Mainboard, CPU oder Netzteil defekt?

m41nc0r3

Ensign
Hallo Leute,

ich brauche bitte eure hilfe bei folgenden problem

Mein System:
AMD 955 BE
MSI 870A-G54 Mainboard
Enermax modu 82+ 425watt
GTX 570 Golden Sample
8 GB Team Elite

Mein PC lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich ganz normal einschalte leuchtet 1 Led kurz auf und der lüfter vom netzteil läuft kurz an.

wenn ich die strom versorgung für den CPU vom MB wegnehme startet der pc, geb ich den strom wieder rauf nur led leuchten und der lüfter vom netzteil startet kurz.

Lieg ich richtig das es entweder mainbard oder cpu oder netzteil sein kann?

Ja da könntest du richtig liegen.

Du kannst aber auch mal testen, deinen PC nur mit einem RAM Riegel zu starten.
Wenn einer nicht geht, versuch es mit dem anderen.

Wenn Du hast, versuch die Grafikkarte zu tauschen. Am besten irgendwas wenig Strom fressendes. Wenn er läuft besorg Dir ein Netzteil das für Dein System angemessen ist!

danke für die tipps,

ram hat leider nicht geholfen,
mit der alten 8800gts hat sich leider auch nix geändert
hab auch die cpu rausgenommen -> selbe ergebnis,

ich denk fast das es was beim mainboard hat, hab das system eig. schd on seit juni so laufen und hatte bis heute keine probleme.

kann es sein das plötzlich das netzteil zu schwach wird ? ein größeres netzteil wär sicherlich nicht schlecht keine frage

Mit seinen 33A war das NT natürlich recht gut ausgelastet... startet das NT wenn du nur ein LW anstöpselst und die Kontakte überbrückst ? ( schwarz mit grün am 24Pin )

Nimm alles raus bis auf die CPU und dann einschalten. Wenn dein MB meckert (Pieps usw) dann eine Komponente nach der anderen rein. Siehe Link von Joker

Reihenfolge Wiedereinbau:
1. Ram
2. Grafikkarte
3. Festplatten
4. Rest

Wenn im ersten Schritt nix funktioniert entweder Netzteil oder MB, wobei ein Netzteildefekt sich auch darin äußern kann das es läuft aber nicht mehr genügend Spannung liefert.

mfg

ok danke für die tipps nochmal ich hab leider keinen pc speaker, werd mir morgen einen besorgen und dann die punkte durchgehen

vielen dank auf jedenfall !

Vll. das Netzteil ?

so hab den pc einem freund vorbeigebracht der im hardware bereich arbeitet, es war wie vermutet das mainboard, netzteil funzt noch wird aber ausgetauscht ^^

danke für eure hilfestellung!

PS: das erste mal bei mir das etwas vor der garantie defekt ist :P

Dann drücke ich dir die Daumen das deine Maschine bald wieder läuft und so schnell nix mehr den Bach runter geht.

Zurück
Oben