Z87 Boards im C2 Stepping

psychoboy

Lieutenant
Hat jemand Infos ab wann die Z87 Boards im C2 Stepping zu bekommen sind?
Bis auf Asus gibt es wohl keine Kennzeichnung der Boards bzw. Von den Herstellern.
Wer hat evtl. schon ein Board eines anderen Herstellers?
Gruss Psychoboy

die von evga haben nur das c2 stepping.

Die Info kenne ich. Ist ja auch nicht mehr ganz aktuell.
Darum ja die Frage ob jemand hier schon evtl. ein C2 Board eines anderen Herstellers außer von Asus erhalten hat.

im Computerbase-Preisvergleich ist angegeben, ob die Boards Stepping C1 oder C2 besitzen.
Ich habe ein ASUS H87M-PRO mit C2 und keine Probleme unter Windows 8 x64

Zuletzt bearbeitet:
Ja den kenne ich. Aber anscheinend macht nur Asus diese Kennzeichnung.
Darum ja auch meine Frage ob es schon andere Bretter im C2 Stepping gibt und ob oder wie diese gekennzeichnet sind...

Mehr an eindeutigen Unterscheidungsmerkmalen gibt es nicht. Ein jeder Hersteller kann und darf das handhaben wie er möchte.
Der eine macht nen Sticker auf seine Karton, ein anderer ändert EAN, etc. pp., ein anderer legt deswegen ein neues Stepping auf und noch ein anderer macht überhaupt nix damit man das unterscheiden kann ...

SPEX schrieb:

lächerlch Nur ASUS hat die mit neuer EAN und bezeichnung extra hinzugefügt...

Geizhals und co sind deswegen uninteressant

Angeblich gibt es bei Gigabyte und ASROCK Sticker die auf C2 hinweisen sollen..... Kann mal jemand ein Bild davon machen wer eins hat ?

Angeblich hat Mindfactory Asrock C2 Boards. Als ein bekannter eins bestellte kriegte er dennoch C1...

Ab dem 11 Septermber wenn von IFA Berlin zurückkomme und dann noch 2 1/2 Wochen Urlaub habe werde mir GA-Z87X-UD5H bestellen erst Mindfactory dann alternate mal sehen was kommt ..... C2 sonst zurück...

http://www.pctreiber.net/2013/asrock-haswell-c2-boards-sticker-wohl-ohne-neue-artikelnummer.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
stimme dir da zu, nur asus bietet gelistete c2 bretter an.
tendiere auch zum ud4 oder ud5 wegen den anschlüssen und hatte auch schon mal bei mindfactory und hardwareversand angefragt bezüglich c2 labeln oder so aber keiner hatte ne info dazu...

MSI labelt es auch. Und liefert nur noch C2 aus. Was der Händler noch im Regal hat, ist was anderes. Im Grunde ist es auch wurscht. Mit einer handvoll USB Sticks gabs Probleme im Zusammenhang mit Energiesparfunktionen.

Stimmt, trotzdem wenn es eine neue oder überarbeitete Version gibt dann möchte ich diese auch haben...

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als den/ die Händler zu fragen welches Stepping sie vorrätig haben.

Ob sie dir dazu eine Auskunft geben können oder wollen bzw. sich versuchen rauszureden, dass sie keine Ahnung haben was am Lager ist und/ oder sie keine Unterschiede dabei machen, wirst du ja dann sehen.

Von daher ist wohl am sinnvollsten auf ASUS zu setzen, da die die Boards ja separat/ extra kennzeichnen.

Bei Geizhals findet man aber z.Zt. ausschließlich Boards von ASUS mit dem C2 Stepping... Label hin oder her, aber bei den Vergleichen im Netz muss es doch auch noch extra erwähnt werden.

Ich warte zum Beispiel auch darauf, das Gigabyte endlich C2 in den Handel bringt. Aber da passiert ja mal gar nichts, es gibt nicht einmal angekündigte Termine dahingehend von GB...

Ich versuch auch herauszufinden, ob und wo es Z87 Bords mit C2-Stepping von ASRock gibt. Noch nix konkretes gefunden... :(

Also imho gibt es bis jetzt NUR welche von ASUS. Find ich echt schade, weil ich schon lieber das Gigabyte gehabt hätte...

AdoK schrieb:
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als den/ die Händler zu fragen welches Stepping sie vorrätig haben.

Ob sie dir dazu eine Auskunft geben können oder wollen bzw. sich versuchen rauszureden, dass sie keine Ahnung haben was am Lager ist und/ oder sie keine Unterschiede dabei machen, wirst du ja dann sehen.

Von daher ist wohl am sinnvollsten auf ASUS zu setzen, da die die Boards ja separat/ extra kennzeichnen.

Das ist doch nicht dein ernst oder ?

Es gibt durchaus Personen die von Asus genug haben.... weder Preis noch Qualität sind mehr 1a ...
Und die Händler kannste draufhinweisen das auf C2 bestehst schicken tun sie sowieso das was gerade da ist...
Und extra nachschauen tun die auch net.....

Gigabyte sehe persöhnlich als favoriet und Asrock hat deutlich aufgeholt schon einige bretter verbaut für andere noch keine Probleme

Da 2 LAN und einige spezielle sachen brauche bleiben nur GA-Z87X-UD5H oder Asrock fatality Performance oder
Asus Z87-DELUXE (C2) und das ist nicht wirklich mein fall

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgendwo in dem Vollzitat geschrieben, dass ASUS = 1A ist.

Ich hatte lediglich geschrieben, dass ASUS der Hersteller ist, der die Boards mit mit C2-Stepping aka Verpackung am deutlichsten kennzeichnet - eben durch eine neue (separate) EAN. Mehr nicht.

Und warum kaufst du bei nem Händler, der nicht wirklich weiß was er am Lager hat (ein gutes Wawi kann man mit eben solchen Infos füttern) bzw. nicht mal eben bereit und willens ist nen kurzen Blick auf die Kartonage zu werfen?

Anscheinend ist dazu kein Anbieter in der Lage!
Hatte ja bei den großen Anbietern nachgefragt ob es Information zu C2 Boards gibt und kein Händler konnte dazu Angaben machen, leider...

psychoboy schrieb:

genauso sieht es aus.... weder Alternate.de, noch Mindfactory noch hardwareversand geben genaue auskünfte zu Gigabyte

im Mindfactory Forum hat ein admin geschrieben das von ASROCK wohl jetzt nur noch C2 kommen und auf dem Lager von Mindfactory nur noch C2 Boards sind. Angeblich haben sie die Seriennummern der letzten Woche durchgeprüft ...

Bei Asrock gibt es keine Aufkleber die auf C2 hinweisen angeblich sehen die das anhand der Seriennummer.....

Da aber wenn Asrock nähme käme nur das Asrock Z87 Fatality Performance in frage und ob das auch C2 ist....

GA-Z87X-UD5H <----------- in C2 steht ganz oben auf meiner Liste nach IFA bestelle da dann Urlaub......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben