mainboard bis ~ 120€

Fussel2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
127
hey,

kaufe mir einige neue teile:

CPU: Intel Q6600
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL4


zudem habe ich eine Radion X1900XT 512.


leider weiß ich nicht genau welches Mainboard ich kaufen soll. habe an folgende Modelle gedacht:

Asus P5K-E WiFi-AP (Sound, WLAN, G-LAN, FW, SATA II RAID) oder
MSI P35 Platinum (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)

Den Rest habe ich (also Netzteil, DVD-Laufwerk, etc).


Vllt. Könnt ihr mir ja (evlt. auch aus eigener Erfahrung helfen). Habe vor den Quad zu übertakten, muss das bei der mb wahl beachtet werden?


thx Fussel
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
Dazu gibts mind. 10000 andere Threads....


Sind beide Serien (Asus P5K und MSI Neo2) nicht schlecht für den Quad, welches du brauchst musst du selber wissen...
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Die Frage ist halt was, du wirklich brauchst. Firewire? WLAN an nem Desktop PC?
In wieweit muss es Overclocking fähig sein?

Wenn du auf die Sachen verzichtest kannst du auch unter 100 E wegkommen und dir von dem gesparten Geld noch 2GB RAM nehmen.

Wie bereits gesagt sind die beiden MBs ne ordentliche Wahl, wobei hier im Forum auch oft Gigabyte Mainboards empfohlen werden.
 

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
581
p5k^^
 
Top