Hallo erstmal,
ich habe vor mein System in zwei Schritten zu erneuern.
Momentan sieht mein System wie folgt aus:
Asus P5B
Core 2 Duo 4300
4 GB DDR2-800 (nicht 100% sicher)
XpertVision 8800GT Super+ 1GB
Ich habe mir überlegt das meine Graka wohl das stärkste Glied in der Kette ist. Dementsprechend wollte ich mit Mainboard, CPU, Kühler, Netzteil und Gehäuse (+evt. weitere Lüfter) anfangen und in nem Monat oder so ne Graka + neuere Festplatte dazu kaufen.
Insgesamt hab ich so mit 500-600€ gerechnet.
Der Rechner wird hauptsächlich für Spiele verwendet.
Im Moment spiele ich Heroes of Newerth und Rift. Grafik lastigere Spiele sollten aber auch für längere Zeit gute spielbar sein.
Da ich keine Ahnung hab ist es mir relativ egal ob Intel oder AMD.
Allerdings wäre es sinnvoll für die Zukunft zu planen, was das Aufrüsten angeht.
Vielleicht hat ja einer ne gute Idee mit der ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.
Danke im Voraus
Shurak
ich habe vor mein System in zwei Schritten zu erneuern.
Momentan sieht mein System wie folgt aus:
Asus P5B
Core 2 Duo 4300
4 GB DDR2-800 (nicht 100% sicher)
XpertVision 8800GT Super+ 1GB
Ich habe mir überlegt das meine Graka wohl das stärkste Glied in der Kette ist. Dementsprechend wollte ich mit Mainboard, CPU, Kühler, Netzteil und Gehäuse (+evt. weitere Lüfter) anfangen und in nem Monat oder so ne Graka + neuere Festplatte dazu kaufen.
Insgesamt hab ich so mit 500-600€ gerechnet.
Der Rechner wird hauptsächlich für Spiele verwendet.
Im Moment spiele ich Heroes of Newerth und Rift. Grafik lastigere Spiele sollten aber auch für längere Zeit gute spielbar sein.
Da ich keine Ahnung hab ist es mir relativ egal ob Intel oder AMD.
Allerdings wäre es sinnvoll für die Zukunft zu planen, was das Aufrüsten angeht.
Vielleicht hat ja einer ne gute Idee mit der ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.
Danke im Voraus
Shurak