber sein .. wenn er Glück hat funktionieren aber die restlichen noch

ich hab mal nen DDR speicher falsch herum eingesteckt, dann rechner eingeschaltet und nichts ging mehr. Beim Ram war ein Kontakt verkohlt und das Motherboard ging auch nicht mehr, aber keine Spur von rauch und brand. War eh ein elitegroup motherboard, also nicht schade drum.

Jo hoffentlich hat er den noch eingebaut das ich das sehen kann ^^
das der son kack auch immer dann machen muss wenn meine freundin zu mir kommt
und der dann unbedingt vorbei kommen muss arschkeks :freak:

wie kann man bitte sehr ram falsch rum einbauen? theoretisch sollten die kerben das verhindern... und auf die andere weise falsch rum... das will ich mir erst garnicht vorstellen ^^

Also ich habe nochmal mit ihm geredet und ey ich glaube der will mich verkack eiern ^^

Der hat kein spritt zum rechner vorbei bringen.
Nun hat er mir folgendes gesagt:

Er hatt den speicher richtig eingebaut ist auf beiden seiten eingerastet.
Er habe nochmal dranne gerüttelt leicht versteht sich um es zu testen.

Dann hat er denn Rechner eingeschaltet das was oben steht ist passiert.
Grade am Telefon habe ich ihn nochmal angerufen er meinte dem ram sieht man nix an (ungeschultes auge o.O) und auf dem steckplatz aufm board wäre auch nix nur es stinkt ziemlich.
Wenn er nun, die ramriegel sind ausgebaut und die alten nur drinne, seinen pc starten will fangen alle lüfter das drehen an aber es geht nicht weiter. Also bei seiner x850xt dreht halt der lüfter auf aber verringert nich die geschwindigkeit.

Was meint ihr wodruch kann der defekt gekommen sein?
Der Ram tat es bei mir wunderbar.

Ich weiß das er manchma sehr schwitzige hände hat dadruch vielleciht weil der packt gnadenlos auf jede Platine!

MFG
Michi

err kann es sein das der ram nicht zum board passt? wenn ja müsste er wahrscheinlich im arsch sein ^^, mit glueck auch nicht.
er soll mal versuchen den ganzen ram rauszunehmen und zu starten wenn der pc dann piept
ist der ram den er drin hat im arsch wenn nicht ist das mobo kaputt (könnte auch cpu sein.. aber an dem hat er ja nichts gemacht)
evtl solltest mal posten was das fuer ram genau ist und was fuer ein motherboard dein
freund überhaupt hat

Board ist ein
AsRock Dual Sata 2

Speicher:
MDT 512mb PC3200 (hat er schon 2 von drinne!)

Also am ram liegt es nicht ;)

Mit dem piepen da hat der keine ahnung von ich bezweifel das der nen speaker dranne hat ^^
Ich muss den rechner hier haben dann kann ich mehr sagen aber ich denk auch das auf jeden board mit durch ist und evtl cpu aber bei nem 3500+ ist das nicht mehr so relevant der is so günstig jetz ^^

MFG

Wenn´s da gefunkt und gequalmt hat wundert er sich das der Rechner nicht mehr läuft?:lol:

Den RAM verkehrt rum einbauen? Wie soll das gehen?

Beim 184 PIN und beim DDR2 240 PIN sind die Kerben doch wohl eindeutig aussermittig!

m3phist0201076 schrieb:
Den RAM verkehrt rum einbauen? Wie soll das gehen?
Glaub mir es geht.:D

Ein Kumpel von mir hat es geschafft vor meinen Augen. Ich habe sogar gehört wie es eingerastet war.
Dann kam ein bischen Rauch und das wars.

Und außerdem müsste man es sehen können ob es falsch eingesteckt war, man kann ja einfach die brandstellen vergleichen.

mfg

Speaker pc speaker nicht lautsprecher du nase o.O
Das es ohne lautsprecher geht is mir auch klar O.o

Also ich würde dem aus auch zutrauen.
Aber kommen wir nochmal auf die schwitzigen hände zurück!

Kann es davon kommen? somit 2 leiterbahnen verbunden und durch das dingen weil ER sieht nix am ram! Bekomm en PC denke mal morgen!

eh naja warte lieber bis du den rechner mal in der hand hast.... es soll gebrannt haben und geraucht (natürlich stinkt das :P) und dann ist nirgendwo was zu sehen? um es mal dumm zu sagen... irgendwo muss es doch angekohlt sein ^^

Mir musst du das nicht sagen ich weiß wo ich gucken muss und ich bin mir nicht mal sicher das es gebrannt hat der kann auch viel labern!

Weil er sagt es gammelt tierisch ne und sieht nix dann soll er mal das licht an machen ^^

Also ich hoffe mal das der das dingen hier schnell her bringt der horst ^^

sketromi schrieb:
Glaub mir es geht.:D

Ein Kumpel von mir hat es geschafft vor meinen Augen. Ich habe sogar gehört wie es eingerastet war.
Dann kam ein bischen Rauch und das wars.

Und außerdem müsste man es sehen können ob es falsch eingesteckt war, man kann ja einfach die brandstellen vergleichen.

mfg

Hat er geschwitzt beim einsetzen?(vor Anstrengung):lol:

Leute gibt's!:evillol:

Zurück
Oben