mainboard,arbeitsspeicher,cpu (kühler dazu),netzteil?

comebackkid

Cadet 4th Year
hi leute

wollt nur mal nachfragen, was für boards, arbeitsspeicher, cpu (würd lieber nen athlon haben wollen)mit lüfter halt, und welchen arbeitsspeicher ich für ein system gebrauchen könnte, was mich nicht mehr als 275€ kosten würde?

wär gut, wenn ihr mir alles in einem empfehlen könntet! :D
also so, dass das dann auch passt ^^

so long, thx:cool_alt:

meinst du 275€ insgesamt? wie groß soll der arbeitsspeicher denn sein? vom board her würde ich dir das asus a7n8x-deluxe 2.0 empfehlen. super ausstattung, stabil, einfach genial! :)
cpu dann nach belieben. der 2500+ ist vom preis-leistungs-verhältnis her der favorit!
beim lüfter wäre gut zu wissen ob die lautstärke eine rolle spielt!?

Original erstellt von Green Mamba
meinst du 275€ insgesamt? wie groß soll der arbeitsspeicher denn sein? vom board her würde ich dir das asus a7n8x-deluxe 2.0 empfehlen. super ausstattung, stabil, einfach genial! :)
cpu dann nach belieben. der 2500+ ist vom preis-leistungs-verhältnis her der favorit!
beim lüfter wäre gut zu wissen ob die lautstärke eine rolle spielt!?

1.) ja 275€ insgesamt für die im topic genannten teile
2.)arbeitsspeicher sollte schon 512MB RAM (am 333DDR-RAM) haben...wenns mim geld passt?
3.)naja, laut sollte der lüfter nicht sein, und sehr gut kühlen, wenn ich den FSB erhöhen wollte?

thx schonma im vorraus ;) :D

können mehr posten, wenn sie wollen, wär mir sehr hilfreich... :)

HIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also 294€ müssen es da schon sein.

Mainboard: Epox 8RDA3+ 104€
CPU : 2400+ AthlonXP Barton Kern 79€
Kühler: Artic Copper silent 2 TC 25€
Speicher: 512 MB Apacer 333 PC2700 CL2 86€

Der Kühler wird bei dem Prozessor nicht mal lauwarm (übertakten also kein Problem) und ist super leise (TC)
Apacer Speicher funzt super hab ich selber und auch keine probleme.

naja, will ja nix sagen, aber die 295€ krieg ich nicht hi ;)

außerdem fehlt mir da noch das netzteil...trotzdem thx ;)

wär auf weitere angebote unter 275€ sehr gespannt und erfreut:D ;)

asus a7n8x non deluxe (ohne dualchannel und mit schlechterer ausstattung) 75€
512 mdt ddr333 75€
barton 2500+ 85€
artic cooling cooper silent 2 17€

das abit nf7-s 2.0 gibts ab 90€. scroll mal weiter runter, das ist ein thread über abit borads. da kannst du dich ja mal informieren.

Zuletzt bearbeitet:
helft mir bitte!

gibts noch andere vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Auf geizhals.at kannst du nach dem günstigsten Anbieter suchen. Die einzige noch billigere Alternative ist ebay.:mad: (würde ich aber nicht tun)

asus a7n8x non deluxe (ohne dualchannel und mit schlechterer ausstattung) 75€
512 mdt ddr333 75€
barton 2500+ 85€
Das ist wirklich sehr in Ordnung. Dual Channel macht bei einem Athlon sowieso keinen Sinn. Als Lüfter würde ich den
nehmen.

An der Zusammenstellung von Hellwalker gibt es nichts auszusetzen.;)

jemand nochn gutes bundle auf lager?:D
preiswert?unter 275€?mit netzteil?;)

Zuletzt bearbeitet:
MSI KT4AV-L 65€ - ich hab keine ahnung wie gut das board ist, ist halt nur ziemlich billig und hat einen halbwegs passablen chipsatz
athlon 2400+ 75€
512 mdt ddr 333 75€
enermax EG365AX-VE(G)FM 350 Watt 55€

was hast du eigentlich für eine graka?

ne ati radeon7000 connect3D 64MB

was fürn system würd sich dafür am ehesten lohnen...dein erster, oder zweiter vorschlag?

EPoX EP-8K9A7i 50€ - ebenfalls via kt400a

würde das nehmen, dazu noch ein 1900+ für ca. 50 €. aber mehr lohnt sich bei der graka eigentlich nicht.
und falls doch mal eine schnellere karte in dein system kommt, takte den 1900+ ein bisschen hoch.

aber falls du irgendwann mal vorhast noch eine neue graka zu holen - marke 9600xt - würde ich allein wegen der zukunftsicherheit das erste system nehmen. die andern sind (druch die boards) nicht wirklich zukunftsicher.

hab gehört, dass die MSI boards auch nocht gut sein sollen

was könnt ihr mir noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben