Mainboard [ C2D ] mit C2-Stepping gesucht

Rexo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Board mit C2-Stepping.

Ich möchte hier keine Diskussion führen, ob C2 nötig / unnötig / etc. ist. Ich möchte ein ausgereifts Board für mein Geld und da kommt mir kein C1 Board (trotz neustem Bios) ins Haus. ;)

Als Chipsatz steht der P965 fest.

Ich möchte übertakten, aber ein erreichbarer FSB von 400 Mhz reicht mir völlig aus.

An Boards hab ich folgende im Auge, wäre super wenn der ein oder andere noch ne zusätzliche Info zu den Boards hier reinschreiben kann.

1) Asus P5B-E Plus
- Auslieferung nicht vor Anfang November (ist es denn überhaupt schon irgendwo aufgetaucht - bis auf der Asus-HP?)
- noch keine Tests / Reviews bekannt
- Gerücht: Soll direkt C2 haben

2) P5B-E
- läuft nach diversen Forenbeiträgen mit dem angepeilten FSB 400 Mhz nicht stabil (zumindest mit dem aktuellen Bios) - Hat da wer andere Erfahrungen?

3) Asus P5B - Deluxe
- bisher höchsten FSB (ca. 500++) erreicht
- Gerücht: Revision: 1.04G für C2 nötig (obwohl auch schon 1.03 mit C2 aufgetaucht sind)

4) MSI P965 Platinum
- Revision 1.1 für C2
-"Das MSI P965 Platinum mit Revision 1.1 hat definitiv C2! "
- Erfahrungen?
~~~ edit ~~~
Review: http://www.hexus.net/content/item.php?item=6702&page=1
Laut dem Review: http://www.hardwarezone.com.au/reviews/view.php?cid=6&id=2062&pg=1 ist der max. FSB 360! Was sind eure Werte?
Nachteil: "Performance Probleme am IDE Bus". (spielt für mich nicht die große Rolle, da "nur" ein DVD-Laufwerk dranhängt)

4) Gigabyte DS3, DS4, DQ6
Gerücht: "DS3 und DS4 vor allem bei Mindfactory C2"

Decken sich die Revisionen, in denen C2 auftaucht, mit euren Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte GA-965P-DS4 hat zum, Teil schon das C2-Stepping.
Denke mal, dass DS3 und DQ6 auch betroffen sind, da gleicher Chippsatz.

Die werden aber net sonderlich gekennzeichnet, also Glücksspiel.
Zum Overclocken eignen sich sie ganz gut, wenn man den Aussagen in diversen Threads Glauben schenken darf.

Vielleicht wäre es für Dich noch ne Alternative.
 
CPU-Z -> Mainboard Stepping

Unterschied zu C1 nicht messbar

Am besten im Laden aufmachen die Verpackung oder nachfragen von wann die Lieferung ist - jeder seriöse Händler kann seine Lieferungen über Großhändler bis Hersteller zurück verfolgen.

iLL
 
Moin!

Das MSI P965 Platinum mit Revision 1.1 hat definitiv C2! Habe es diese Woche bekommen. Läuft ganz gut, bis auf Performance Probleme am IDE Bus. Habe jetzt SATA DVD-Laufwerke bestellt (Hoffe das schafft Abhilfe).
OC habe ich noch nicht betrieben, da es einfach nicht nötig ist :D

Das P5B-E hat kein C2, denn es wird im Moment mit Revision 1.01G ausgeliefert.
P5B-E Plus würde mir persönlich zu lange dauern.

Machts gut
 
Zuletzt bearbeitet:
RockNRollStar82 schrieb:
Moin!

Das MSI P965 Platinum mit Revision 1.1 hat definitiv C2! Habe es diese Woche bekommen. Läuft ganz gut, bis auf Performance Probleme am IDE Bus. Habe jetzt SATA DVD-Laufwerke bestellt (Hoffe das schafft Abhilfe).
OC habe ich noch nicht betrieben, da es einfach nicht nötig ist :D

Das P5B-E hat kein C1, denn es wird im Moment mit Revision 1.01G ausgeliefert.
P5B-E Plus würde mir persönlich zu lange dauern.

Machts gut

Du meinst wohl, das PEP-E hat kein C2
 
Stinger schrieb:
CPU-Z -> Mainboard Stepping

Unterschied zu C1 nicht messbar

Am besten im Laden aufmachen die Verpackung oder nachfragen von wann die Lieferung ist - jeder seriöse Händler kann seine Lieferungen über Großhändler bis Hersteller zurück verfolgen.

iLL

okay, mein am ~20.09.06 gekauftes ds3 von mindfactory isn c2 :)
 
Stinger schrieb:
Am besten im Laden aufmachen die Verpackung oder nachfragen von wann die Lieferung ist - jeder seriöse Händler kann seine Lieferungen über Großhändler bis Hersteller zurück verfolgen.

Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Ich bin seit mehreren Jahren Händler, und ich bin 100%ig seriös, trotzdem weiss ich nicht woher die Teile kommen, die ich bei meinem Grosshändler kaufe.
 
TigersClaw schrieb:
Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Ich bin seit mehreren Jahren Händler, und ich bin 100%ig seriös, trotzdem weiss ich nicht woher die Teile kommen, die ich bei meinem Grosshändler kaufe.

ShopLink?

iLL
 
Die werden aber net sonderlich gekennzeichnet, also Glücksspiel.
Zum Overclocken eignen sich sie ganz gut, wenn man den Aussagen in diversen Threads Glauben schenken darf.

Vielleicht wäre es für Dich noch ne Alternative.

Die Gigabyte DS3 und DQ6 haben beiden noch (?!) drastische Bios-Probleme. Zumindest hat dies den Anschein, wenn man Sammelthreads mehr oder weniger mitverfolgt. (z.B. neue Bios Version, schon wird der Speicher nicht mehr anerkannt)

Von der Ausstattung entsprechen die beiden meinen Vorstellungen.. aber nicht von der Stabilität bzw. vom Bios.



Werd die Infos mit in den ersten Post einarbeiten, so dass alles gebündelt auf einen Blick erkennbar ist, wobei ich nicht den Anspruch eines Sammelthreads stelle ;)
 
DS3 drastische BIOS Probleme?
Und das DS4 nicht?
Unterschied zwischen DS3 u. DS4 besteht doch eigentlich blos in der Heatpipe & den 2 PCI-E Slots oder?
Und ich brauch kein CF oder SLI und Heatpipe eig. auch nicht...

Mach mir keine Angst, ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir das Board zu holen :freak:
 
realmaxpayne schrieb:
DS3 drastische BIOS Probleme?
Und das DS4 nicht?
Unterschied zwischen DS3 u. DS4 besteht doch eigentlich blos in der Heatpipe & den 2 PCI-E Slots oder?
Und ich brauch kein CF oder SLI und Heatpipe eig. auch nicht...

Mach mir keine Angst, ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir das Board zu holen :freak:

hab das ds3 wie oben zu erkennen ist... absolut KEINE Probleme mit dem Board, jedes Bios update hat einwandfrei funktioniert ohne Probleme, läuft super stabil... und meinen e6400 hab ich schon auf 3,2ghz ohne vcore erhöhung bekommen :D (wird dann aber bissl sehr heiss mit dem scheiss intel stock kühler :D)
 
Unterschied zwischen DS3 u. DS4 besteht doch eigentlich blos in der Heatpipe & den 2 PCI-E Slots oder?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391

Dort direkt auf der ersten Seite ist einiges zusammengefasst.

DS3 drastische BIOS Probleme?
Und das DS4 nicht?

Zumindest ist es mir im obigen Thread beim Durchlesen der aktuellsten vierzig Seiten aufgefallen. Aber ist natürlich bei so einem Thema immer subjektiv. Es wird bestimmt auch sehr viele User geben, die keine Probleme haben und sich damit auch nicht aktiv an so einem Thread beteiligen.



Man kann wohl beim DS3 direkt den Unterschied C1 / C2 optisch auf dem Board erkennen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4630266&postcount=4246

Könnt ihr das bei euren Boards bestätigen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim DS4 stimmt das nicht. Meins sieht aus wie das angebliche C2, habe aber die C1. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim DS4 stimmt das nicht. Meins sieht aus wie das angebliche C2, habe aber die C1.

In dem Thread ist auch der Hinweis, dass dies NUR für das DS3 gelten soll. ;)

Aber gut zu wissen, dass dies für das DS4 nicht stimmt.
 
Also mein DS4 ist von K&M Elektronik und hat laut CPU-Z bereits C2-Stepping.
Das Board ist ca. 2 Wochen alt.
Probleme mit Bios, IDE-Bus, Speicherkennung etc. hatte ich bisher keine.
Läuft alles so wie es soll.
Conroe und Ram wurden sofort mit dem F3 Bios erkannt, nun ist das F5 drauf und alles läuft.

Auch die Temperaturen des Boards sind i.O.
Für Gigabyte-Besitzer lohnt ein Blick ins Gigabyte-Forum und ein Blick auf die Seite von JZ.
Da findet man alle Infos, die man braucht.
 
Zurück
Oben