Mainboard Bios nach Änderungen bleibt schwarz

Schließ einen anderen Bildschirm an, anderen Anschluss nehmen,
so wie es scheint bekommst du ja nur kein Signal mehr bzw kein Bild.
Einfach mal testen.
 
Hab das auch schon probiert. Irgendwie werd ich echt nicht schlau draus
 
Abdou287 schrieb:
hab dann KEY PM aktiviert.
Was ist Key PM? Kenne ich nicht.
Welches Windows hast du installiert?
 
Windows 11 und das war bei secure boot irgendwo. Musste diesen slot erst aktivieren, um zugreifen zu können. Dann waren da slots die key hießen und key pm hab ich aktiviert.
 
Sorry, mit Key PM kenne ich mich nicht aus.
Letzte Idee, was passiert, wenn du CSM im Bios umstellst?
 
Ich komm ins bios ja garnicht rein, weil der Monitor schwarz bleibt
 
Abdou287 schrieb:
HDD / SSD: samsuns ssd 980 1tb und seagate ironwolf hdd 4tb
Ok, Sorry. Dann klemme mal alle Datenträger ab, dann solltest du ins Bios kommen.
 
Ponderosa schrieb:
Letzte Idee, was passiert, wenn du CSM im Bios umstellst?
Na du bist wieder ein Scherzkeks. 😅

Wie soll er im Bios was einstellen, wenn er kein Bild hat? Sprich, der/die Monitor/e sind dunkel!
 
Nach einigen nutzlosen Beiträgen deinerseits kommt jetzt die HelferListe, witzig.
 
Ich denke schon, hab mir youtube videos dazu parallel angeschaut. Was ich halt nicht verstehe ist, wieso mein bios nicht resettet wird, obwohl ich die Batterie draußen hatte
 
Netzteil war aus, bzw Stecker aus der Steckdose gezogen? Und die Pins mit einem Schraubendreher verbunden?
 
Yes, bei gigabyte stand, das die pins bei cmos sind, also unten recht am mainboard. Aber ja, hab mich an alles gehalten, es sei denn hab irgendwas falsch gemacht. Aber so schwer ist das auch nicht.
 
im Handbuch steht sogar, dass es reicht, die Batterie für ein paar Min. zu entfernen.

das war leider falsch, für Cmos-Reset reicht das nicht:

CLR_CMOS (Clear CMOS Jumper) Use this jumper to clear the BIOS configuration and reset the CMOS values to factory defaults. To clearthe CMOS values, use a metal object like a screwdriver to touch the two pins for a few seconds.• Always turn off your computer and unplug the power cord from the power outlet before clearing the CMOS values.• After system restart, go to BIOS Setup to load factory defaults (select Load Optimized Defaults) or manually configure the BIOS settings (refer to Chapter 2, "BIOS Setup," for BIOS configurations
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdou287 schrieb:
es sei denn hab irgendwas falsch gemacht.
Den USB Stick hast du in Fat32/16/12 formatiert?
1709920334677.png
@Sorry @Nickel, wenn ich weiter mache.
 
Ponderosa schrieb:
@Sorry @Nickel, wenn ich weiter mache.

Dein Bild da über mir bezieht ich auf Q-Flash, bringt ihm nichts, er sieht nichts
und kann kein Update mit Q-Flash machen.
Und für "Q-Flash Plus" ist das falsch was du da verlinkst bzw dein Bild.
Kein Wort davon, dass die BIOS File umbenannt werden muss und man den Q-Flash Plus Button braucht.
 
Zurück
Oben