Mainboard bekommt strom, aber der PC startet nicht

Gaming und deine 630 ist aber auch schon hoch gepokert.
Es ist aber nicht verwerflich wenig Budget zu haben; nicht falsch auffassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Vielen lieben dank an @coasterblog @ghecko
Ja, die kabel waren tatsächlich falsch :/ nun startet der Pc bzw alles leuchtet und dreht sich, aber meine Grafikkarte zeigt kein bild.. habt ihr eine idee?
Die GPU ist nur vorerst so, keine sorge
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Gaming und deine 630 ist aber auch schon hoch gepokert.
Es ist aber nicht verwerflich wenig Budget zu haben; nicht falsch auffassen.
naja für Minecraft, CS:GO usw reicht sie :)
 

Anhänge

  • IMG_20210930_140443.jpg
    IMG_20210930_140443.jpg
    795,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal das Riser Kabel weg und steck die Karte direkt in den PCI Slot.
Und schau dann, ob du ein Bild bekommst.

Obwohl, kommt die alte GT630 überhaupt mit UEFI zurecht?
Mein Google will gerade nicht so, wie ich will.
 
dasardo schrieb:
Obwohl, kommt die alte GT630 überhaupt mit UEFI zurecht?
den Gedanken hatte ich auch gerade.


edit: nach grober Suche geht UEFi nicht mit der 630, habe aber was von VBIOS Flash gelesen. Dazu braucht man wohl aber außer etwas Erfahrung auch ein lauffähiges System.
 
Zuletzt bearbeitet:
l
dasardo schrieb:
Nimm mal das Riser Kabel weg und steck die Karte direkt in den PCI Slot.
Und schau dann, ob du ein Bild bekommst.
Jo, danke bin jetzt im Desktop, aber der Lüfter dreht sich nicht und die Grafikkarte wird ziemlich warm.. Als ich den PC angemacht habe, hat sich der Lüfter einmal angdreht und dann hat er aufgehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Lüfter bei der Grafikkarte? Es gibt Karten deren Lüfter erst bei einer bestimmten Temperatur anlaufen. Ob deine dazu gehört weiß ich nicht, entweder du weißt es von vorher oder musst selber mal googlen. Übrigens, auch 80 Grad sind für Grafikchips noch im grünen Bereich.
 
coasterblog schrieb:
Lüfter bei der Grafikkarte? Es gibt Karten deren Lüfter erst bei einer bestimmten Temperatur anlaufen. Ob deine dazu gehört weiß ich nicht, entweder du weißt es von vorher oder musst selber mal googlen. Übrigens, auch 80 Grad sind für Grafikchips noch im grünen Bereich.
Achsou, Dankeschön wird wohl aus so sein ist nämlich angegangen, hab nie auf den Lüfter geachtet..
 
Es geht darum ob man im UEFI Modus arbeiten bzw. installieren kann oder dem "alten" Modus...
 
Zurück
Oben