Mainboard Bios nach Änderungen bleibt schwarz

Nickel schrieb:
Und für "Q-Flash Plus" ist das falsch was du da verlinkst bzw dein Bild.
Du sagst also, dass die Anleitung von Gigabyte falsch ist!
 
BmwM3Michi schrieb:
das war leider falsch, für Cmos-Reset reicht das nicht:
Er hatte die Batterie draussen und so zusätzlich die PINs überbrückt,
mehr ClearCmos geht nicht.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Du sagst also, dass die Anleitung von Gigabyte falsch ist!
Ja, welche du verlinkt hast, die ist nicht für Q-Flash Plus.
Mit Q-Flash und der Anleitung kann er nichts anfangen, wenn er kein Bild hat und nichts sieht.
 
Dann sollte das wohl korrekt sein.
Das Bios auf den Fat32 formatierten USB Stick installiert sein.
Und wenn der normale Q-Flash versagt, wird automatisch das Q-Flash-Plus, von einem spezifischen USB-Port eingestecktem USB Stick, ausgeführt.

Q flash Plus.png
Also auch, wenn man kein Bild sieht.
 
Auch falsch bzw fehlt die genaue Anleitung für Q-Flash Plus.
Du beziehst dich wieder Hauptsächlich auf Q-Flash, womit er blind nichts anfangen kann.

In dem Bild kommt nur die Anleitung für Q-Flash, nicht für Q-Flash Plus.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Und wenn der normale Q-Flash versagt, wird automatisch das Q-Flash-Plus, von einem spezifischen USB-Port eingestecktem USB Stick, ausgeführt.
Nein, du musst den "Q-Flash Plus" Button nutzen dann, und das BIOS File zuvor noch umbenennen.
Ergänzung ()

Er hat es nach Video Anleitung gemacht,
was wohl viel hilfreicher war als diese unnötige Diskussion nun.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    60,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
diese unnötige Diskussion nun.
Da du sie immer wieder weiterführen möchtest, beende ich sie nun.
 
Hab auch cmos mit ein Schraubendreher berührt, während ich die batterie draußen hatte
 
Alte Schule so, nicht anders stand es auch früher in den Handbücher.
Knopfzelle raus und PINs überbrücken.
Ergänzung ()

Probier mal mit jedem RAM Modul, einzel in Slot "A2" ob sich was tut.
Das ist der zweite Slot von links neben der CPU.
 
Habs grade probiert, tut sich auch nichts. Machts sonst sinn sich einfach ein neues mainboard zu kaufen?
 
Ja, ich sollte wahrscheinlich echt beim support mal nachfragen. Und die 2 jährige Garantie ist noch drauf, jedoch weiß ich nicht, ob mein Problem von der Garantie gedeckt ist. Und leider gab es auch keine Lösung in dem Fall, den du aufführst.
 
Zurück
Oben