• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard, CPU Gehäuse und vlt Ram ?

mavi46

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming hauptsächtlich

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
pubg, fortnite, assasins cread gta..........

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
ne

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): A10-7800
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: Bantry CRB xdd
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: gtx 1050ti
  • HDD / SSD: 2000tb

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
320€ max

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
einige jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
nächste woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen.

Guten Tag Freunde,
Da mein prozessor extrem schlecht ist würde ich mir demnächst eine neue holen wollen, aber um mir einen neuen prozessor kaufen zu können bräuchte ich da ein neues mainboard, und um ein mainboard zu kaufen bräuchte ich da noch ein gehäuse alles schön und gut habe eigt das gefunden was ich will unswar wäre das:

Gehäuse: Sharkoon BW9000-W
mainboard: b360
cpu: i5 8400 oder i5 8500

ich weiss ist nicht das beste aber ich bin noch schüler der 12. klasse und arbeite nicht habe von daher nicht viel geld
meine hauptfrage ist. da ich neues mainboard hole müsste ich da eine ganz wichtige frage stellen bevor ich mich blamiere wenn ich mein "neues pc" nicht ankriege. mir wurde gesagt von einem freund dass ich einen ddr3 ram habe (16gb habe ich) dass das vlt nicht kompaktikbel ist mit dem zukunftigen mainboard stimmt das oder nicht? er meinte es gebe ddr3 und ddr4 und ich glaube ich habe ddr3. habe echt kein nerv für neues ram. und würde so gut wie möglich sparen wollen. müsste ich da noch was beachten bevor ich mir die komponenten kaufe?

mfg
sorry dass ich mich nicht an die vorlage gehalten habe

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
marlonvazir schrieb:
sorry dass ich mich nicht an die vorlage gehalten habe
Wenn du es schon selbst(!) bemerkt hast und hier Hilfe von anderen in ihrer Freizeit erwartest solltest du das nachholen :rolleyes:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
M6500 schrieb:
Da muss wohl alles neu inkl. Netzteil, außer evtl. die Festplatte.
Füll die Vorlage aus.
hab mich an die vorlage gehalten.

ich habe ja schon einen rechner nur möchte halt neues prozessor und um das einzubauen brauche ich neues mainboard und für ein neues mainboard brauche ich ein gröseres gehäuse.
die restlichen sachen kann ich doch übernehmen netzteil festplatte undso

Beim Netzteil kommt es aber darauf an wie alt es ist und vorallem welcher Hersteller, bzw. welches Modell es ist.

Wenn dein Gehäuse klein ist, nimm ein Board im mATX Format, die sind kleiner.
Ergänzung ()

Die 8000er CPU Reihe von Intel benötigt DDR4 Ram, da kommst du nicht dran vorbei.

@ TE:
welches NT ist aktuell verbaut? welches gehäuse? in welcher auflösung wird gezockt?

dein aktueller RAM ist DDR3. aktuelle plattformen brauchen zwangsläufig DDR4-RAM.

Ohne DDR4 wird es nur gebrauchtes, alles aktuelle braucht DDR4.
Das ist ein Lenovokübel, daher wahrscheinlich nur 200W Netzteil oder sowas und dann wahrscheinlich nur was mit reinem 12V und eigenem Format.
Ok, Grafikkarte kannst du jedenfalls übernehmen.

kann mir einer sagen woher ich herausfinde was für ein netzteil ich habe xd?

möchte so oderso mir ein neues gehäuse holen, da ich meins extrem hässlich finde und ich mich einfach mit neuem gehäuse wohler fühlen möchte.

könnt ihr mir dann weiter mainboard angebote machen dann quasi mit ddr3 wo ich dann kein neues ram kaufen muss? max 90-100€ wäre sehr gut
wo dann auch i5 8400-8500 reinpassen würde

hab halt nicht soviel geld für alles :/
wo finde ich eigt heraus ob ich ddr3 habe vlt habe ich auch ddr4

Einen i7 mit Board für Sockel 1150, sollte mit etwas suchen gebraucht für 150€ machbar sein, dazu noch ein neues Gehäuse, Netzteil und wenn was übrig ist eine SSD.
Dein Netzteil siehst du wenn du den Seitendeckel des Gehäuses öffnest, da steht die richtige Bezeichnung auf dem Netzteilaufkleber, den am Besten fotografieren und hier hochladen, würde mir aber keine Hoffnung machen.

@ TE:
spare noch etwas und kauf dann was aktuelles. oder nimm vorerst nur 8GB RAM und stecke in ein paar wochen nen zweiten 8GB-riegel dazu.

Diese PSU: Liteon / FSP Group 280W Certyfikat 80 Bronze Plus ist verbaut. Hmm? Ist schon arg wenig!

Wenn dann würde ich erstmal nen Pentium statt nem i5 nehmen! Der bringt schon nen guten Schub gegenüber deinem alten A10 !

Du kannst, wennst wieder etwas zusammen hast, ein i5 oder i7 verbauen. Bisschen Geld gibt der Pentium auch wieder wennst ihn verkaufst!

Edit:
Oder nur einen 8GB Riegel und zu Weihnachten einen zweiten. So hättest noch Geld für ein NT!

Zurück
Oben