Mainboard, CPU, Graka für Gaming

von mir aus, kannst du das nehmen,
die hier würden es genauso tun, für weniger Geld.
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1150&xf=5228_x8/x8~317_Z97~3784_SLI#xf_top
Und ganz ehrlich ein billiges Board ist eins mit H81 Chipsatz für 35, Euro. Ein Teil was 100 €ist schon nicht billig. Nur wenn man gerne Krücken-SLI haben möchte und für "Gaming"-Wort 30 € mehr bereit zu zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber es muss ja kein 330€ Mainboard sein
die Boards bis 150€ taugen sicher auch
Ergänzung ()

Rival wo ist der unterschied zwischen FTW + und nicht?
sehe da keinen

Ja - 4,2GHz - könnte ich noch höher drehen.

Damals - vor X Jahren - war der Sandy Bridge mit das "Feinste" was es gab - und ist bis heute noch in der oberen Leistunggruppe zu finden - auch ohne OC - 3,3GHz bis 3,7GHz - das ist schon was.

Heute sieht das wieder anders aus mMn.

Ich würde heute keinen neuen Prozessor kaufen wollen ohne HT - hat der i5 nicht - nur die i7 und z.B. ein Xeon E3-1231 v3.

Des weiteren steht die neue Generation Board und Prozzi vor der Tür - ebenso Grakas.

http://wccftech.com/intel-skylake-s...d-z170-100series-chipset-replace-z97-2h-2015/

Die Frage ist - wann willst Du kaufen?

Wie sieht das "alte" System aus - falls vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen will ich ca nächstes Monat
Altes System ist momentan noch stark genug um alles auf Ultra zu spielen
allerdings befürchte ich das dies nicht mehr lange klappt

Dann solltest Du evtl. andenken etwas länger zu warten mit dem Aufrüsten bzw. Erneuern.

Wenn die neue Generation, die im zweiten Halbjahr kommen soll, das hält was sie verspricht - wird es wohl einen Leistungsschub geben - und keinen Kleinen . mMn.

Ich kenne keine Preise und meine Glaskugel hilft mir hier leider auch nicht weiter - sorry.

Nur Eins ist sicher - es wird nix Langsamer und Anspruchsloser werden mMn.

Panikkegel schrieb:
aber auch überteuert sein zumindestens anfangs

Naja wenn du ein early-adaptor sein willst, zahlst du halt einen Aufschlag, die neue Technik als erster zu haben...

Kann aber dem Möselbär nur zustimmen. Bei Hardware lohnt es sich niemals für "später" was zu kaufen. Kaufe dann wenn du die Leistung brauchst (natürlich soll das ein wenig halten) aber andersrum, zu kaufen, um dann zu hoffen dass das in Zukunft noch High-End ist klappt eig. nicht nie.

Warte auf die neue Generation. Gerade wenn du heute noch alles auf ultra spielen kannst sehe ich da eig. keinen Bedarf. Letztlich ist es aber dein Geld...

Gruß
mRcL

Zurück
Oben