Mainboard, Cpu, Gpu ca. 355€

Moritz16

Cadet 2nd Year
Hallo,
welche Kombination von Grafikkarte, Prozessor und Mainboard ist leistungsfähiger fürs Gamen.
Ich möchte die Sachen bei hardwareversand.de kauen, da deren Filiale bei mir inder Nähe ist und ich nicht im Internet sonder Vorort bestellen möchte.
Ich habe bis jetzt diese Konfigurationen erstellt:

-Intel Core i5-4460
-MSI B85M-E45
-ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC

oder:

-AMD FX-8320
-MSI 970A-G43
-ASUS R9280-DC2T-3GD5, Radeon R9 280 DirectCU II TOP

Wenn ihr andere Vorschläge habt, schreibt es mir bitte.

Ram und Netzteil hast du noch ? Welche auflösung wird gespielt und was willst du spielen ?

In welcher Auflösung wird gespielt ? FullHD, 4K, 8K ?

wenn nur die beiden Systeme so zur Verfügung stehen würde ich das auf AMD 8320 nehmen, aber nur wegen der besseren Graka da wirst mehr Spaß dran haben.

Würde fast auf nen i3 Setzten, der ist bei den meisten spielen nur unwesentlich langsamer als der AMD und man kann später mal i5/i7 nachrüsten welche deutlich schneller sind selbst schneller als der größte amd ...
Aber ohne mehr angaben zum Rest und zu den Spielen/Auflösung wird das schwer zu beurteilen

Der Rest steht schon fest weil du das schon hast? Ansonsten könnte man da ja noch ein paar punkte zum sparen finden ?
Netzteil wäre ne angabe gut (Nicht nur Watt sondern auch Hersteller) , nicht das das beim spielen abraucht ;)

Moritz16 schrieb:
Gespilet wird Full HD.

Dieses Spiel kenne ich noch gar nicht ;-)

Welche Spiele spielst du?
Es geht darum, ob die Spiele CPU- oder GPU-lastig sind.

Spile sind hauptsächlich:
Minecraft (Sahder und Modpacks)
Tomb Raider
Battlefield 4
Tropico 5
und ähnliche Spiele in der Richtung.

optimal wären i5 + R9 280, wenn das preislich nicht passt dann würde ich eher 8320 nehmen. Welches Netzteil hast du denn ausgewählt?

Poste doch mal alles, am NT könnte man z.b. sparen, für ne 280 würdens 100 watt weniger auch machen ;)

Alle Teile: (bis auf Cpu, Gpu, Mainboiard)
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series
-Seagate Barracuda 7200 1000GB
-LG GH24NS
-BitFenix Shinobi USB 3.0 - schwarz/grün/grün Window
-Windows 8.1 64-Bit
-SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600
-be quiet! Pure Power L8 CM 530W

Sieht soweit ja ganz gut aus, würde aber keine 64GB ssd kaufen, die ist in Null komma nix voll aber nur meine meinung, Netzteil wie bereits erwähnt würde das selbe in 430 watt auch langen, kommt halt drauf an ob du einfach jetzt möglichst viel leistung haben möchtest oder ne gute Basis um beim nächsten aufrüsten nicht wieder vieles neu zu kaufen ...

Wo kaufst du Win 8 und zu welchem Preis?
Eine SSD mit 64GB ist auch nicht gerade zeitgemäß.
Evtl. könntest du noch beim Gehäuse sparen, aber eigentlich ist es gut.
Beim Netzteil könnte man sicher noch sparen.

Kommt es wirklich auf jeden Euro an?
Der i5 + AMD 280 wären ideal.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn das be quiet! system power7 450w?
Ergänzung ()

win 8 würde ich bei hardwareversand auch kauen das kostet da 84€ (win 7 möchte ich nicht)

Das kommt drauf an was du Vorhast, willst du den PC länger als 2 jahre nutzen dann langt das 450W bequiet vollkommen, willst du in spätestens einem jahr aufrüsten dann nimm das große dann haste da mehr möglichkeiten ... selbes beim system, wenn jetzt dann den amd mit 280 wenn in einem jahr aufgerüstet wird dann der i5 und 270 (ein jahr kommste mit der karte bestimmt) oder vll sogar i3 und 270/280

Ja, das Be Quiet System Power 7 450W würde passen.

Hast du noch eine alte Platte? Oder würdest du mit 250GB vorerst auskommen?
Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle die Crucial MX100 256GB nehmen.
Später kannst du immer noch eine Platte "kauen".

Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehm ich das ich brauch nicht umbedingt kabelmanagment
Ergänzung ()

was würdest du dann empfehlen an Mainboard, Prozessor, Grafikkarte für maximal 375€.

Ein FX (entweder 6- oder 8-Kerner) sowie eine 280X sind unterm strich die beste Kombination fürs Budget.

Zurück
Oben