Mainboard, CPU Gehäuse und vlt Ram ?

Bullrock schrieb:
Diese PSU: Liteon / FSP Group 280W Certyfikat 80 Bronze Plus ist verbaut. Hmm? Ist schon arg wenig!

Wenn dann würde ich erstmal nen Pentium statt nem i5 nehmen! Der bringt schon nen guten Schub gegenüber deinem alten A10 !

Du kannst, wennst wieder etwas zusammen hast, ein i5 oder i7 verbauen. Bisschen Geld gibt der Pentium auch wieder wennst ihn verkaufst!

Edit:
Oder nur einen 8GB Riegel und zu Weihnachten einen zweiten. So hättest noch Geld für ein NT!

um ehrlich zu sein eine gute idee aber mich kotzt diese stutterings so stark an dass ich das einfach gar nicht mehr sehen möchte spiele seit jahren mit stutter ohne ende habe jetzt auch die schnauze voll davon und will unbedingt eine starke haben.

gibt es keine mainboards mit ddr3 die gut zu verkraften sind wo auch i5 reinpasst undso?

@ TE:
ja, es gibt jede menge (naja, sind deutlich weniger geworden) MBs die nen i5 aufnehmen und DDR3 fressen, aber keines davon ist kompatibel mit dem i5 8400.

nochmal: jetzt nen 8500, ein MB und 8GB RAM kaufen und sobald möglich nen zweiten 8GB-riegel dazustecken. oder halt noch etwas sparen. oder halt was schon veraltetes kaufen, deine entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt sowas. Nur diese DDR3 Boards sind teuer, weil die nicht mehr aktuell sind! Und es gibt dafür nur aus der i5 6xxx Serie CPU´s dafür (sind auch nicht mehr die Neuesten)!

Oder sowas, von AMD?

@Bullrock:
der RAM ist zu lahm für nen Ryzen.

nem 280W-NT von FSP würde ich durchaus zutrauen mit nem 8400 und ner 1050ti fertig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@Bullrock:
der RAM ist zu lahm für nen Ryzen.

nem 280W-NT von FSP würde ich durchaus zutrauen mit nem 8400 und ner 1050ti fertig zu werden.

Das ist ein Ryzen 5 1600. 3000Mhz oder mehr sind nicht immer gewiss das es funktioniert. Außerdem geht der RAM aus eigener Erfahrung auf 2800-3200Mhz. Natürlich OHNE Garantie).

@TE:
Wenn du 2 Module hast, dann könnte das Funktionieren: KLICK

@TE:
Ist ein normales Netzteil, nur etwas schwach auf der Brust! Lass es. Verkauf lieber deinen LENOVO, mit dem Erlös + diese 320€, baust dir nen Neuen zusammen! FERTIG

Das Biostar nimmt (wie jedes 1151) aber nur DDR3L, kann mit normalem gehen, muss aber nicht.
Dann steht man richtig dumm da mit einem viel zu teurem Vierkerner.
Nein, allein ein neues Netzteil geht nicht in deinen Kübel da andere Abmessungen.

Ja hast schon recht! Es bringt nichts in alter Hardware soviel Geld zu investieren! Wenn schon, dann alles NEU oder eben gebraucht!

Bei gebraucht bin ich raus!

Ich würd so machen:
Alte Hardware verkaufen und mit dem Erlös + 320€ einen kompletten neuen machen. Also GTX 1050Ti und HDD behalten und den Rest NEU!

Hast am wenigsten Ärger, Volle Garantie, Neue Hardware mit Aufrüstmöglichkeit (AMD) oder nicht sicher (INTEL).
Ergänzung ()

marlonvazir schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

ohne gehäuse, die sache ist passt das in mein gehäuse rein? xd

Das kann ich leider auch nicht sagen. Die Slot I/O-Blende könnte nicht passen. Die Slots können weiter auseinander sein als normal (schon oft gehabt). Diese Fertig PC´s sind zum aufrüsten gefährlich!

Bullrock schrieb:
Ja hast schon recht! Es bringt nichts in alter Hardware soviel Geld zu investieren! Wenn schon, dann alles NEU oder eben gebraucht!

Bei gebraucht bin ich raus!

Ich würd so machen:
Alte Hardware verkaufen und mit dem Erlös + 320€ einen kompletten neuen machen. Also GTX 1050Ti und HDD behalten und den Rest NEU!

Hast am wenigsten Ärger, Volle Garantie, Neue Hardware mit Aufrüstmöglichkeit (AMD) oder nicht sicher (INTEL).
Ergänzung ()

Das kann ich leider auch nicht sagen. Die Slot I/O-Blende könnte nicht passen. Die Slots können weiter auseinander sein als normal (schon oft gehabt). Diese Fertig PC´s sind zum aufrüsten gefährlich!

was meint ihr für wie viel würde mein pc weggehen? habe es damals für 800€ gekauft bei media markt 2015

Sei froh wenn du für die Kiste vlt noch 100 - 200 Euro bekommst

Toll, dann kannst du das einen Monat nicht nutzen, du solltest auch alles lesen was da steht...
Bei dir muss mit einem mal fast alles neu, sonst läuft da nichts.

guten morgen, kann mir einer eine zusammenfassung machen was genau ich alles brauch um mit dem mainboard spielen zu können?

Wir können nicht zaubern oder was laufbar machen was nicht auf das Board passt, entweder du verstehst langsam dass da nichts geht oder brauchst dich nicht wundern wenn dir keiner mehr hilft.

wenn du einfach nur ein mainboard suchst das ein i5 8400/8500 mit ddr3 ram zusammen betreiben kann … dann kann dir hier keiner helfen...

Zurück
Oben