Mainboard bootet nicht und piept nicht

Bennet2003

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
47
Guten Abend und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir ein neues Mainboard gekauft mit CPU Name vom Mainboard ist prime A320 M – K von Asus Und CPU AMD ryzen 5 2600 und zwar habe ich alles eingebaut alles richtig angeschlossen doch habe kein Bild und mein Mainboard macht kein Piep aber alle LEDs leuchten und Grafikkarte und CPU Kühler drehen sich könnte mir jemand da vielleicht weiterhelfen lg bennet
 
Bitte die blöde Frage nicht falsch verstehen: wo hast du den Monitor angeschlossen? An der Grafikkarte oder direkt am Mainboard? Ist schon vielen auch versierten passiert, das man das Kabel falsch angeschlossen hat.
 
Er meint, dass ein Motherboard nur dann piepen kann, wenn ein Lautsprecher angeschlossen ist?
Ist der Bildschirm an der Grafikkarte oder am Motherboard angeschlossen?
 
Schau mal, ob sich auf dem Mainboardkarton ein Aufkleber befindet und darauf die ausgelieferte BIOS-Version steht. Du brauchst für deinen R5-2600 mind. Ver. 3803.
Edith meint noch, du solltest bei derartigen Problemen deine Hardware in Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses auf einer isolierenden Unterlage (Mainboardkarton) aufbauen. Und mach Fotos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
dem pc auch lange genug zeit gelassen ?
was hast du denn alles angeschlossen ? mach doch erst mal alles ab, also nur graka, einen ram und meinetwegen auch noch die start-festplatte, und den monitor
dann suchst du dir , ( alles stromlos , netzstecker ab, ) den cmos-clear stecker auf deinem board, und brückst diesen mit nem schraubendreher, paar sekunden, dann wieder strom dran, und einschalten, kann etwas dauern, bis sich was tut
den ram auch ganz rein gedrückt, er muß hörbar einrasten
 
Asso ist an meiner Grafikkarte gtx 780 angeschlossen und an meinem PC Bildschirm
 
hattest du das board draußen beim ersten einschalten, oder schon eingebaut ?
ist es der selbe atx standart, wie das vorherige board ?
und ja, man vergißt es immer wieder, du solltest dich an einem heizkörper erden, wenn du im innern des pc.s arbeitet, also heizkörper an einer metallstelle anfassen
 
Auf meinem Mainboard befindet sich kein Aufkleber Vorder und Rückseite nicht aber bei meinem Mainboard war eine Cd dabei hat die etwas zu bedeuten
 
Für den CPU brauchst du min. die Biosversion 3803.
Kann durchaus sein das erstmal das Bios geflasht werden muss,damit der CPU
überhaupt erkannt wird.
 
nein , du soltest gucken, da ist so ein kleiner aufkleber auf einem bauteil des boards, da steht ne nummer drauf, ( muß aber nicht immer sein )
noch mal die frage, ist es der gleiche atx standart, wie das board, dass du vorher drin hattest ?
 
ja, und meistens sind die treiber veraltet, da sollte man schon die neueren auf der homepage das boards holen
 
Wiedermal das Übliche: Fotos vom Aufbau bitte und eine vollständige Auflistung der Hardware bitte. Ansonsten geht der bereits gefallene Hinweis mit einem möglicherweise zu alten BIOS bereits in die richtige Richtung.
Ergänzung ()

Bennet2003 schrieb:
Und wie Flashe ich das Bios
Einfach mal einen Blick in das Handbuch deines Mainboards werfen.
 
das kommt viel später dran, wenn überhaupt, mach doch erst , was ich dir geraten hab
 
Die CPU war beim Mainboard dabei als ich diese online gekauft habe war alles schon eingebaut übrigens neu Kauf
 
erstmal muß er ja wohl ins bios kommen und das betriebssystem funktionieren, eins nach dem anderen
Ergänzung ()

ich gebs auf,
warum reagierst du nicht, wie hast du im pc rum gefummelt, kabel locker, alle kabel dran, nichts aus versehen abgestreift, und so fort
 
Zurück
Oben