Z87 Boards im C2 Stepping

Ja, das Extreme6 hat MF mir auch bestätigt, dass dieses mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit C2 hat. Ich brauch jedoch nur das Extreme4, das reicht mir vollkommen...

Wer wagt es zu bestellen bei Mindfactory? Ich habe schon 2 mal ein C1 wieder zurück geschickt und will nicht schon wieder!
 
Dann nimm das extreme 6 und gut ist. Oder eben noch paar Wochen warten. Aber meine Meinung, Zahl die 30euro mehr und lass 2 mal McDonald's ausfallen dann passts auch wieder... :-)
 
Da ich voraussichtlich mein Budget auf ca. 160€ für das Board aufstocken kann, würde mich das Asrock Z87 Extreme 6 auch interessieren. http://www.sk-alsdorf.com/product_i....html/XTCsid/6f6b8d2fb09afab26f2ea2ba0742132b Auch hier wieder die Frage, ob ich C2 bekomme. Der Laden hat noch nicht meine Anfrage beantwortet. Und leider werde ich es voraussichtlich nicht bei meinem Stammhändler kaufen, weil der für Asus Z87-A und Z87-C jeweils 10€ mehr nimmt und für das Asrock Z87 Extreme 6 sogar 25€ mehr nimmt. :skull_alt:

Edit: Asrock macht wohl USB-Hub und Sata alles über AS-Media-Fremdchips? Asus macht das nur, wenn die Anzahl höher als die Kapazität vom Z87 ist.

Edit: Asrock Z87 Extreme 4 reicht aus. 6 Sata 3 laufen über Z87 und 2 über Fremdchips, aber bei USB steht da "Anschlüsse intern: 5x USB 3.0 (Z87 - ASMedia Hub, 1x USB-A)". Wie soll ich das verstehen? Rückseitige USB-Anschlüsse über Z87 und der interne Anschluss über Fremdchip? Und was ist mit den USB-2.0-Anschlüssen? Hintergrund ist, dass mich dieses Fremdchipgedöns nicht begeistern lässt. Das Bios muss das ja alles laden. http://www.heise.de/preisvergleich/asrock-z87-extreme4-90-mxgpc0-a0uayz-a953093.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezog mich im vorherigen Beitrag auf das Extreme 4. Das Extreme 6 gibt es auch als C2. Der gute Mann meinte am Telefon, dass der Lieferant sogar alte Versionen zurück schickt, damit er nur neue Versionen zum Laden schickt, so ungefähr.

Normalerweise würde ich bei meinem Stammhändler HIQ einkaufen, aber der hat das Extreme 4 nicht und ist allgemein Mainboard-technisch teurer. :(
 
hmm klingt gut, jedoch kenn ich diesen Händler halt überhaupt nicht.

Hat sonst noch niemand hier was von Mindfactory bekommen die letzten Tage? Die müssten mittlerweile auch C2 haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls einer von euch auch an Gigabyte interessiert ist: Ich habe dort mal nach einem bestimmten Z87-Board gefragt und die haben geschrieben, dass kein Zeitpunkt feststeht, wann die dieses Board mit C2-Stepping heraus bringen werden. Schließlich sei dieser USB-Bug bei ca. 30.000 derer Boards nicht aufgetreten.

Frage mich gerade, wie die das getestet haben. ;)
 
Zurück
Oben