Mainboard/Computer startet nicht

Ob das BIOS zu alt ist, die CPU defekt oder das Bord defekt wirst du aber auch nicht raus bekommen. Du musst etwas austauschen.
 
Hänge doch mal probeweise an den Anschluss vom CPU Lüfter auf dem Board einen Lüfter dran, evtl will das Board deshalb nicht starten, hatte ich auch mal. Dann konnte ich ins Bios und es abschalten, evtl hilft es ja.
 
Auf zum PC laden damit. Cpu Austausch/ bios update Kostet ~20 Euro. Im schlimmsten Fall ist was kaputt aber du weißt dann was
 
werkam schrieb:
@kirc
Bin ja schon sehr blind, aber ich sehen den Speicher da drin.

Die Bilder sind editiert worden
 
So. Hab jetzt mal ein Video gemacht, damit ihr wisst was Sache ist. Das Netzteil schaltet sich ständig aus und an.

Link: https://youtu.be/LdZxHGJaObw

Ach ja: Das Gleiche Problem tritt auch ab wenn ein Kühler auf der CPU sitzt plus der Heatspreader der CPU bleibt eiskalt, also liegts nicht am Kühler.

Netzteil und RAM hab ich an einem anderen Mainboard getestet (Biostar A68N 5000) und da funktioniert alles. Die sind also nicht kaputt.

Das Mainboard verhält sich im Übrigen genau so, wenn weder CPU noch RAM eingesteckt sind. Also ist vielleicht das Mainboard kaputt?!
 
Weiß jetzt nicht, ob es der selbe Fehler wie bei mir ist....seh das Video in der Arebit auch nur ohne Ton.

Mein PC war in einer Schleife: PC/Lüfter geht 5 Sek. an, dann aus und wieder an, KEIN BILD....
Bei mir wars das Board. NT hab ich vorher am 2.PC getestet. Meistens sinds die Boards, die Dinger sind sooo empfindlich, an Vorder- und Rückseite....
https://www.computerbase.de/forum/t...-mehr-hoch-nach-bios-update-bootloop.1529370/
 
Zurück
Oben